Seite 1102 von 1296 ErsteErste ... 102 602 1002 1052 1092 1100 1101 1102 1103 1104 1112 1152 1202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,011 bis 11,020 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11011
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Ich achte mittlerweile, seit ich das weiß, welche Jacke morgens im Winter anziehe. Daunenjacke a la Michelinmännchen habe ich eh nicht und so ist es idR eine Wolljacke/-Mantel, wo nichts zu komprimieren ist.
    Jacke ganz ausziehen schaffe ich im Winter nicht.

    Schlüssel bleibt in der Handtasche, der muss ja nur noch im Auto sein. Geht sogar, wenn die Handtasche im Kofferraum steht. Dann schließe ich aber die Türen; mache ich manchmal nach dem Einkauf.

  2. #11012
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Man sollte zumindest darauf achten, die Jacke zu öffnen und so zur Seite zu machen, dass der Gurt eng anliegen kann. Je dichter direkt am Körper, desto besser.

  3. #11013
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Das eine andere Ernährung (viel mehr Gemüse und Obst, weniger andere Dinge) sogar etwas kostengünstiger ist, wenn man ein bischen auf den Preis schaut.

  4. #11014
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    OK, das "beruhigt" mich nun fast ein wenig, ich lebe also nicht völlig hinter dem Mond...aber ja, wir waren zur Kindersitz Beratung sogar auch bei der Verkehrspolizei, die bieten das hier an, und da war kein Wort davon. Auch nicht im Geburtsvorbereitungskurs, in den ein oder zwei Babypflege Stunden mit Partner oder so. Sowas würde sich doch einprägen....

    Wobei, wenn man sieht wie viele Kinder im Sommer "nur Mal kurz" im Auto gelassen werden... vielleicht auch nicht die Reaktionen die du beschreibst sagen ja schon viel aus. Kann ich mir gut vorstellen.

    Beim Kauf eines Fahrradhelms wird ja auch erklärt wie er sitzen muss, und wenn man sich da Mal umsieht....*grusel
    Dass es bei der Beratung des Kindersitzkaufes nicht erwähnt wurde und bei der Verkehrspolizei finde ich fast schon unglaublich. Da sollte es doch Platz finden!

    Wie muss ein Helm denn sitzen - ich fürchte, da hatten wir nicht die richtige Beratung.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dicke Jacke ist nicht so mein Problem, eher der Gurt. Ich habe den tatsächlich eher über dem Bauch getragen. Und der Schlüssel in den dünneren Jacken. Das gewöhne ich mir gerade ab.

    Ich hatte davon aber auch noch nie etwas gehört oder gelesen.
    Warum "darf" der Schlüssel nicht in den Jacken sein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dass es bei der Beratung des Kindersitzkaufes nicht erwähnt wurde und bei der Verkehrspolizei finde ich fast schon unglaublich. Da sollte es doch Platz finden!

    Wie muss ein Helm denn sitzen - ich fürchte, da hatten wir nicht die richtige Beratung.



    Warum "darf" der Schlüssel nicht in den Jacken sein?
    Du hättest besser Polarlicht zitiert. Ich habe das so ungefragt übernehmen, weil ich bei einem einschneidenden Gurt davon ausgegangen bin, dass der darunter liegende Schlüssel Verletzungen verursachen kann.

  6. #11016
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,059
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du hättest besser Polarlicht zitiert. Ich habe das so ungefragt übernehmen, weil ich bei einem einschneidenden Gurt davon ausgegangen bin, dass der darunter liegende Schlüssel Verletzungen verursachen kann.
    Ja genau, wenn der Gurt greift erzeugt das einen starken Druck und alles, was darunter liegt, wird dann in die Haut und eventuell sogar bis in die Organe gedrückt und kann zu Verletzungen führen.

  7. #11017
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ach so, dann verstehe ichd as jetzt. Danke. Aber das gilt doch dann nur, wenn der Gurt auch über dem Schlüssel liegt, oder? Wenn die bspw. Hosentasche so liegt, dass der Gurt nicht beteiligt ist, dürfte das doch kein Problem sein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #11018
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Keine Ahnung. Meine Schlüssel waren bisher immer in der Jackentasche (und liegen jetzt auf dem Beifahrersitz).

  9. #11019
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Meine Schlüssel waren bisher immer in der Jackentasche (und liegen jetzt auf dem Beifahrersitz).

    Wer weiß denn, wie sich der Gurt in dem Moment des Aufpralls zusammenzieht, verschiebt etc.pp. Kommt natürlich auch auf den Schlüssel an; meiner würde unglücklich in mich geschoben, sicher innere Verletzungen hervorrufen : 7 Schlüssel plus das Autoding, plus massiver Eiffelturm, Cafe au lait Tasse und Croissant und noch ein großes fritzi Herz.
    Ich hatte das vor einer Weile schon gehört, da hing der Schlüssel noch da wo er im Polo hin musste. Ich habe ihn nie in einer Hosentasche, da passt er eh nicht rein.
    Never judge a book by its cover...

  10. #11020
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie muss ein Helm denn sitzen - ich fürchte, da hatten wir nicht die richtige Beratung.
    Ich glaube, theoretisch erklärt das in diesem Fall auch der gesunde Menschenverstand - Ein Helm gehört gerade aufgesetzt, sodass das Schild über der Stirn nach vorn zeigt (und nicht in den Nacken geschoben, was man vor allem über Wintermützen extrem oft sieht). Den Gurt UNTER dem Kinn schließen, und nicht vorn über dem Kinn, dort darf er ja überhaupt nicht drüber rutschen können. Nicht so locker, dass er bei jeder Kopfbewegung mitwackelt (auch das ist gerade dann oft der Fall, wenn im Winter eine Mütze darunter sitzt)...


    Und man hat uns gezeigt, dass man das Rad hinten für die Größe immer erstmal auf "sehr locker" drehen soll und dann so lange leicht fester machen, bis sich der Kopf des Kindes beim sachten Hin- und Herwackeln mitdreht. War das jetzt verständlich
    __________


Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •