Seite 1292 von 1292 ErsteErste ... 292 792 1192 1242 1282 1290 1291 1292
Ergebnis 12,911 bis 12,918 von 12918

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12911
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich muss mir zwei neue Ärzte suchen, Zahnarzt und Augenarzt. Beide hören auf. Der eine altersbedingt, der andere hätte noch etwas, hat aber mit Krankheitsfolgen zu kämpfen. Bei beiden Ärzten bin ich über 40 bzw. 30 Jahre in Behandlung gewesen.

  2. #12912
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Oh, das ist immer doof.
    Besteht die Chance, dass die Praxen übernommen werden?
    Ging mir bei meiner Zahnärztin und Hausärztin so und ich bin mit der Nachfolge sehr zufrieden.
    Plus, die Patientenakten bleiben aktuell.

    Bei meiner Zahnärztin wurden auch die Stuhlassistenzen übernommen, das finde ich sehr gut.

  3. #12913
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Als Vorbild sehe ich sie auch nicht unbedingt. Einfach weil ich weiß, dass ich manche Sphären nicht erreichen werden Dann eher die starken Frauen
    Mich triggert das schon, dass die Männer so viel schwerere Gewichte stemmen können als ich.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit einer Frau trainiert (dachte ich zumindest), die viel schwerere Gewichte stemmen konnte, als ich, anscheinend mühelos. Bin natürlich dann auch rauf mit den Gewichten (kann ja nicht sein, dass ich so schwach bin), an die Gewichte bin ich aber nicht herangekommen.

    Es hat sich nachher herausgestellt, dass das gar keine Frau war, sondern ein Mann. Das zeigt mal wieder, dass man nicht unbedingt vernünftiger wird, wenn man älter wird.

  4. #12914
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mich triggert das schon, dass die Männer so viel schwerere Gewichte stemmen können als ich.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit einer Frau trainiert (dachte ich zumindest), die viel schwerere Gewichte stemmen konnte, als ich, anscheinend mühelos. Bin natürlich dann auch rauf mit den Gewichten (kann ja nicht sein, dass ich so schwach bin), an die Gewichte bin ich aber nicht herangekommen.

    Es hat sich nachher herausgestellt, dass das gar keine Frau war, sondern ein Mann. Das zeigt mal wieder, dass man nicht unbedingt vernünftiger wird, wenn man älter wird.
    Mir geht es auch so wie dir, auch wenn ich die Männer nicht versuche zum Vorbild zu nehmen. Ich will trotzdem noch Frau sein, weiblich sein, aber gerne genauso stark wie die Männer oder stärker. Bei den "schwachen" Männern schaffe ich das teilweise auch, aber bei anderen ist es eine Liga, in der ich nie spielen werde und das muss ich einfach einsehen. Da hat die Natur eine Grenze gesetzt, die ich selbst mit Hilfsmitteln (welche ich nicht nehme oder nehmen möchte) nicht erreichen werde.

    Mein Trainingspartner kommt nur maximal 2x pro Woche ins Studio, macht zum Aufwärmen auf der Bank die 100 kg ca. 30 Mal. Wenn ich es überhaupt in meinem Leben irgendwann mal schaffen werde, die 100 kg ein Mal zu drücken, dann werde ich sehr stolz sein. Und der wirft die Hantel in die Luft, als wäre das nichts.

    Man muss es aber auch mal von der anderen Seite betrachten: Es triggert Männer noch viel mehr, wenn wir Frauen dann tatsächlich mal schwerer heben als sie Auf der Brustpresse nehme ich ein Gewicht, das einige Männer nicht nehmen (oder schaffen) und da kam schon der ein oder andere Kommentar, dass die Herren jetzt lieber nachhause gehen wollen Oder wenn ich schweres Kreuzheben mache, was in meinen Studios generell nicht viele machen. Da merkt man auch schon an den Blicken, was die Leute denken.

    Und ich merke auch, dass ich, seit ich schwer trainiere, von den Männern anders gesehen werde. Nicht mehr unbedingt als Frau im Sinne von z.B. potentielle Partnerin / ***objekt oder alles, was in diese Richtung geht, sondern eher als "Kumpel", Trainingspartnerin, usw. Also gleichwertig. Kurz: Ich werde nicht mehr angemacht. Das scheint auf die meisten Männer tatsächlich abschreckend zu wirken, wenn eine Frau kräftemäßig in ihre Nähe kommt.

  5. #12915
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Also da bin ich ja echt froh, dass unsere Maximalgewichte in anderen Fitnessstudios gerade mal zum Aufwärmen reichen würden - wenn überhaupt - und dass unser Durchschnittsalter bei wahrscheinlich 60 liegt .

  6. #12916
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ok, also keine 50er Kurzhanteln ?

    Bei uns gibt es aber auch einige Bodybuilder alter Schule, die sind schon an die 60.

  7. #12917
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Du hast ein Komma vergessen .

  8. #12918
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Und ich merke auch, dass ich, seit ich schwer trainiere, von den Männern anders gesehen werde. Nicht mehr unbedingt als Frau im Sinne von z.B. potentielle Partnerin / ***objekt oder alles, was in diese Richtung geht, sondern eher als "Kumpel", Trainingspartnerin, usw. Also gleichwertig. Kurz: Ich werde nicht mehr angemacht. Das scheint auf die meisten Männer tatsächlich abschreckend zu wirken, wenn eine Frau kräftemäßig in ihre Nähe kommt.
    Das kann ich so bestätigen. Als ich in dem Trainingsbereich angefangen habe zu trainieren, ist mir das echt auf den Geist gegangen mit der Anmache. Ich trainiere halt auch immer erst spät Abends, da sind kaum noch Frauen da.

    Vielleicht wollten die Männer auch einfach nur nett sein, aber ich brauche niemand, der für mich die Gewichte holt oder die Geräte einstellt. Ich möchte einfach in Ruhe trainieren und dann nach Hause gehen.

    Das hat sich gelegt. Ich werde jetzt genau so behandelt wie die anderen Männer. Finde ich gut.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •