Seite 668 von 1292 ErsteErste ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 1168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,671 bis 6,680 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #6671
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Na das ist doch gleich etwas für: Was hat Euch heute gut getan?

  2. #6672
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Welche Gruppen meinst du?
    Ehrenamtliche Gruppen, Bürgerinitiativen- das sind die Bereiche, wo ich die Erfahrung gemacht habe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #6673
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach so, nein mit denen habe ich keine Probleme, da ich da nirgends dabei bin. Ich arbeitete auf eigene Kappe

    .....
    Geändert von Coccinelle (13.10.17 um 17:22:20 Uhr)

  4. #6674
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Oh, das ist tatsächlich frustrierend.

    Ich stelle momentan genau das Gegenteil fest. Ich habe Leute dabei, die öffentliche Zahlungen ablehnen und selbst aufkommen möchten und dafür arbeiten gehen (mehr als manchmal gut ist) - Schüler, die nachmittags noch extra Kurse besuchen und an jedem Wochenende helfen, wenn andere umziehen oder etwas benötigen.

    Vor kurzem habe ich mal gejammert, weil Auto zum TÜV und so und da hat man mir Geld angeboten, von dem wenigen, was sie bekommen

    Nein, ich mache tatsächlich andere Erfahrungen. Da wird händeringend nach Ausbildungsstellen gesucht, und so lange als Küchenmitarbeiter usw. gearbeitet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #6675
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sehr beruhigend Beautybündel, auch solche Erfahrungen zu lesen!

  6. #6676
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich schreibe dir mal eine pn Bündel, das führt hier öffentlich zu weit. Du wirst dann verstehen denke ich
    Geändert von Coccinelle (13.10.17 um 17:13:44 Uhr)

  7. #6677
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Du hast verstanden
    Schönes Wochenende

  8. #6678
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Cocci, es ist echt so schade zu lesen.
    Du hast Dich immer so zufrieden und optimistisch mit Deiner „Arbeit“ angehört, das ist echt so schade und mir macht es auch echt Angst, sowas zu lesen.

  9. #6679
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Cocci, es ist echt so schade zu lesen.
    Du hast Dich immer so zufrieden und optimistisch mit Deiner „Arbeit“ angehört, das ist echt so schade und mir macht es auch echt Angst, sowas zu lesen.
    ja, das war auch so. Ich bereue nichts von den letzten (fast) drei Jahren. Ich habe viel gegeben und viel bekommen. Aber ich hatte immer den Anspruch: Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn sich nach fast drei Jahren so wenig tut ... Ich kann ja nicht die nächsten 10 Jahre noch Ansprechpartner für Ämter, Ärzten, Schulen, Anwälten, Bamf, Telefongesellschaften, Banken und vielem mehr sein. Irgendwann, so erwartete ich, muss das sprachlich und persönlich möglich sein. Noch eine Zeit mit Hilfestellung, klar. Aber irgendwann ... Und wenn halt so gar wenig vorwärts geht ... Und dann das andere .... (ich habe es gelöscht)

    Jedenfalls habe ich auch enorm viel über mich gelernt: Zu Erkennen wann mir etwas nicht mehr gut tut, wann es mir damit nicht mehr gut geht. Und dann einen Schlussstrich zu ziehen und zu gehen. Dafür bin ich unsagbar dankbar. Das lag mir nämlich bisher überhaupt nicht im Blut

  10. #6680
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Mir ist Freiagmorgen endgültig klar geworden, dass der Typ, der im Haus schräg gegenüber wohnt ein Idiot ist!

    Der geht richtig früh arbeiten, fährt so gegen Viertel nach 6 los.
    Freitag klingelt es bei uns Sturm kurz nach 6 (wir noch am schlafen unterm Dach).
    Ich mache das Dachfenster auf, erwarte schlimmstes und folgendes Gespräch ergab sich (über 3 Stockwerke )
    ich: Hallo
    er: Auto
    ich: was?
    er: Auto
    ich: was für ein Auto
    er: sie haben meine Einfahrt zugeparkt
    ich: wir haben gar kein Auto
    er: aber meine Einfahrt ist zugeparkt
    ich: tut mir leid, ich weiss nicht von wem das Auto ist
    er: es muss weg
    ...

    Ehrlich, wir "kennen" uns seit 5 Jahren, er weiss dass wir kein Auto haben, was für ein beknackter Auftritt
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •