Seite 1057 von 1296 ErsteErste ... 57 557 957 1007 1047 1055 1056 1057 1058 1059 1067 1107 1157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,561 bis 10,570 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10561
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Da ist jedes Fabrikat anders. Frisch aus der Verpackung haben sie oft etwas Eigengeruch, der vergeht aber.

    Ich finde die Geruchsdämmung auch ganz praktisch, z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn man an Ecken vorbeigeht, die gerne als Toilette zweckentfremdet werden, und bin ganz dankbar. So fremd und abwegig man Maske tragen vor einem Jahr noch fand, ich meine, es hat deutliche Vorteile, und für mich selbst werde ich das vermutlich auch nach der Pandemie für einige Anwendungszwecke beibehalten (Stichwort: Öffis in Herbst/Winter und Erkältung z. B.).

    Auf der anderen Seite bedaure ich, dass ich praktisch kein anderes Parfüm mehr mitbekomme außer dem eigenen und das des Partners...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #10562
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da ist jedes Fabrikat anders. Frisch aus der Verpackung haben sie oft etwas Eigengeruch, der vergeht aber.

    Ich finde die Geruchsdämmung auch ganz praktisch, z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn man an Ecken vorbeigeht, die gerne als Toilette zweckentfremdet werden, und bin ganz dankbar. So fremd und abwegig man Maske tragen vor einem Jahr noch fand, ich meine, es hat deutliche Vorteile, und für mich selbst werde ich das vermutlich auch nach der Pandemie für einige Anwendungszwecke beibehalten (Stichwort: Öffis in Herbst/Winter und Erkältung z. B.).

    Auf der anderen Seite bedaure ich, dass ich praktisch kein anderes Parfüm mehr mitbekomme außer dem eigenen und das des Partners...
    Geht mir auch so - es ist einerseits angenehm, nicht mehr alle Gerüche in die Nase zu bekommen. Nachdem ich hier Masken en masse gelagert habe (die einfachen), habe ich auch vor, diese nach der Pandemie in Grippezeiten zu tragen. Mir ist es auch egal, ob mich jemand dumm anschaut oder nicht.
    Was ich aber auch sehr vermisse, ist das Parfum-Schnuppern in Drogerien und Parfümerien. Je länger dieser Zustand andauert, umso mehr fehlt mir das.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #10563
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Wenn Ihr Drogerie Müller habt in Wien - dort geht das noch, bzw. ging es vor 14 Tagen, als ich dort war.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #10564
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Drogerie Müller habt in Wien - dort geht das noch, bzw. ging es vor 14 Tagen, als ich dort war.
    Ja haben wir und rein theoretisch ginge es, aber ich rieche ja kaum was durch die Maske. Und wegschieben möchte ich sie auch nicht, ist mir zu gefährlich alles.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #10565
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auf die Masken an. Klar - sind sie nicht vollständig geruchlos, von ganz übel aber weit entfernt.
    Ich habe nur die aus der Apotheke und für mich riechen die tatsächlich übel. Das empfindet wohl jeder anders.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #10566
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ja haben wir und rein theoretisch ginge es, aber ich rieche ja kaum was durch die Maske. Und wegschieben möchte ich sie auch nicht, ist mir zu gefährlich alles.
    Ah, okay. Ich schnuppere momentan auch nicht gern, aber ich habe noch jede Menge Düfte zum Aufbrauchen zu Hause.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #10567
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Ich schnuppere momentan auch nicht gern, aber ich habe noch jede Menge Düfte zum Aufbrauchen zu Hause.
    Ich auch. Aber ich schnuppere halt so gern an Neuem.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #10568
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die aus der Apotheke und für mich riechen die tatsächlich übel. Das empfindet wohl jeder anders.
    die haben ja auch immer Masken von unterschiedlichen Herstellern.

    Ich habe welche vom Hersteller "Hase" über die Firma und die Medisana. Die riechen beide nicht sonderlich. (also im Sinne von, sie haben keinen starken Eigengeruch )

    Das Probeschnuppern von Parfums vermisse ich auch sehr.

    Ich weiß gar nicht, ob hier z.B. im dm noch Parfumtester herumstehen. Ich achte gar nicht darauf, weil ich es sowieso nicht ausprobieren würde.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10569
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die haben ja auch immer Masken von unterschiedlichen Herstellern.

    Ich habe welche vom Hersteller "Hase" über die Firma und die Medisana. Die riechen beide nicht sonderlich. (also im Sinne von, sie haben keinen starken Eigengeruch )

    Das Probeschnuppern von Parfums vermisse ich auch sehr.

    Ich weiß gar nicht, ob hier z.B. im dm noch Parfumtester herumstehen. Ich achte gar nicht darauf, weil ich es sowieso nicht ausprobieren würde.
    Ja, gibt es weiterhin. Ich habe letztens getestet. Ich sprühe es auf den Teststreifen (max 2 Stück) und stecke einen links und den anderen rechts in die Jackentasche und rieche dann im Auto dran. Im besten Fall weiß ich noch, in welcher Tasche welcher Duft steckte.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10570
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    So fremd und abwegig man Maske tragen vor einem Jahr noch fand, ich meine, es hat deutliche Vorteile, und für mich selbst werde ich das vermutlich auch nach der Pandemie für einige Anwendungszwecke beibehalten (Stichwort: Öffis in Herbst/Winter und Erkältung z. B.)
    Genau so werde ich das auch machen. Ich hatte nämlich in den vergangenen acht Jahren mehrmals schwere grippale Infekte und mindestens einmal davon wohl die echte Influenza, bei der ich zweieinhalb Wochen komplett flach lag und danach noch mehrere Monate Atemwegs- und Konditionsprobleme hatte, so dass schon 5 km Spazierengehen mit Steigung herausfordernd waren. Da ich vermute, dass ich mir die in den Öffis eingesammelt habe, ist das Beibehalten zumindest der simplen OP-Masken für mich in der Grippezeit logisch.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •