Seite 897 von 1292 ErsteErste ... 397 797 847 887 895 896 897 898 899 907 947 997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,961 bis 8,970 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8961
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Guter Entscheid!
    Alles Gute!
    Dankeschön. Aber das löst natürlich nicht die Probleme mit ihrer Unterbringung. Ich wollte ihr ein Pflegeheim ersparen, habe aber offensichtlich doch den Grad ihrer Demenz unterschätzt. Das potenziert die Problematik noch. Sie benimmt sich sehr auffällig, und ich habe das Gefühl, mir entgleitet die Situation. Das Beste wollen ist eben doch nicht immer das Beste tun.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #8962
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Auch wenn es hart klingt: dass ich froh bin, dass ich keine Eltern (und auch keine Schwiegereltern) mehr habe (nachdem ich diesen Thread verfolge).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #8963
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Aber das löst natürlich nicht die Probleme mit ihrer Unterbringung. Ich wollte ihr ein Pflegeheim ersparen, habe aber offensichtlich doch den Grad ihrer Demenz unterschätzt. Das potenziert die Problematik noch. Sie benimmt sich sehr auffällig, und ich habe das Gefühl, mir entgleitet die Situation. Das Beste wollen ist eben doch nicht immer das Beste tun.
    Astama, so hart diese Erkenntnis klingt: Es ist die richtige Entscheidung die du (nicht zuletzt für dich selbst) triffst. Alles Gute für euch

  4. #8964
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich finde das eine sehr gute Entscheidung, astama. Du hattest so viel Geduld und hast alles und noch mehr gegeben. Alles Gute!
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #8965
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Leider wahr. Man lernt die Zeiten zu schätzen, in denen alles in Ordnung ist.

    Gut, dass Ihr sie Beerdigung hinter Euch habt. Das ist ein Moment, den man irgendwie überstehen muss, ehe es weiter gehen kann.

    Es wird immer schmerzhaft bleiben, aber es wird besser und man lernt, mit dem Verlust umzugehen.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da sagst du was.
    Danke für euer Verständnis. Es schmerzt so sehr und eigentlich ist der Schmerz noch gar nicht bei mir angekommen

  6. #8966
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,667
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Danke für euer Verständnis. Es schmerzt so sehr und eigentlich ist der Schmerz noch gar nicht bei mir angekommen
    Das wird auch noch lange dauern. Mein Vater ist vor fast 5 Jahren gestorben und es passiert mir immer noch häufig, dass ich denke: das musst du ihm erzählen, das freut ihn sicher. Und dann fällt mir ein, dass ich ihn ja gar nicht mehr anrufen kann.

    Gib dir Zeit.

  7. #8967
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Danke. Ich versuche es. Der wirkliche Schmerz kam noch nicht bei mir an, ich weigere mich strikt, es wahrzuhaben.

  8. #8968
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das ich meinen Vater phasenweise schmerzlich vermisse , über die Heimzeit ist doch ein enges Band entstanden . Und das Horrorheim hat Spuren hinterlassen , macht sich in meinen Träumen bemerkbar . Ich habe zu viel dort gesehen .
    Positiv ist , dass ich mich meiner Trauer stelle und momentan sehr wachse .

  9. #8969
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Dass meine Haare nicht nur am Tag vor dem Friseurbesuch am Besten fallen/aussehen, sondern auch an Tagen, an denen man nichts Besonderes vorhat
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #8970
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Dass meine Haare nicht nur am Tag vor dem Friseurbesuch am Besten fallen/aussehen, sondern auch an Tagen, an denen man nichts Besonderes vorhat
    So will es das Gesetz

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •