Seite 1002 von 1296 ErsteErste ... 2 502 902 952 992 1000 1001 1002 1003 1004 1012 1052 1102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,011 bis 10,020 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10011
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir sollen bis Ende Juli Homeoffice machen, wann immer es möglich ist. Finde ich gut und werde nur alle ein bis zwei Wochen ins Büro fahren.
    Das kann ich toppen (komme mir vor wie der Topper in den Dilbert Comics ,falls den jemand kennt )
    Bei meinem Mann in der Firma haben sie noch bis Ende des Jahres die Möglichkeit, überwiegend Home Office zu machen. Außer der Produktion durften die meisten gar nicht ins Gebäude bisher, ist erst seit dieser Woche gelockert worden.
    Seine Firma ist sowieso sehr vorbildlich in Sachen Corona, finde ich. Wenn ich das dagegen mit meiner ehem. Firma vergleiche...

  2. #10012
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Klingt gut. Ab August dürfen wir 3x pro Woche Homeoffice machen.

    Bei uns ist es insgesamt auch gut gelaufen, finde ich.
    Die, die noch kein Homeoffice und damit auch nicht die Ausstattung hatten, wurden aufgefordert, ihre Arbeitsplätze abzubauen und mit nach Hause zu nehmen.
    Das fand ich sehr pragmatisch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #10013
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bei uns wird Homeoffice auch noch eine ganze Zeitlang weiterlaufen. Ins Büro kommen nur die, die auch wollen (z. B. weil sie zuhause nur eingeschränkt arbeiten können).

    Ich nehme an, dass dies noch viele Wochen, wenn nicht sogar Monate fortgesetzt wird. Und ab Herbst beginnt zusätzlich wieder die Erkältungs-/Virensaison, das erhöht nochmals das Risiko. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir genau dann wieder zum Normalbetrieb zurückkehren.

    Ich muss mir jetzt daher langsam Gedanken um einen ergonomischen Arbeitsplatz zuhause machen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #10014
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde Homeoffice auch toll. Wenn das Wetter gut ist, verbringe ich die Mittagspause auf der Terrasse.
    Morgens kann ich eine Stunde länger schlafen und habe nachmittags mehr Freizeit.
    Wenn ich Lust oder etwas Dringendes zu erledigen habe, kann ich ins Büro fahren. Das war in der ganzen Zeit nur 1x der Fall
    Wir haben ja seit einer Woche wieder Mischbetrieb, dürfen also zeitweise ins Büro. Wir sollen aber feste Teams bilden, die gleichzeitig da sind, und nicht mischen, so dass wir arbeitsfähig bleiben, wenn eine Infektion auftauchen sollte. Unsere Abteilung hat drei Teams, eines, das vorerst nur im Home Office verbleibt, und zwei, die im Wechsel an festen Wochentagen da sind. Der Einsatzplan für eine Woche muss im voraus der Geschäftsführung bekannt gemacht werden. Spontane Aktionen gibt es bei uns also nicht. (Vorher war zwei Monate lang nur einem Kernteam das Betreten des Gebäudes überhaupt erlaubt).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10015
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mir ist gerade klar geworden, dass ich gerade mit einem Freund auf Sardinien wäre. Mein Freund meinte aber eben, dass es dort seit 2 Tagen am regnen ist. Dann ist es doch nicht soo schlimm; wir holen das nach.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #10016
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade klar geworden, dass ich gerade mit einem Freund auf Sardinien wäre. Mein Freund meinte aber eben, dass es dort seit 2 Tagen am regnen ist. Dann ist es doch nicht soo schlimm; wir holen das nach.
    Wir wären gerade irgendwo in Malaysia
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #10017
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Mann hat noch bis Ende August Homeoffice. Ich finde das gut, was das alleine an Fahrtzeit und Benzin spart.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #10018
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Dass ich mich ganz banal mal gerne wieder ganz in Ruhe im dm durch die ganzen Neuigkeiten stöbern würde.
    Aber mir ist noch nicht nach unnötig langen Aufenthalten in Geschäften...

  9. #10019
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    War wohl keine so gute Idee, heute bis 10 Uhr zu schlafen ....

  10. #10020
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Willkommen im Club, Patty. Ich habe bis elf geschlafen und überlege gerade ernsthaft , einen Teig für Chokoladebrioche anzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •