Seite 800 von 1293 ErsteErste ... 300 700 750 790 798 799 800 801 802 810 850 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,991 bis 8,000 von 12923

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7991
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mir ist klar geworden, woher die Politikverdrossenheit kommt
    Und dann wundert sich noch wer, das die Oposition damit noch mehr Zulauf bekommt.
    Ich verstehe es.

  2. #7992
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Merkwürdig. Bei mir sind die Beobachtungen genau anders herum.
    Früher haben wir so gut wie nie im Freundeskreis über politische Themen gesprochen. Heute hingegen schon. (... Ihr kennt ja die alte Weisheit, dass man weder über Religion, Politik oder *** spricht...)

    Ich finde es wichtig, sich über die aktuellen Geschehnisse zu informieren und auszutauschen, gerade in der heutigen Zeit.

  3. #7993
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Politikverdrossenheit heißt ja nicht Politik-Uninteressiertheit. Für mich heißt das, dass die Leute die Schnauze so ziemlich von jeder Partei voll haben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #7994
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Horst Seehofer ist eine absolute Zumutung, Merkel merkelt so vor sich hin und die SPD macht ja anscheinend alles mit, um an den Fleischtöpfen zu bleiben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #7995
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Horst Seehofer ist eine absolute Zumutung, Merkel merkelt so vor sich hin und die SPD macht ja anscheinend alles mit, um an den Fleischtöpfen zu bleiben.
    Alle machen mit, nur damit die GroKo nicht platzt und weiter dahin dümpelt. Seehofer & Merkel streiten doch schon so lange, bin mal gespannt was in den nächsten Wochen wieder für Streitpunkte kommen. Die Bundeskanzlerin ist angeschlagen und verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit, die derzeitige Regierung ist für mich eine Lachnummer.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #7996
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Schöner Kommentar auf SPON:

    "Warum Hans-Georg Maaßen im Zentrum der Macht bleiben darf, wo jeder normale Angestellte entlassen oder in die Provinz versetzt würde? Nicht vermittelbar. Warum sich Horst Seehofer dauerhaft wie Rumpelstilzchen aufführen darf und trotzdem immer bekommt, was er will? Nicht vermittelbar. Warum die Automobilbranche den Verbraucher nach Strich und Faden betrügt, aber von der Regierung beschützt und gepäppelt wird? Nicht vermittelbar. Wie Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) das Volk zu Aktionstagen für den Wald einladen kann, während gleichzeitig der jahrtausendealte Hambacher Forst dem überkommenden Braunkohleabbau geopfert werden soll? Nicht vermittelbar. Wie die SPD es schafft, sich einzureden, als Teil dieser Regierung eine Politik machen zu können, die von den Leuten dankbar als sozialdemokratisch wahrgenommen wird? Jenseits jeder Fassbarkeit."

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7997
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ja, eine gute Zusammenfassung.

  8. #7998
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Alle machen mit, nur damit die GroKo nicht platzt ...
    Ja, aber was kommt, wenn sie platzt? Ich glaube, ich will das nicht wirklich erleben. Die SPD? Ja, die saß in der Falle als so ziemlich jeder wollte, dass sie Teil der GroKo wird, damit es keine Neuwahlen gibt. Und nun wirft man ihr noch vor, dass sie dieser Falle nicht entkommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7999
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, aber was kommt, wenn sie platzt? Ich glaube, ich will das nicht wirklich erleben. Die SPD? Ja, die saß in der Falle als so ziemlich jeder wollte, dass sie Teil der GroKo wird, damit es keine Neuwahlen gibt. Und nun wirft man ihr noch vor, dass sie dieser Falle nicht entkommt.
    Ich glaube viel schlechter kann es doch garnicht werden, im gegenteil. Von den wichtigen Aufgaben wird durch dieses elende heute so, morgen so brav abgelenkt.
    Jeder klebt an seinem Stuhl und so viele Fehlentscheidungen wie seit September 17, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #8000
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich glaube viel schlechter kann es doch garnicht werden, im gegenteil.
    Im Gegenteil? Das musst du mir mal näher erläutern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •