Seite 657 von 1295 ErsteErste ... 157 557 607 647 655 656 657 658 659 667 707 757 1157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,561 bis 6,570 von 12945

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #6561
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mensch, das les ich jetzt erst! So ein langer Text und ich hab's nicht gesehen
    Durch Zufall wurde das entdeckt? Was für ein Glück! Eigentlich müsste man regelmäßig zur Vorsorge. Aber das zahlt die Kasse vermutlich nicht.
    Alles Gute für dich!

  2. #6562
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Irgendwer hat einen großen Karton Selbstdarsteller, Dünnbrettbohrer und Blender aufgemacht, die selbstbesoffen durch die Gegend stolpern und alles vor die Wand fahren.
    Erstaunlich. Ich bin immer total überrascht, wenn ich versehentlich mal auf jemand Kompetentes treffe .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #6563
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Patty, bei mir ist ein Karton gleichen Inhalts schon vor vielen Monaten angekommen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #6564
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Not, Elend und heiße Luft, wohin man schaut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #6565
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mensch, das les ich jetzt erst! So ein langer Text und ich hab's nicht gesehen
    Durch Zufall wurde das entdeckt? Was für ein Glück! Eigentlich müsste man regelmäßig zur Vorsorge. Aber das zahlt die
    Kasse vermutlich nicht.

    Alles Gute für dich!
    Nein. Und die Kosten sind immens. Ich hab einen Kostenvoranschlag bekommen, ich darf im Oktober über 220€ bezahlen.
    Erst wenn die Diagnose Glaukom amtlich ist, zahlt die Kasse dann die notwendigen Behandlungen

    Meiner Mutter geht es gut. Das noch nicht so geschädigte Auge wurde Anfang Aug. operiert, da sieht sie wieder sehr gut drauf.
    Das schlechtere Auge hat nur noch 40% Sehkraft und wird nächste Woche operiert. Aber hier wird die Verbesserung nicht sehr
    hoch ausfallen, die Sehnervschädigung ist irreversibel und das ist halt das ärgerliche, das wäre vermeidbar gewesen.
    Deshalb bin ich froh, jetzt bei einem Spezialisten in Behandlung zu sein, die Kosten sind da erst mal zweitrangig. Ich möchte
    meine Sehkraft natürlich so lange wie möglich möglichst optimal erhalten.

  6. #6566
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Onkel ist dadurch inzwischen fast blind, kann nur noch Schemen erkennen. Es wurde viel zu spät entdeckt. Gut, er ist Mitte 80. Aber er kann fast nur noch zu Hause hocken und kaum was machen. Seinen Hobbys von früher kann er nicht mehr nachgehen.
    Eine Frechheit, dass die Kassen das nicht übernehmen! Es gibt schliesslich viele, die solche Beträge nicht mal eben aufbringen können!

  7. #6567
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich finde das auch nicht richtig. Für mich ist das auch richtig viel Geld, das ich woanders mühsam wieder einsparen muss.
    Aber ich habe keine Wahl.

    Tut mir leid mit deinem Onkel. Ist doch Mist, wenn man wie ein Gefangener zu Hause hocken muss.
    Geändert von vivian (20.09.17 um 06:25:37 Uhr)

  8. #6568
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Bei meinem Mann wurde vor ein paar Wochen ein erhöhter Augeninnendruck festgestellt. Er ist dieses Jahr 40 geworden und irgendwie hatten wir beide sowas gedanklich noch in weiter ferne. Da allerdings nur eine Vertretungsärztin da war (allerdings kam die von der Uniklinik, vielleicht hat sie deswegen soviel Wert auf diesen Test gelegt oder eben weil er privat bezahlt wird), muss er nächste Woche noch mal hin. Aktuell muss er 2x am Tag tropfen, wir sind gespannt, was die Ärztin nächste Woche sagt bzw. welche Tests sie noch macht.

    Es geht ja nicht nur darum, dass die KK dieses Tests zahlen sollte, sondern auch, dass viele einfach gar nicht zum Augenarzt gehen. Im Prinzip gehen die meisten (mich eingeschlossen) doch nur zum Augenarzt wenn irgendwas ist. Mein Mann hat den Termin auch nur gemacht, weil er mit unserer Tochter dort war.

  9. #6569
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Das ist aber eine grundsätzliche Einstellungssache.
    Nur hin gehen, wenn was weh tut, macht man ja auch bei allen anderen Ärzten wie zB Gyn oder Hautarzt auch nicht; da machen viel mehr Leute regelmäßig Vorsorge und die muss man auch selbst latzen.
    Und zum Zahnarzt gehen ja gefühlt alle mindestens einmal im Jahr...

    Mir hat die Oma eingebläut :
    Man hat nur 10 Finger, würde aber jeden einzelnen vermissen.
    Man hat nur zwei und es wär doch schad drum.

    Deswegen gehe ich im zwei-Jahres-Rhythmus zum Augenarzt. Meine beiden Eltern wurden am grauen Star operiert (Linsentrübung), mein Vater hat wie blöd gegen grünen Star getropft (seine Mutter, o.g. Oma hat zum Schluss kaum noch was gesehen, sie starb mit 72; was er noch erkennen konnte, wissen wir nicht genau, eher tunnelartig, er starb mit 78).

    Lt. Augenärztin gibt es aber keinen Grund zur Beunruhigung. Erblich vorbelastet wäre ich nicht. Ich würde ja sogar im Gegensatz zu meinen Eltern seit ich 12 bin eine Brille tragen (Kurzsichtigkeit).
    Never judge a book by its cover...

  10. #6570
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vorsoge Gyn, Derma und ZA zahlt die Kasse.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •