Seite 736 von 1296 ErsteErste ... 236 636 686 726 734 735 736 737 738 746 786 836 1236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,351 bis 7,360 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7351
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Was hat das mit dem Land zu tun? Überall gibt es Menschen, die sich "Gedanken" machen, das nennt sich Reflektieren. Hätte das nicht stattgefunden, gäbe es die Aufklärung nicht. Aber ach ja, die finden viele Menschen heutzutage ja auch nicht mehr so wichtig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #7352
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob es eigentlich noch irgendein Land auf der Welt gibt, wo man sich über solchen Kram solche Gedanken macht.
    Vermutlich nicht. Sowas schaffen nur wir hier.

  3. #7353
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Land zu tun?
    In Bezug auf die Sprache/Grammatik.
    Und weil die Deutschen dafür bekannt sind, so zu sein, wie sie eben sind.

  4. #7354
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Die Suche mit Google Scholar nach linguistic gender ergibt einiges an internationalen Treffern, auch wenn man Asia oder Africa dazu gibt. Wie kommt ihr darauf, dass es linguistische Forschung nur in Deutschland gäbe?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #7355
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Aber gelb und grün ist nunmal auch nicht wirklich hübsch und da würd ich auch nicht unbedingt drin rumlaufen.
    Daran sieht man meiner Meinung nach bereits, wie verankert die Konditionierung ist, dass blau, rot und rosa schöner erachtet werden als gelb und grün.

  6. #7356
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Daran sieht man meiner Meinung nach bereits, wie verankert die Konditionierung ist, dass blau, rot und rosa schöner erachtet werden als gelb und grün.
    Nee, das ist einfach nur mein eigenes Farbempffinden, unabhängig von Männlein oder Weiblein. Grüne und gelbe Klamotten finde ich grundsätzlich hässlich, das kaufe ich nur als Regenbekleidung für die Kinder.

  7. #7357
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Braun und schwarz finde ich für Kinder übrigens auch meistens hässlich, Immer nur grau ist langweilig. Bleibt also nicht mehr viel. Auf weißen Sachen sieht man jeden Fleck. Auch ungeeignet.

  8. #7358
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nun, dann hoffe ich mal, dass ich als das Gegenteil einer Emanze wahrgenommen werde!

    Wirst du, keine Sorge.

  9. #7359
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Daran sieht man meiner Meinung nach bereits, wie verankert die Konditionierung ist, dass blau, rot und rosa schöner erachtet werden als gelb und grün.
    Was hat das denn mit Konditionierung zu tun, wenn ich grün und gelb hässlich finde und die Farben weder mir noch jemand anderem in meiner Familie stehen?
    Mein Sohn kommt farblich inzwischen sehr nach seinen Eltern. Wir tragen zu 80 % schwarz

  10. #7360
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, und es gibt wenig hübsche, neutrale Klmaotten zu kaufen. Quasi gar keine, selbst bei stinknormalen Jeans wird es schwierig. Ich glaube, die würden viel mehr Absatz finden, wenn es sie denn gäbe. Aber gelb und grün ist nunmal auch nicht wirklich hübsch und da würd ich auch nicht unbedingt drin rumlaufen.
    Ich habe den bewussten Teil meiner Kindheit in den 70ern erlebt. Und da war Kinderkleidung nicht hellblau für Jungs und rosa für Mädchen, das galt als hoffnungslos altmodisch. Überwiegend war Kinderkleidung knatschbunt in Primärfarben. Ich bin eingeschult worden in einem orangefarbenen Kleidchen mit weissen Streifen, ich träumte lange von einem gelben Rock, mein Lieblingskleid war weiß abgesetzt mit Azurblau, bedruckt mit Ziffern und Buchstaben in rot, gelb, grün. Ich erinnere mich auch noch an einen Zweiteiler aus dunkelblauer unifarbener Hose und einer Tunika in dunkelblau mit Paisley-Muster in Rosa-Lila-Weiß. Meine Schwester wollte hellblaue Schuhe, das war damals durchaus eine Farbe für Mädchen. Alles war fröhlich. Und vor allem war nicht alles mit Lizenzgedöns von Disney & Co. bedruckt. Schwarz, braun, grau, oliv, beige hätte damls niemand Kindern angezogen, es sei denn, Oma hätte noch einen entsprechenden Wollrest verarbeitet. Pink war absolut selten als Kleidungsfarbe, das tauchte höchstens bei Barbiepuppen und entsprechendem Zubehör auf. Uni-Weiß war reserviert für Taufe, Kommunion und Konfirmation, weiß bedruckt mit Muster war allerdings beliebt. Tendenziell hatten mehr Mädchen rote als blaue Klamotten, bei den Jungs war es anders rum, aber insgesamt wurden die Farben als geschlechtsneutral angesehen.

    Schöne Zeiten waren das.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •