Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bachblüten - Haltbarkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Bachblüten - Haltbarkeit?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauche mal Rat von Experten, die sich mit Bachblüten beschäftigen und sich damit gut auskennen: Habe beim Aufräumen ein paar Fläschchen gefunden, die bereits abgelaufen sind (2008, 2010, etc.) und ich fände es schade, sie einfach wegzuwerfen. Ich dachte mir, da ist doch nichts anderes drinnen als Alkohol und ein wässriger Auszug (der Blüten), was kann denn daran schlecht werden? Genommen hab ich jetzt noch keine von den abgelaufenen Tropfen. Es gibt ja auch andere Sachen (wie zB Honig), die nie schlecht werden, aber immer ein Haltbarkeitsdatum angeführt haben müssen. Kennt sich zufällig jemand besser aus mit den Bachblüten ?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Weißt du denn wieviel Prozent Alk. darin ist?

    Mein Apotheker mischt immer mit 15% Alk. rein und die Tropfen sind dann 6 Monate haltbar. Danach nehme ich sie dann auch nicht mehr. Weil irgendwann fängt das Wasser darin an zu gammeln.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Auf dem Etikett steht 27. Vol. %iger Alkohol. Es sind die Original Bachblüten Fläschchen, keine spezielle Mischung.
    Evt. frage ich mal meinen Apotheker, obwohl ich die Antwort eh schon weiß, der will ja auch Geschäft machen....

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wenn die halbwegs hygienisch abgefüllt wurden dürfte da nichts passieren, ist ja reines Wasser mit reinem Ethanol. Nur wirken werden sie halt nicht. Tun sie aber innerhalb der Haltbarkeitsgrenze auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn die halbwegs hygienisch abgefüllt wurden dürfte da nichts passieren, ist ja reines Wasser mit reinem Ethanol. Nur wirken werden sie halt nicht. Tun sie aber innerhalb der Haltbarkeitsgrenze auch nicht.
    @ Franzi, die wirken sehr wohl! Vor allem die Notfallstropfen. Sie wirken sicherlich nicht bei Jedem, vor allem, wenn man nicht daran glaubt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ Franzi, die wirken sehr wohl! Vor allem die Notfallstropfen. Sie wirken sicherlich nicht bei Jedem, vor allem, wenn man nicht daran glaubt.
    Sie wirken wie ein Placebo, man könnte auch Wurstwasser trinken, das wäre billiger. Bachblüten sind alleine eine riesige Gelddruckmaschine für die Hersteller.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Biiitte - verschont mich damit.... es war eine ernstgemeinte Frage über die Haltbarkeit und nicht, ob sie wirken, Geld kosten (was kostet nichts heutzutage?!) oder ob Franzi W. oder Der Pendler recht hat ...

    Gibt's vielleicht Apotheker, Mediziner oder Ärzte an Board???

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Bachblüten sind alleine eine riesige Gelddruckmaschine für die Hersteller.
    Mensch toll! Mir bitte auch ein paar Blüten. Ääähhhh, ich dachte natürlich an echte Geld - scheine was druckt denn so ne Bachblüte ? EUR, Dollar, oder eine andere Währung ?

    @Blondie1
    Lass dich von den "Naturwissenschaftlern" wie Franzi W. nur nicht verunsichern/ärgern.
    Die wollen immer alles bewiesen haben, und das kannst Du mit derartigen Sachen wie Schüßler Salzen Bachblüten etc. einfach vergessen, das klappt nie. Wenn Dir die Sachen gut tun, ist es vollkommen in Ordnung. Mir ist es echt egal was und warum hilft, Hauptsache es wird mir geholfen, was heute gar nicht mehr sicher ist....

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Biiitte - verschont mich damit.... es war eine ernstgemeinte Frage über die Haltbarkeit und nicht, ob sie wirken, Geld kosten (was kostet nichts heutzutage?!) oder ob Franzi W. oder Der Pendler recht hat ...

    Gibt's vielleicht Apotheker, Mediziner oder Ärzte an Board???

    LG,
    Blondie
    Die Bachblüten halten ewig, sie tragen nur wg irgendwelcher Gesetze (ich weiß nicht, welches genau) ein Haltbarkeitsdatum, nicht, weil sie tatsächlich eine eingeschränkte Haltbarkeit haben.

    Und sie wirken auch bei mir und sind außerdem sehr viel billiger als andere Medikamente, die auch manchmal wirken...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Anzeige
    Man sollte nicht vergessen, dass alles, was der Arzt verschreibt, vom Hustensaft bis zur Knieoperation, ebenfalls eine Placebowirkung hat. Gerade zum Thema Knieoperation gibt es eine sehr interessante Studie, die besagt, dass falsche Knieoperationen (Narkose, Haut aufschneiden, zunähen) überraschend erfolgreich waren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  2. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  3. Bachblüten Haltbarkeit
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:19:43
  4. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41
  5. Bachblüten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 22:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •