Seite 978 von 1296 ErsteErste ... 478 878 928 968 976 977 978 979 980 988 1028 1078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,771 bis 9,780 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9771
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Wenn alle daheim sind und auf dem Balkon sitzen lernt man seine Nachbarn nochmal richtig neu kennen
    Hier das Gleiche Schon die ganze Woche macht jeder auf dem Balkon HomeOffice, ich finde es total nett.

  2. #9772
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Ja irgendwie ist das in der ganzen Misere trotz allem eine nette Atmosphäre. Trotzdem habe ich heute Dinge gehört, die ich lieber nicht gewusst hätte

  3. #9773
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Gartenarbeit ist einfach nicht meins. Aber dafür stehen die Loungemöbel und ich kann draußen Homeoffice machen nächste Woche.

  4. #9774
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie ist das in der ganzen Misere trotz allem eine nette Atmosphäre. Trotzdem habe ich heute Dinge gehört, die ich lieber nicht gewusst hätte
    Hihi

  5. #9775
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wenn Du vorher fünf Jahre (unterbrochene Zeiten werden zusammengerechnet) festangestellt, also unselbstständig, gearbeitet hast, steht Dir Arbeitslosengeld zu. Erkundige Dich doch mal, falls dies auf Dich zutrifft. Man darf dann nur nicht mehr als 15 Wochenstunden arbeiten, aber das trifft ja nun nicht zu. Alles Gute!
    Danke für die Info, ich bin jetzt schon so lange freiberuflich (13 Jahre), verjährt da nicht auch so ein Anspruch?
    Aber nachhaken kostet ja nichts.

  6. #9776
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich hoffe, Dir steht was zu, zumindest das die Grundkosten einigermaßen gedeckt sind, aber in/nach 13 Jahren kennst du das sicher auch.

  7. #9777
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    mir ist klar geworden, dass ich nicht so sehr an meinem Job hänge und überhaupt nichts gegen Kurzarbeit hätte. Auch aber, dass ein Jobwechsel jetzt in weite Ferne rückt. Macht mich ein bisschen depri...
    Für die Reisebranche ist es jetzt richtig schlimm, und mir tut das unendlich leid. Ich hoffe, dass sich all die betroffenen Branchen schnell erholen werden.
    Jobwechsel ist gerade schwierig und wahrscheinlich nicht unbedingt eine gute Idee.
    Mich hat heute ein Recruiter angeschrieben, hat mich ziemlich gewundert in der momentanen Situation.

  8. #9778
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Dir steht was zu, zumindest das die Grundkosten einigermaßen gedeckt sind, aber in/nach 13 Jahren kennst du das sicher auch.
    Leider kenne ich eine vergleichbare Situation bei mir nicht, es ist in den 13 Jahren trotz einiger Hürden doch immer stetig bergauf gegangen, ich habe mir echt etwas aufgebaut, und das in einer nicht einfachen Branche.
    Das ist ja auch das grässliche jetzt, einem florierenden Unternehmen wird der Boden weg gerissen.
    Da ich letztes Jahr viel investieren musste, was gut angenommen wurde aber sich eben erst bezahlt machen sollte, sind jetzt auch nicht Rücklagen für mehr als eine absehbare Zeit da.

  9. #9779
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, ich bin jetzt schon so lange freiberuflich (13 Jahre), verjährt da nicht auch so ein Anspruch?
    Aber nachhaken kostet ja nichts.
    Ach, so lange schon. Wie das dann mit der Verjährung des Anspruchs ist, weiß ich leider nicht; bei mir waren es damals nur drei Jahre. Aber Du kannst ja trotzdem mal bei der Arbeitsagentur anrufen oder eine Mail schicken. Fragen kostet ja nichts
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #9780
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    @Doriana Grey: Du hast auf jeden Fall Anspruch auf Hilfe. Sozialminister Heil hat es gestern bei MB Illner in Bezug auf Solo-Selbständige gesagt.
    Die Einzelheiten weiß ich jetzt nicht, aber erkundige Dich unbedingt überall, Sozialamt usw. Auch beim Finanzamt kannst Du wahrscheinlich Stundung von Vorauszahlungen beantragen, falls Du da betroffen bist.

    Alles Gute für Dich!

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •