Seite 1047 von 1296 ErsteErste ... 47 547 947 997 1037 1045 1046 1047 1048 1049 1057 1097 1147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,461 bis 10,470 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10461
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,476
    Anzeige
    Ich backe grundsätzlich sehr gerne, ich mag es einfach, Teig zu rühren und daraus was zu machen.

    Plätzchen backe ich aber sehr selten, und wenn, dann auch immer nur in überschaubaren Mengen, die wir zu zweit, maximal noch mit ein paar Kollegen, selbst essen können.
    So einen Back-Marathon gibt es hier also nicht, wir bekommen auch jedes Jahr welche geschenkt, die müssen ja auch verbraucht werden.

    Dieses Jahr habe ich aber meine Liebe für Mince Pies entdeckt. So richtig mit selbstgemachtem Mince Meat, das einige Wochen ziehen muss.
    Die sind toll geworden, sehr schnell schon gegessen und die werden jetzt noch einige Male gebacken werden. Neues Mince Meat muss ich auch nochmal machen.

  2. #10462
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich bin urlaubsreif
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #10463
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich würde ja eigentlich nicht unbedingt backen, aber ich MUSS mit den Kindern. Letztendlich wars bisher immer ganz lustig. Problem: die Kinder lieben das Verzieren und backen , sind aber auf die Plätzchen später dann garnicht mehr so scharf. Und für mich ist die Verlockung in der Dose groß...

    Klar geworden: dass ich den Bundestrainer Herrn Löw irgendwie, hm ich weiß nicht... abgehoben finde?

  4. #10464
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin urlaubsreif
    Ich auch! Heute kam dann der 3. Kollege an: das kannst du nicht machen, dass du ab 23. in den Urlaub gehst und erst im neuen Jahr wieder kommst. Doch, das kann ich!

  5. #10465
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir ist heute klar geworden, dass meine Mutter und ich wohl die einzigen weiblichen Wesen der westlichen Hemisphäre sind, die in der Vorweihnachtszeit KEINE Plätzchen backen

    Ich habe Weihnachtsplätzchen schon als Kind gehasst, weil ich danach immer gespuckt habe.

    Ich mag einfach keine Weihnachtsplätzchen und Mutti auch nicht. Viel Arbeit gespart
    Ich habe noch nie gerne Kekse gebacken, dafür meine Ex- Schwiegermutter umso mehr. Jedes Jahr schickte sie uns ein großes Paket mit selbst gebackenen Keksen. Dafür muss sie Stunden in der Küche gestanden haben

    Dieses Jahr, sie ist fast 80 Jahre alt, haben die Kekse nach Waschpulver geschmeckt. Mein Exmann ist sich nicht sicher ob er sie darauf anspricht oder nicht .....womöglich backt sie dann neue Plätzchen

    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Dass ich Roiboos-Tee einfach nicht mag ...
    Ich mag den Tee auch nicht.

  6. #10466
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    2020 war ein Jahr, das mir persönlich - trotz allem - gut getan hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10467
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja eigentlich nicht unbedingt backen, aber ich MUSS mit den Kindern. Letztendlich wars bisher immer ganz lustig. Problem: die Kinder lieben das Verzieren und backen , sind aber auf die Plätzchen später dann garnicht mehr so scharf. Und für mich ist die Verlockung in der Dose groß...
    Bei uns ist das auch so
    Ich mag sie aber auch nicht so.
    Darum machen wir als Kompromiss nur eine „kleine“ Charge Ausstecherle und dann gibts noch andere Sorten, die dann besser schmecken.
    Mich macht es eher wahnsinnig, mit den Kindern zu backen, weil das Chaos dann so groß ist hinterher.
    Dieses Jahr war es aber ganz schön, sie sind halt doch schon größer inzwischen.

  8. #10468
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schreib einfach Rotbusch . Ist nichts anderes.

    Ich mag den gerne, lieber als andere Tees. Aber ich mag keine Tees von Sonnentor. Ich hatte mal einen Adventskalender von denen und fand alle Tees grauslich.

    Ja, das ist mir nach der Probierpackung von denen auch klar geworden. Da war/ist keiner dabei, der mich überzeugt hat. Ich bleibe bei Yogi Tea oder Cupper.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #10469
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    In den Vorjahren (vor Corona) waren wir in unserem Freundeskreis jeweils am 2. Advent bei einem Pärchen eingeladen, wo die Dame des Hauses vermutlich Wochen damit verbracht hat, um unendlich viele Sorten Plätzchen zu backen und dabei versuchte, sich selbst von Jahr zu Jahr zu übertrumpfen.

    Wir wurden also zum Kekse knabbern eingeladen und keiner von uns mochte so richtig gern das ganze Zeug. Hat natürlich keiner gesagt, stattdessen haben wir die süße Pracht mit Unmengen Prosecco und Todeverachtung runtergespült. Am frühen Abend gab es dann Kartoffelsalat und Würstchen - da haben sich alle drauf gestürzt, als hätten sie 7 Tage gehungert.

    In diesem Jahr gab es die Plätzchen per UPS...

  10. #10470
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich hasse backen, aber liebe Kekse dabei darf ich sie eigentlich nicht essen.
    Meine Mama hat sehr viele gebacken und wir haben schon sehr viel davon gefuttert. Backen mit den Kindern steht noch an, davor habe ich mich gedrückt. Ich will Kokosmakronen (die einzigen, die ich wirklich vertrage) und für die Kids die Butterpätzchen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •