Seite 494 von 1296 ErsteErste ... 394 444 484 492 493 494 495 496 504 544 594 994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,931 bis 4,940 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4931
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Planta, du muss dich von einem verständnisvollen Arzt behandeln und krankschreiben lassen!
    Und nimm die Tipps von Patty an . Alles Gute!

  2. #4932
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es da ist wo du wohnst, hier gibt es z.b. spezielle Sportstudios nur für Frauen, die auch Kinderbetreuung anbieten.
    Vielleicht gibt es ja sowas bei euch dort auch?

    In Kobi (ich glaube Metternich) gibt es diese Möglichkeit, das weiß ich von einer Bekannten, die da immer zum Sport gegangen ist.
    Metternich müsste ja passen wenn man unbedingt zum Sport will.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #4933
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich unterschreibe bei Patty, wenn du das ADvgut vertragen hast und es dir damit viel besser ging, dann sieh zu, dass du es dir wieder verschreiben lässt. Und auf Dauer würde ich auch den Arzt wechseln, wobei es natürlich schwer ist, einen Termin beim Neurologen zu bekommen, wenn man da neu ist in der Praxis. Aber dein jetziger Arzt scheint dich ja gar nicht zu verstehen.

  4. #4934
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich unterschreibe alle Punkte bei Patty. Wenn dir das AD hilft, dann nimm es unbedingt. Wenn du irgendwann stärker bist und es absetzen kannst, dann kommst du auch mit den Nebenwirkungen klar. Diese Kur würde ich auch empfehlen. Eben, weil du da für ein paar Wochen zur Ruhe kommen kannst, was du dir ja momentan wünscht und was dir fehlt. Bestimmt hast du da auch die Möglichkeit darüber nachzudenken, wie es beruflich weiter geht. Dass du das in dem eingefahrenen Trott, in dem du ständig unter Druck stehst nicht schaffst, kann ich mir gut vorstellen.
    Wichtig finde ich auch den zweiten Halbsatz in Punkt 3. Das ist dir aber schon klargeworden, auch wenn es traurig ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #4935
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ich unterschreibe auch bei Patty. Ich war selbst total in der Krise - und das ohne auch noch wie du Verantwortung für ein Kind zu haben. Und ich konnte mich da nur rausziehen, indem ich mir Zeit und Abstand vom Job genommen (oder besser "bekommen" habe). Man sieht erst, was im Leben verändert werden muss und auch wie, wenn man ein bisschen zur Ruhe kommst (ich hatte auch diverse Baustellen).

    Und in all der Zeit hab ich auch ein AD genommen, es hat mir durch die schwerste Zeit geholfen. Nebenwirkungen hatte ich bei meinem so gut wie keine, probiere im Zweifel auch ein anderes, ein guter Arzt findet mit dir das richtige.

  6. #4936
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es mangelt nicht am Verständnis des Arztes sondern dem des Arbeitgebers.
    Da hast du Recht, aber ich bezog mich auf den Arzt der ihr das AD wegen irgendwelchen Nebenwirkungen madig machte .In dem Fall überwiegen doch eher die Vorteile eines ADs.
    Und ein Arzt, der einen Patienten mit Hörsturz nicht sofort aus dem Job nimmt, ist meiner Meinung auch nicht der Richtige

  7. #4937
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, ich hab eine halbe Stunde mit dem Arzt geredet über die Einnahme von ADs, und er sagte, dass die SSRI unter anderem die Hypophyse zerstören würden, er belegte das mit Literatur und Studien.

    Nun hab ich da sehr großen Respekt vor und möchte es ohne probieren.

    Heute geht es mir auch ganz gut, der Hörsturz ist unverändert, ich gehe aber jetzt früher von der Arbeit weg und gehe zum HNO.

    Mal gucken, was der sagt.
    Der Notfall HNO am Samstag meinte, er könnte mich nicht krankschreiben, da muss ich heute eh noch mal zum richtigen HNO.

    Wenn der gleich sagt, dass ich unbedingt daheim bleiben muss, dann mach ich das auch.

    Wollte eben auch guten Willen zeigen...

  8. #4938
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Liebe Planta, nimm bitte einen Hörsturz ernst.
    das ist ein Alarmsignal deines Körpers,
    Mein Mann schleppte sich auch mit einem Hörsturz zur Arbeit,
    Die Folge war: es folgten noch zwei weitere, sein Gehör ist für immer dahin ( auf einem Ohr und er trägt Hörgeräte) und er ist heute berufsunfähig.

    Du hast doch eine super Ausbildung, da wird sich doch was besseres als diese blöde Apotheke finden?
    Gibt es nicht für Ärzte und Apotheker interne Magazine, in denen Jobs angeboten werden ?
    Geändert von PEARLI (08.08.16 um 13:30:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #4939
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab eine halbe Stunde mit dem Arzt geredet über die Einnahme von ADs, und er sagte, dass die SSRI unter anderem die Hypophyse zerstören würden, er belegte das mit Literatur und Studien.

    Nun hab ich da sehr großen Respekt vor und möchte es ohne probieren.

    Planta, welches SSRI hast du genommen? Vielleicht gibt es eine Alternative aus einer anderen Gruppe von AD, dersog. Vorgängergeneration? Ich habe SSRI nicht oder nur sehr schlecht vertragen und bin mit den "älteren" AD gut zurechtgekommen. Alles Gute für dich!

  10. #4940
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Danke Euch allen für Eure Hilfe.

    Ich muss noch warten, beim Arzt ist die Hölle los (bei dem schönen Wetter?).

    Noah ist so lange noch in der Kita, mir ihm dabei würde ich wohl irgendwann umkippen. Puh.

    Ich werde mich die nächsten Tage um alles kümmern und recherchieren, ich denk schon, dass der Arzt mich krank schreibt. Das mach ich dann auch, meine Gesundheit geht vor!

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •