Seite 1015 von 1293 ErsteErste ... 15 515 915 965 1005 1013 1014 1015 1016 1017 1025 1065 1115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,141 bis 10,150 von 12922

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10141
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Zustimmung bei Hörbüchern und Podcasts da werd ich blöd(er)!
    Ich mag beides auch nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #10142
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich kann mit beidem auch nichts anfangen, ich bin sogar zu "blöde oder alt" für so etwas wie Tolino und Konsorten, ich brauche Papier zwischen den Fingern
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10143
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich liebe Hörbücher, meistens höre ich Abends im Bett. Wenn ich merke ich dämmere weg, schalte ich aus. Und zur Not spule ich beim nächsten Mal 5 Minuten zurück. Über Audible und Alexa ganz einfach.

    Ich höre aber nie so "nebenbei", also z.B. bei der Hausarbeit oder beim Autofahren. Da bin ich dann zu abgelenkt um alles mitzubekommen. Aber abends ein gut vorgelesenes Buch - top. Podcasts höre ich auch nicht, ich mag lieber ein gut vorgetragenes Buch.

    Meine liebsten Sprecher sind David Nathan und Detlef Bierstedt. Die lesen einfach gut vor, meine Gedanken schweifen da nicht ab. Man muss den Sprecher schon mögen, ich habe deswegen auch Hörbücher schon nicht gekauft, weil ich bei einer Hörprobe festgestellt habe, das ich den Sprecher schrecklich finde. Bei Audible kann man sich Hörproben anhören, die oft ein paar Minuten gehen. Wenn man da schon merkt das einem der Sprecher nicht zusagt, kauft man besser nicht und liest vielleicht lieber selber. David Nathan könnte Telefonbücher vorlesen und ich fände es gut

    Lesen tue ich über meinen Sony E-Reader. Das ist wirklich wie lesen auf Papier. Wenn man gerne dicke Wälzer liest, ist es schon in Unterschied ob man einen 100 Gramm Reader oder ein 1,5 kg Buch mit ins Bett nimmt
    Geändert von Irrlicht (30.06.20 um 11:14:59 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #10144
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich höre auch beim backen oder kochen, pausiere aber, wenn zB die Dunstabzugshaube läuft. Irgendwas schnippeln geht mit Hörbuch sehr gut.
    Ich höre auch alle Bücher mehrfach, da ich dann immer noch mal was anderes mitkriege.

    Oftmals fange ich an zu hören und stoppe dann doch und spule zurück, da merke ich selbst das ich unaufmerksam bin. Es geht also nicht immer.
    Viele hören ja auch beim Auto fahren; das wiederum könnte ich gar nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #10145
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bei längeren Strecken höre ich durchaus Hörbücher, aber immer nur solche, wo man nicht wirklich "dabei" sein muss, wie etwa Monika Gruber oder auch Renate Bergmann.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #10146
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mit beidem auch nichts anfangen, ich bin sogar zu "blöde oder alt" für so etwas wie Tolino und Konsorten, ich brauche Papier zwischen den Fingern
    Ich bin inzwischen zu alt für gedruckte Bücher, ich brauche etwas, wo ich die Schrift größer stellen kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10147
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich muss auch Seiten umblättern können Hörbücher würden mir links rein und rechts wieder rausgehen, ich bin mehr der visuelle Typ, und dann wäre es schade um die Story. Als Einschlafhilfe taugen sie bei mir auch nicht, weil ich mich dann wieder zu sehr konzentrieren müsste und dadurch vielleicht wach bleibe
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #10148
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mit beidem auch nichts anfangen, ich bin sogar zu "blöde oder alt" für so etwas wie Tolino und Konsorten, ich brauche Papier zwischen den Fingern
    Ich liebe meinen Tolino

    Bücher finde ich mittlerweile zu schwer zum Halten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10149
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Abends im Bett finde ich E-Reader auch unschlagbar. Ich mag es, im Dunkeln liegend zu lesen. Dazu das geringe Gewicht, die Möglichkeit, Helligkeit und Schrift einzustellen, dazu kann ich in jeder Lage lesen und muss mich nicht zu einer Lampe hin ausrichten.
    Choose your battles wisely

  10. #10150
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Mein Sony Reader ist leider was älter und nicht beleuchtet, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Der nächste wird aber bestimmt Beleuchtung haben. Ich glaube, es gibt mittlerweile ja keine mehr ohne, oder?

    Wobei ich jetzt nicht weiß ob indirektes Licht (Nachttischlampe z.B.) nicht vielleicht angenehmer ist für die Augen als das beleuchtete Display? Ich hatte allerdings noch nie einen beleuchteten in der Hand, ist nur so ein Gedanke. Das Lesen auf einem E-Reader ist aber natürlich generell viel besser und ganz anders als auf Handy oder Tablet. Ist wie lesen auf Papier finde ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •