Seite 1262 von 1297 ErsteErste ... 262 762 1162 1212 1252 1260 1261 1262 1263 1264 1272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,611 bis 12,620 von 12963

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12611
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,093
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Team Herbst/Winter. Sommer hat natürlich seine schönen Seiten, die ich auch genießen kann, aber mir werden Licht und Umweltgeräusche schnell zu viel.
    Da schließe ich mich mal an und ich dachte schon, ich sei die Einzige. Im Sommer sitze ich tagsüber oft drin mit zugezogenen Gardinen (was ich sonst gar nicht ertragen kann) oder, wenn es nicht heiß ist, draußen im Schatten. Ich mag Licht und Sonne schon, aber nicht in dieser Dosis. Pralle Sonne kann ich nur bei Temperaturen unter 20 Grad ertragen. Mit Sonnenanbetern mit dauerfröhlichem Gemüt kann ich nichts anfangen, muss ich zugeben. Ich war mal mit Kollegen essen, die an einem heißen Tag unbedingt in der Sonne sitzen wollten. Es war so schlimm, dass ich am liebsten gehen wollte.
    Skandinavische Sommer sind mir am liebsten. Als es vorletztes Jahr hier so heiß und trocken war (40 Grad) und der Wald um die Ecke brannte, sind wir nach Dänemark geflüchtet. Ich erinnere mich, dass ich sogar den Regen gefilmt habe.

  2. #12612
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Team Herbst/Winter. Sommer hat natürlich seine schönen Seiten, die ich auch genießen kann, aber mir werden Licht und Umweltgeräusche schnell zu viel.
    Ein Land, in dem jeden Tag der Himmel blau ist, würde mich killen.
    Ich bin von Süd- nach Norddeutschland gezogen vor zweieinhalb Jahren und wenn ich die Temperaturen in meiner Heimat verfolge, bin ich jeden Tag froh drum.

    Hier hat es nachts geregnet, es ist trüb und windig bei milden 9°C.

    Ups, ich dachte, wir seien im Wetterthread.
    Das helle, grelle und laute finde ich neben der Hitze auch so furchtbar!

    Und ich als Norddeutsche bin blöderweise in den kuscheligen Südwesten gezogen

  3. #12613
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ha, kenne ich! Ich musste ja auch mit meiner Rippenprellung Sport machen.
    Tolle Idee, dann wurde es erst so richtig schlimm

    You live, You learn ....


    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du, das kenne ich nur zu gut. Habe ich diese Woche genau so gemacht. Ich wusste, dass mein Körper eine Auszeit braucht, aber trotzdem bin ich hin. Ende vom Lied: Ich war so erschöpft, dass ich nicht mehr von der Couch hochkam und das Training war total schlecht


    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    sunshine, aber echt!! Das soll doch mal heilen!!
    Jahaaa


    Mir wird gerade am eigenen Leib klar, was der Mangel an KiGa Plätzen bedeutet.

    Wir haben gestern erfahren, dass wir für die Kleine statt ab Mai vermutlich erst ab September einen Platz haben. Bekommen im März Bescheid. Äh ja danke, dann habe ich ja noch ganze zwei Monate Zeit, meinen Job zu kündigen?!!

    Klar, man hat ein Anrecht und kann übers Jugendamt gehen. Dafür brauche ich aber erstmal die Absage. Dann den Antrag einreichen. Dann haben die drei Monate Zeit, mir einen Platz zu organisieren. Danke für nichts.
    Geändert von sunshine lady (03.02.24 um 11:14:18 Uhr)

  4. #12614
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich mal an und ich dachte schon, ich sei die Einzige.
    Wir sind eine echte Minderheit, aber nicht ganz alleine. Früher war man damit ja der totale Exot, mit dem was nicht stimmen kann, deshalb habe ich gelernt, auf Ausrufe wie "Ist das Wetter nicht herrlich?" bei 21°C, Sonne und föhnig-warmen Wind Mitte November mit Ja zu antworten.

    Ständiger Helligkeit, warmen Temperaturen und der Geräuschkulisse meiner Mitwelt ausgesetzt zu sein, erschöpft mich total.
    Ich ziehe mich bewusst nicht total daraus zurück, dazu bin ich dem Leben und der Natur zu sehr zugewandt, muss aber idealerweise wählen/flüchten/begrenzen können, da ich andererseits auf der Introvertierheitsskala punkte.

    Wir könnnen uns evtl. an anderer Stelle im Forum mal austauschen als eine Art SHG.
    Choose your battles wisely

  5. #12615
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du, das kenne ich nur zu gut. Habe ich diese Woche genau so gemacht. Ich wusste, dass mein Körper eine Auszeit braucht, aber trotzdem bin ich hin. Ende vom Lied: Ich war so erschöpft, dass ich nicht mehr von der Couch hochkam und das Training war total schlecht
    Ich habe diese Woche akzeptiert, dass ich eine Pause brauche und habe außer Arbeiten nicht viel gemacht.

    Jetzt geht es mir besser. Ist manchmal eben so .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #12616
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ist warm und hell mit laut so eng verbunden? Dann würde ich es auch nicht mögen...

    Meine Wohlfühltemperatur sind 25 Grad, da geht es den Knochen und dem Körper besser, ich bin geschmeidiger als jetzt.
    Ich bin ganz anders drauf wenn ich um 6 Uhr den Rolladen hoch ziehe und es hell ist, ich nur Wäsche, Hose, Tshirt anziehen muss und in Sandalen schlüpfe. Die Luft riecht nach Sommer, ein Schauer über Nacht ist ein Geschenk, der Wald spendet Schatten, die Fenster sind alle gekippt oder sogar offen, die Bettdecke zart und dünn, das Essen leicht und kühl.

    Allerdings bin ich auch eine Schattenpflanze, bin nicht in der prallen Sonne oder im vollen Schwimmbad zu finden, im Biergarten nicht so oft und dann auch eher die Waldgaststätte als der Marktplatz mitten in der Stadt.

    Ich suche und finde Stille, das ganze Jahr.

  7. #12617
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen








    Jahaaa


    Mir wird gerade am eigenen Leib klar, was der Mangel an KiGa Plätzen bedeutet.

    Wir haben gestern erfahren, dass wir für die Kleine statt ab Mai vermutlich erst ab September einen Platz haben. Bekommen im März Bescheid. Äh ja danke, dann habe ich ja noch ganze zwei Monate Zeit, meinen Job zu kündigen?!!

    Klar, man hat ein Anrecht und kann übers Jugendamt gehen. Dafür brauche ich aber erstmal die Absage. Dann den Antrag einreichen. Dann haben die drei Monate Zeit, mir einen Platz zu organisieren. Danke für nichts.
    Oje, so ein Mist!! Ich kenne das Problem! Wir hatten damals "Glück", einen Platz von 8-12 Uhr zu bekommen. Hat sehr geholfen

    Können deine Eltern evtl einspringen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass du in der Zeit in Elternzeit gehst?

  8. #12618
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,325
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das helle, grelle und laute finde ich neben der Hitze auch so furchtbar!

    Und ich als Norddeutsche bin blöderweise in den kuscheligen Südwesten gezogen
    Ich wohne schon seit Geburt in einer der wärmsten Eckchen von Deutschland und mit zunehmendem Alter vertrage ich Schwüle und hohe Temperaturen immer schlechter. Ich schaue im Hochsommer immer neidvoll auf die Temperaturen im hohen Norden und denke, wie angenehm es dort ist.

  9. #12619
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen








    Jahaaa


    Mir wird gerade am eigenen Leib klar, was der Mangel an KiGa Plätzen bedeutet.

    Wir haben gestern erfahren, dass wir für die Kleine statt ab Mai vermutlich erst ab September einen Platz haben. Bekommen im März Bescheid. Äh ja danke, dann habe ich ja noch ganze zwei Monate Zeit, meinen Job zu kündigen?!!

    Klar, man hat ein Anrecht und kann übers Jugendamt gehen. Dafür brauche ich aber erstmal die Absage. Dann den Antrag einreichen. Dann haben die drei Monate Zeit, mir einen Platz zu organisieren. Danke für nichts.
    Was für ein Mist. Wir sind mit der Kita ja durch, aber ich habe ähnliches gerade bei Freunden erlebt. Aufgrund von Personalmangel wird die Betreuungszeit auf 4 Tage verringert.Bis auf Weiteres, was auch immer das heißt…

    Die Eltern sind total geschockt, wie soll man das denn als berufstätige Person machen?

    „Sorry, ich komme jetzt nur noch 4 Tage zur Arbeit…“

  10. #12620
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich wohne schon seit Geburt in einer der wärmsten Eckchen von Deutschland und mit zunehmendem Alter vertrage ich Schwüle und hohe Temperaturen immer schlechter. Ich schaue im Hochsommer immer neidvoll auf die Temperaturen im hohen Norden und denke, wie angenehm es dort ist.
    Ich wohne seit einigen Jahren hier in Rhein-Main und gewöhne mich einfach nicht an diese heißen und schwülen Sommer. Über 20 Grad wird mir alles zu warm. Ich mag dann gar nichts machen, nicht raus, nicht bewegen, nicht zum Sport usw. Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Sommer vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •