Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Dorf, Kleinstadt, Großstadt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Aufgewachsen in einer Kleinstadt, dann diverse Umzüge der Arbeit halber, gelandet bin ich in einem Minidorf, aber nur weil hier Mietangebote sehr spärlich sind und das Haus ist super, das war's auch schon, für jeden Pups muss man fahren...die so genannte Dorfidylle ist eh ein Witz.

    Immer wieder, wenn ich wählen könnte Kleinstadt
    +


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Ich wohne auf 'nem Dorf, Kleinstadt ist in 15 Minuten, Grossstadt in 45 Minuten zu erreichen, aber ich habe hier den Bodensee vor der Nase (mit wenig Fussverkehr/Touris) und das ist für mich das Schönste .

    Bekannte von mir wohnen in München-Sendling, das finde ich genial, schön grün, aber trotzdem relativ zentral.
    Mieten ok, kaufen nahezu utopisch .

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    In stadtnähe, mit guter Verkehrsanbindung.

    Ich wohne in einem 15.000 Einwohner Ort (so ungefähr jedenfalls) und fühle mich pudelwohl.
    Kein Kaff, in dem jeder über jeden redet, trotzdem kennt man viele und es ist nicht ganz so anonym und "unfreundlich" wie in einer Großstadt, in der sich jeder nur um sich kümmert und man die Nachbarn nicht kennt. (Außnahmen gibt es selbstverständlich immer)
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich lebe in einer Kleinstadt und ganz grundsätzlich finde ich das nicht schlecht. Es kommt nur ein wenig drauf an, wie weit ab vom Schuß man von der nächsten Großstadt wohnt. In meinem Fall fahre ich doch fast eine Stunde bis in die nächste Großstadt und etwas über eine halbe Stunde bis in die Kreisstadt, wo aber eigentlich auch nix los ist . Da ist bei uns mehr los.

    Wir sind ziemlich im Nowhere-Land gelegen, ca. 25 Minuten zu fahren, bis man mal auf irgendeinen Autobahnzubringer kommt..


    Am liebsen mag ich Städte, die irgendwie zwischen Kleinstadt und Großstadt anzusiedeln sind. Bestes Beispiel ist für mich da Aachen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gute Frage - ich wohne in einer Großstadt und genieße es. Kultur, Shoppen satt, ein hervorragendes Angebot an Restaurants, ein gutes Jobangebot, hervorragende Infrastruktur. Allerdings wohne ich am Stadtrand und genieße ebenso meine "grüne" Umgebung. Außerdem ist eine Großstadt meist teuer, insbesondere, was das Immobilienangebot betrifft.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, später einmal auch auf dem Land im Grünen und ganz ruhig zu wohnen, solange ich selbst mobil bin und ein Auto habe, mit dem ich überall hinkomme. Ich bin im Urlaub sehr gerne auf dem Land
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Gute Frage - ich wohne in einer Großstadt und genieße es. Kultur, Shoppen satt, ein hervorragendes Angebot an Restaurants, ein gutes Jobangebot, hervorragende Infrastruktur. Allerdings wohne ich am Stadtrand und genieße ebenso meine "grüne" Umgebung. Außerdem ist eine Großstadt meist teuer, insbesondere, was das Immobilienangebot betrifft.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, später einmal auch auf dem Land im Grünen und ganz ruhig zu wohnen, solange ich selbst mobil bin und ein Auto habe, mit dem ich überall hinkomme. Ich bin im Urlaub sehr gerne auf dem Land
    Das kann ich nur so unterschreiben!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich lebe mitten in Berlin und liebe es.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt (20'000 Einwohner), fast mein ganzes bisheriges Erwachsenenleben habe ich in einer Stadt verbracht, die fünfmal grösser war als die, in der ich aufgewachsen bin. Die grösseren Städte in der Schweiz würden sich im Ausland allerdings kaum als solche qualifizieren, also ist das einigermassen relativ. Jetzt wohne ich wieder in einer Kleinstadt, "lebe" aber in dem Sinn nicht hier - ich hab halt meine Wohnung hier, mein Leben spielt sich in zwei Grosstädten (auch hier wieder nach Schweizer Standards) ab.

    Dorf käme für mich derzeit und in absehbarer Zeit absolut nicht in Frage. Kleinstadt in der Agglo einer Grosstadt ist für mich ideal. Von mir auch aus gerne eine tatsächliche Grosstadt, mindestens für eine Weile, aber das hat sich bisher noch nicht ergeben.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ja, wir Schweizer haben andere Massstäbe....

    Ich lebe in einer Stadt mit 37 000 Einwohnern und ich finde die Grösse ideal.
    Da es eine Kantonshauptstadt ist haben wir hier alles, von Schulen (zwar keine Uni, aber Hochschulen) über Spitäler bis zu guten Shoppingmöglichkeiten (jedenfalls kommt meine Zürcher Verwandtschaft gerne zum Shoppen her) und auch kulturell läuft einiges.

    Die Lage ist schön, praktisch nebelfrei, man ist rasch in den Bergen und im Grünen sowieso, leider fehlt ein See...

    In einem Dorf möchte ich nie mehr leben, ich lebte ein paar Jahre in einem Kaff mit 600 Einwohnern - nie wieder!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo lebt es sich Eurer Meinung nach am schönsten?

    Mich interessiert das gerade

    Viele Grüße,
    Isis
    Schwer zu sagen hier.

    Denn im Ruhrgebiet hat man alles von den drei "Wohnmöglichkeiten", die wohl gerade modern sind.
    Du bist gleichzeitig im Dorf und in der Metropole.
    Je nachdem was du magst oder brauchst.
    Geändert von Exuser37 (25.09.11 um 01:59:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist ein Dorf...
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 21:55:37
  2. Durchschnittliche Kaltmiete in deutscher Großstadt
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 13:13:22
  3. Paula Dorf
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 23:18:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 20:33:15
  5. Grossstadt-Legenden;-)
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 00:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •