Seite 921 von 1293 ErsteErste ... 421 821 871 911 919 920 921 922 923 931 971 1021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,201 bis 9,210 von 12923

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9201
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ja... aber sie hat wie immer Glück im Unglück. Sie hat Krebs, aber die OP lief ungewöhnlich gut, sie verträgt die Chemo nebenwirkungsfrei und ist generell guter Dinge. Heilbar ist der Krebs nicht, aber man kann mit entsprechender Behandlung und ein wenig Glück eine ganze Weile gut damit leben. Und da sie schon zarte 15,5 Jahre alt ist, wird der Krebs vielleicht gar keinen Unterschied machen.
    Oh die Arme! Ich drücke die Daumen, dass sie eine ganz alte Omi wird! Läuft die Chemo so wie bei Menschen?

  2. #9202
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es gibt ganz verschiedene Chemoprotokolle, je nach Krebsart. Sie bekommt alle 3 Wochen eine Infusion, ca. 4-6mal. Danach bekommt sie ein Schmerzmittel, das zufällig auch das Wachstum dieses Krebses hemmt.

    Es gibt auch Chemotherapien beim Hund die auf täglichen Tabletten basieren. Generell lassen sich aber nur wenige Krebsarten effektiv behandeln und endgültige Heilung ist nur selten möglich. Dafür ist es bei Hunden üblich, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Kein Haarausfall, selten mal 1-2 Tage Übelkeit/Durchfall/Müdigkeit direkt nach der Infusion. Wenn keine ausgesprochene Unverträglichkeit auf das Medikament besteht, war es das schon.

    Leider übertragen viele Tierbesitzer die Erfahrungen, die sie in ihrem Umfeld mit einer Chemo beim Menschen gemacht haben, auf ihr Haustier und ziehen deshalb aus Angst vor starken Nebenwirkungen gar nicht erst eine Chemo in Erwägung. Dabei beschränken sich die Nebenwirkungen meistens auf den Kontostand

  3. #9203
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    So hatte ich mir das auch vorgestellt und unser Tierarzt sagte mal, dass die Nebenwirkungen eben auch so sind wie beim Menschen. Also gut zu wissen, dass es doch nicht so ist.

  4. #9204
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In der Klinik in der wir sind, sind 2 spezialisierte Onkologen, der, der unseren Plan erstellt hat gibt weltweit Fortbildungen zu dem Thema... Nebenwirkungen verzeichnen sie wohl bei ca 5% der Patienten. Und auch die beiden jungen Tierärztinnen bei meinem Haustierarzt meinten, keine Nebenwirkungen sind üblich.

    Natürlich gibt es auch andere Fälle, beim Hund einer Freundin musste nach 4 Sitzungen abgebrochen werden, weil er eine Unverträglichkeit gegen das Mittel entwickelt hat. Er hat dennoch für seine Krebsart sehr viel länger als üblich überlebt. Eine Bekannte hatte bei ihrem Hund eine Kombi-Chemo aus 3 Mitteln im Wechsel und von einem bekam er immer einen Tag Durchfall. Sie kommentierte das mit "Lieber Durchfall als tot"

    Allerdings bezieht sich das wohl ausschließlich auf die Krebsarten, bei denen die Chemo auch wirklich einige Wochen oder Monate mehr Lebenszeit bringt, im Bereich von wenigen Tagen mit bereits sehr schlechtem Allgemeinzustand behandelt mein Onkologe nicht mehr.

  5. #9205
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Mein Leben hat sich in den letzten Wochen einmal komplett umgestülpt.

  6. #9206
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ....und man selber hat wahrscheinlich überhaupt kein Gefühl in welche Richtung es nun gehen wird und wie man das Ganze bewältigen soll.....

    versuch einfach mal tief durchzuatmen......in sich hören......abwarten.....durchschnaufen und langsam wieder einen Schritt nach dem anderen zu machen....

    mir hilft es da oft keine langfristigen Pläne zu machen, sondern einfach einen Tag nach dem anderen zu bewältigen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #9207
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Es gibt Schuhe, die einem nicht stehen. Finde ich irgendwie seltsam ....

    Heute habe ich senfgelbe Stiefeletten anprobiert, die ich eigentlich ganz cool fand.
    Das sah echt verboten aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9208
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Lag es an der Farbe oder der Form?

    Ich suche Stiefeletten in so einer Farbe, hab eine Pulli gekauft. Von welcher Marke waren die denn?

  9. #9209
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Tamaris, die mag ich inzwischen sehr gerne. Viele Modelle sind sehr bequem und nicht so teuer.

    Es waren diese hier:
    https://www.amazon.de/Tamaris-1-1-25...ateway&sr=8-17

    Und welche wie diese, aber eben von Tamaris:
    https://www.amazon.de/MARCO-TOZZI-Da...f=cts_sh_2_vtp

    Sah bescheuert aus
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #9210
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    könnte an der dicken Specksohle gelegen haben... die sehen irgendwie klobig aus... auch in den anderen Farben

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •