Seite 828 von 1296 ErsteErste ... 328 728 778 818 826 827 828 829 830 838 878 928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,271 bis 8,280 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8271
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Das habe ich meinen auch vorgelesen. Und Tomte Tummetott auch, obwohl es da, glaub ich (lange her), nicht speziell um Weihnachten geht. Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass darin ein Fuchs vorkommt, den meine Kinder liebten. Auf jeden Fall sehr nordisch und für uns Südlichter, die wir – auch unsere Kinder – klassisch mit Nikolaus und Christkind aufgewachsen sind, eine echt exotische Welt.
    Hach, die Bücher ruhen gut verpackt in Umzugskisten, ich kriege gerade Lust, in den Keller zu gehen und sie rauszukramen.
    Choose your battles wisely

  2. #8272
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ihr habt bestimmt Tomte und der Fuchs gelesen. Der erste Band hieß nur Tomte Tummetott.

    Oh ja, super nordisch - ist von Astrid Lindgren und die Bilder von Harald Wiberg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8273
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    natürlich gehöre ich auch zur Christkind Fraktion das am 24. die Geschenke unter den Baum legte und der Nikolaus kam bei uns am 6. Dezember abends. Dabei hatte er den Kramperl der den bösen Kindern gscheit Angst einjagte, sodass es bis zum nächsten Jahr reichte um brav zu sein.
    Bei uns heisst der Begleiter des Samichlaus, der auch am 6. Dezember abends kam, Schmutzli

  4. #8274
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Wir haben hier noch ein Buch mit den schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren. Die fand ich als Kind so wunderbar und die bekommt mein Kleiner auch vorgelesen.

  5. #8275
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Bei uns war der Begleiter des Nikolaus' Knecht Ruprecht. Ein ziemlich düstere Gestalt, vor der wir als Kinder Angst hatten.
    Choose your battles wisely

  6. #8276
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Ja, vor dem Schmutzli hatten wir auch Angst.
    Der war schwarz gekleidet und hatte in seinem Jute-Sack keine Geschenke, sondern eine Fitze und böse Kinder kamen in den Sack

  7. #8277
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    natürlich gehöre ich auch zur Christkind Fraktion das am 24. die Geschenke unter den Baum legte und der Nikolaus kam bei uns am 6. Dezember abends. Dabei hatte er den Kramperl (oder Krampus) der den bösen Kindern gscheit Angst einjagte, sodass es bis zum nächsten Jahr reichte um brav zu sein.
    Yep! Nur, dass in Franken der Krampus Knecht Ruprecht heißt. Wegen dem hab ich wohl jedes Jahr das ganze Dorf zusammen gebrüllt, so Angst hatte ich.


    Ah, ich lese gerade Paulinka

  8. #8278
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wir haben hier noch ein Buch mit den schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren. Die fand ich als Kind so wunderbar und die bekommt mein Kleiner auch vorgelesen.
    Hier wird auch die Lotta Weihnachtsgeschichte heiß geliebt
    Und Polly hilft der Großmutter.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #8279
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei uns kam früher immer der Weihnachtsmann mit rotem Mantel, weißem Bart und Jute-Sack. Ich weiß bis heute nicht, wer das war; alle Familienmitglieder waren immer anwesend

    Zu meinem Neffen kam das Christkind. Während er mit Familie nachmittags in der Kirche war, hat das Christkind die Geschenke unter den Baum gelegt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #8280
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Bei uns kam nie der Weihnachtsmann Ich habe allerdings ein Foto, wo ich auf dem Schoß des Nikolauses sitze, im Kindergarten. Klein-Mayan natürlich wieder heftig am quasseln... wie als Kind immer...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •