Seite 712 von 1293 ErsteErste ... 212 612 662 702 710 711 712 713 714 722 762 812 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,111 bis 7,120 von 12922

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Du meldest dich aber schon ordungsgemäß ab , nicht dass du noch im "lange nicht mehr gelesen" Thread auftauchst
    Mich wird schon keiner vermissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7112
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das meine kompletten Festplatten-Aufnahmen auf dem nun zu tauschenden Receiver komplett verschwinden werden.
    Schade.
    Never judge a book by its cover...

  3. #7113
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dass ich in meinem Leben sehr viele falsche Entscheidungen getroffen habe und ich es im Nachhinein nicht ändern kann. Ich muss wohl lernen mein Leben so zu akzeptieren, wie es ist. Alternativen dazu gibt es nicht.

  4. #7114
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dass ich in meinem Leben sehr viele falsche Entscheidungen getroffen habe und ich es im Nachhinein nicht ändern kann. Ich muss wohl lernen mein Leben so zu akzeptieren, wie es ist. Alternativen dazu gibt es nicht.
    Ohne zu wissen, worum es konkret geht - es gibt immer Alternativen.

    Die erfordern meist nur den Mut, sie zu wagen.

    Resigniert bitte nicht.

  5. #7115
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Es wird dich vielleicht nicht trösten, Struppi, aber man weiß ja nie, ob eine andere Entscheidung wirklich richtiger, besser und schöner gewesen wäre. Die Vorstellung, dass es so wäre, entsteht oft nur in unserem Kopf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7116
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es wird dich vielleicht nicht trösten, Struppi, aber man weiß ja nie, ob eine andere Entscheidung wirklich richtiger, besser und schöner gewesen wäre. Die Vorstellung, dass es so wäre, entsteht oft nur in unserem Kopf.
    das stimmt.

    Manche Entscheidungen kann man auch wieder rückgängig machen, alle nicht, geb ich zu.

    Passt jetzt nicht ganz zu 100% - aber ich hab mal eine Fortsetzung der Redewendung "wer A sagt muss auch B sagen" gehört oder gelesen: "...er kann aber auch zugeben dass A eine schlechte Idee gewesen ist" so oder so ähnlich wars.

  7. #7117
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dass ich in meinem Leben sehr viele falsche Entscheidungen getroffen habe und ich es im Nachhinein nicht ändern kann. Ich muss wohl lernen mein Leben so zu akzeptieren, wie es ist. Alternativen dazu gibt es nicht.

    Ersetze falsch durch nicht optimal und es hört sich schon nicht mehr ganz so schlimm an...
    Vielleicht wäre Dein Leben komplett anders verlaufen; besser ist aber schwer zu beurteilen.

    Ich glaube auch, das ich an manchen Kreuzungen des Lebens auch falsch links abgebogen bin, ja sogar mal mit Volldampf in eine Einbahnstrasse, NATÜRLICH in die falsche Richtung.
    Mein Leben wäre anders verlaufen, ganz sicher, aber besser? Das bezweifle ich.
    Natürlich gibt es Tage, an denen ich das ganz furchtbar finde. Und üblerweise muss ich zugeben, ich würde in der jeweiligen Situation wahrscheinlich genau so wieder handeln.
    Alternativen gibt es nicht, aber ein paar Abzweigungen werden hoffentlich noch kommen; ich habe mir fest vorgenommen, besser hin zu schauen.
    Aber am Ende wird es dann auf jeden Fall MEIN LEBEN gewesen sein...
    Never judge a book by its cover...

  8. #7118
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es wird dich vielleicht nicht trösten, Struppi, aber man weiß ja nie, ob eine andere Entscheidung wirklich richtiger, besser und schöner gewesen wäre. Die Vorstellung, dass es so wäre, entsteht oft nur in unserem Kopf.
    Wohl wahr... obwohl es glaube ich auch irgendwie menschlich ist, dann zu überlegen, wie es gewesen wäre, wenn man anders entschieden hätte. Bringt aber nicht weiter.
    Ich persönlich finde es fast "schlimmer" garkeine Entscheidung zu treffen, vor lauter Angst es sei die falsche, und zu verharren.

  9. #7119
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ..und manchmal resultiert aus einer vermeindlich "falschen" Entscheidung etwas anderes, neues positives, was es sonst vielleicht nicht gegeben hätte......
    Wenn du es jetzt und heute nicht ändern kannst, dann versuch dir auch keinen Kopf zu machen, denn es bringt nichts . Ich weiß leichter gesagt als getan, aber versuch es mal! Ich muss mir das auch immer vor Augen halten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #7120
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe in meinem Leben so viele Abzweigungen genommen, dass ich mich verfahren habe und auch gar nicht mehr weiß, wo ich hin wollte. Bevor ich mich noch weiter verfahre, bleib ich jetzt lieber auf diesem Weg...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •