Seite 739 von 1293 ErsteErste ... 239 639 689 729 737 738 739 740 741 749 789 839 1239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,381 bis 7,390 von 12923

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7381
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Wah, braun - orange!
    Meine absolute Horrorfarbkombi.
    Sogar Badezimmerfliesen waren in den 70ern braun-orange gemustert.
    Küchengeräte gab es nur in Orange usw.
    Was war ich froh, als die Misere von Mint und Rosa abgelöst wurde

  2. #7382
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich trage fast ausschließlich kräftige Farben in Kombi mit entweder Jeans oder schwarzen Hosen. Wenige Ausnahmen sind Hosen in Camel, Dunkelgrün und dunklem Weinrot.
    Ich bin ein Schneewittchentyp, blasse Farben machen mich noch blasser.

  3. #7383
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich trage praktisch ausschliesslich schwarze Stoffhosen.
    Obenrum meist auch was in Schwarz, plus einen Farbakzent, Top unter Jerseyjäckli, Schal.

    Im Sommer darfs auch mal etwas farbiger sein, dunkelblaue Hose plus hellblaue Hemdbluse oder so.
    Alles ganz langweilig

    (Gross)Gemustertes in starken Farben ist mir ein Gräuel.
    Diese kleinen Krawattenmuster, die man jetzt häufig sieht, mag ich allerdings gerne, besonders für Tops und Blusen, auch zum Druntertragen unter dünnen Jäckchen.

  4. #7384
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Was man als Erwachsener trägt, ist doch in der Diskussion irrelevant. Schlimm finde ich es, wenn man Kinder als kleine Erwachsene anzieht (das ist hier z.B. bei einigen Kolleginnen sehr beliebt, wenn die Kita mal zu hat und sie die Kinder mit ins Büro bringen, da sehen einige aus wie kleine Jurastudenten). Die Eltern nachahmen, da kommen die Kinder z.T. früh genug von selbst drauf, andere setzen sich ja lieber bewusst von den Eltern ab, kann auch je nach Phase sich wieder ändern.

    Und auch in den 70er Jahren gab es Unterschiede zwischen modisch-psychedelisch-bunt und kindgerecht-bunt...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #7385
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Was man als Erwachsener trägt, ist doch in der Diskussion irrelevant. Schlimm finde ich es, wenn man Kinder als kleine Erwachsene anzieht (das ist hier z.B. bei einigen Kolleginnen sehr beliebt, wenn die Kita mal zu hat und sie die Kinder mit ins Büro bringen, da sehen einige aus wie kleine Jurastudenten). Die Eltern nachahmen, da kommen die Kinder z.T. früh genug von selbst drauf, andere setzen sich ja lieber bewusst von den Eltern ab, kann auch je nach Phase sich wieder ändern.

    Und auch in den 70er Jahren gab es Unterschiede zwischen modisch-psychedelisch-bunt und kindgerecht-bunt...
    ooooh ja! Grad die kleinen Mädchen z. B. mit engen Hüfthosen und Tops wie kleine Lolitas fallen mir da auf. Das finde ich schrecklich

  6. #7386
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Finde ich auch grauenhaft.
    Meine Mädels trugen noch lockere Latzhosen (erinnert sich noch jemand an Oshkosh? )

    Nun, die Zeiten ändern sich, aber heute gibt es für Mädchen fast nur noch Skinnyjeans und Jeggings zu kaufen und auch die Oberteile sind sehr körperbetont geschnitten.

  7. #7387
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Tochter hat nur Skinny-Jeans an, ich bin sehr dankbar über diesen Trend.
    Ich hab auch ne Bekannte, die hat ihren zweijährigen in Hemden und Anzugsjacken gesteckt, grauenhaft. Unbequem wie Sau.

  8. #7388
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Das würde bei meiner Tochter auch gar nicht funktionieren, die ist so unglaublich störrisch wenn es ums Anziehen geht..

    Ich habe es aber aufgegeben, Hauptsache warm genug.

    Das bedeutet zur Zeit hellblaues Elsa Kleid mit Tüllrock ( von Karneval) dazu geringelte, bunte Strumpfhose. Darüber Schneehose ( bestehe ich drauf). Natürlich der Tüllrock ÜBER die Schneehose, sonst sieht man den ja nicht.
    Und dicken Steppmantel. Schrill pinker, gestrickter Schal ( wirklich in Neon) und rot- weiß geringelte Strickmütze vom Bruder.

    In ihrer Gruppe sind Zwillingsmädels, die sind wirklich JEDEN Tag gleich angezogen. Ich frage mich, wie die Mutter das schafft.

  9. #7389
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Finde ich auch grauenhaft.
    Meine Mädels trugen noch lockere Latzhosen (erinnert sich noch jemand an Oshkosh? )

    Nun, die Zeiten ändern sich, aber heute gibt es für Mädchen fast nur noch Skinnyjeans und Jeggings zu kaufen und auch die Oberteile sind sehr körperbetont geschnitten.
    Skinny Jeans und Jeggins finde ich super. Alle anderen Hosen rutschen meiner Tochter von den Hüften. Überhaupt trägt sie auch viel Strumpfhosen, Leggins etc.

    Latzhosen finde ich auch super, sind aber sehr unpraktisch um alleine zur Toilette zu gehen.

    Jeans von meinem Sohn brauche ich ihr gar nicht anziehen, die rutschen sofort. Was noch gut geht, sind die Jeans Jogger mit Gummizug oben. Die trägt sie oft im Sommer.

  10. #7390
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Diese Tüllröcke im Alltag sehe ich auch dauernd, das werde ich aber zu verhindern versuchen.
    Viel Erfolg dabei!

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •