Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Dorf, Kleinstadt, Großstadt

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Dorf, Kleinstadt, Großstadt

    Anzeige
    Hallo,

    wo lebt es sich Eurer Meinung nach am schönsten?

    Mich interessiert das gerade

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen, kommt auch auf die Stadt an.

    Ich bin auf den Dorf aufgewachsen und mit Mitte/Ende 20 in die Stadt gezogen und ich finde es super so! Wenn ich Kinder hab würde ihc dann gerne am Stadtrand wohnen mit Garten und Haus.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich lebe in einer Kleinstadt und ganz grundsätzlich finde ich das nicht schlecht. Es kommt nur ein wenig drauf an, wie weit ab vom Schuß man von der nächsten Großstadt wohnt. In meinem Fall fahre ich doch fast eine Stunde bis in die nächste Großstadt und etwas über eine halbe Stunde bis in die Kreisstadt, wo aber eigentlich auch nix los ist . Da ist bei uns mehr los.

    Wir sind ziemlich im Nowhere-Land gelegen, ca. 25 Minuten zu fahren, bis man mal auf irgendeinen Autobahnzubringer kommt..


    Am liebsen mag ich Städte, die irgendwie zwischen Kleinstadt und Großstadt anzusiedeln sind. Bestes Beispiel ist für mich da Aachen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich lebe in einer Kleinstadt, viel Grün drumherum und die historische Altstadt erreich ich nach fünf Minuten Fussweg. Für mich perfekt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gute Frage - ich wohne in einer Großstadt und genieße es. Kultur, Shoppen satt, ein hervorragendes Angebot an Restaurants, ein gutes Jobangebot, hervorragende Infrastruktur. Allerdings wohne ich am Stadtrand und genieße ebenso meine "grüne" Umgebung. Außerdem ist eine Großstadt meist teuer, insbesondere, was das Immobilienangebot betrifft.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, später einmal auch auf dem Land im Grünen und ganz ruhig zu wohnen, solange ich selbst mobil bin und ein Auto habe, mit dem ich überall hinkomme. Ich bin im Urlaub sehr gerne auf dem Land
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe 20 Jahre auf dem Dorf gewohnt und war froh als ich dann in die Großstadt gezogen bin weil es mir zu langweilig wurde. Dort wurde es mir dann nach 4 Jahren irgendwann zu voll und ich bin in eine Kleinstadt gezogen wo ich seit 4 Jahren lebe. Habe aber die Großstadt fast direkt nebendran und mag das so. Wenn ich Trubel will oder shoppen gehe finde ich die Großstadt perfekt, aber zum leben bevorzuge ich es nun etwas ruhiger. Aber ich will nie wieder ins Dorf zurück.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    In stadtnähe, mit guter Verkehrsanbindung.

    Ich wohne in einem 15.000 Einwohner Ort (so ungefähr jedenfalls) und fühle mich pudelwohl.
    Kein Kaff, in dem jeder über jeden redet, trotzdem kennt man viele und es ist nicht ganz so anonym und "unfreundlich" wie in einer Großstadt, in der sich jeder nur um sich kümmert und man die Nachbarn nicht kennt. (Außnahmen gibt es selbstverständlich immer)
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Kleinstadt in der Nähe einer Großstadt oder am äußersten Rand einer Großstadt. Auf Dauer würde ich weder direkt in der Großstadt noch auf dem Land aushalten.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Crazy,

    du wohnst schon recht ideal.... da würde ich auch gerne wohnen wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Grossstadt, aber am Stadtrand.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist ein Dorf...
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 21:55:37
  2. Durchschnittliche Kaltmiete in deutscher Großstadt
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 13:13:22
  3. Paula Dorf
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 23:18:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 20:33:15
  5. Grossstadt-Legenden;-)
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 00:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •