Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 236

Thema: Ohne Partner - was vermisst ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691

    Standard Ohne Partner - was vermisst ihr?

    Anzeige
    Ich hab's mal so formuliert, dass alle mitschreiben können, die, welche in einer Beziehung leben, aber natürlich auch mal getrennt sind, und die, die im Moment ohne Partner leben.

    Ich bin ja zurzeit Strohwitwe (Tom verfällt mit zwei Freunden in New York dem Shoppingwahn ) und vermisse natürlich ihn als Person aber auch ganz konkrete "Gewohnheiten".

    Heute ganz besonders: Das gemeinsame, ausgedehnte Frühstück am Sonntag mit Zeitunglesen

    Den Schlüssel im Schloss hören (und sehen, wie die Katzen zur Tür speeden) wenn er abends heimkommt

    Erzählen, wie der Tag verlaufen ist

    Die gewohnten Geräusche, die mir sagen, dass er da ist (Ich bin ein eher ruhiger Mensch, höre fast nie Musik, gehe leise, schliesse Türen und Schubladen leise usw. Er ist viel lauter und nun vermisse ich seine Geräuschkulisse)

    Den Hauch seines Eau de Toilette in der Luft wenn er morgens soeben die Wohnung verlassen hat

    Gemeinsam überlegen, was man am Sonntag Feines kochen könnte

    Dass er mir beim Wochenendeinkauf die schweren Taschen heimträgt

    Zusammen einen spannenden Film im TV gucken

    Wie er mit den Katzen spricht

    Umarmt werden

    ..........


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mein Mann ist beruflich auch oft Tage oder gar Wochen weg.
    Ich hab mich schon dran gewöhnt. Anfangs allerdings konnte ich nicht gut allein schlafen, wurde nachts immer wieder wach.
    Ich vermisse vor allem die alltäglichen Gespräche über Belanglosigkeiten. Und es fällt mir unheimlich schwer Entscheidungen zu treffen, auch wenn es Kleinigkeiten sind. Am liebsten bespreche ich alles mit ihm. Klar, man kann zwar telefonieren, aber das ist was ganz anderes...

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ohh wie süß!!


    Ich bin generell Single seit einem Jahr und vermisse so ziemlich alles, einen Partner zu haben
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gestern Abend war ich mit einem befreundeten Pärchen im Kino, wir waren zu dritt, da hat mir ein Partner sehr gefehlt.
    Abends nach Hause kommen und es ist jemand da, mit dem man über den Tag reden kann, zusammen einen Film ansehen, zusammen Essen (da würde kochen auch mal Spass machen). Einfach gemeinsam Zeit verbringen und nicht so viel allein machen zu müssen

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war schon immer viel allein. Mein früherer Lebensgefährte war ein Workaholic und ich habe über viele Jahre hinweg die Wochenenden allein verbracht (bis auf ein gemeinsames Frühstück und die Abendgestaltung). Abends ist er spät nach Hause gekommen. Trotzdem hat mir etwas gefehlt, als ich mich trennte.

    Es waren die kleinen Dinge... die liegen gelassenen Socken, das nasse Handtuch, das auf dem Badezimmerboden rumflog, das Chaos, was er oft hinterließ. Das da eine Hand war, nachts, wenn man wach liegt und rumgrübelt. Jemand, der einem das Gefühl gibt: du bist richtig, ich hab dich lieb, ich steh dir zur Seite, du bist nicht allein. Sich an- und ernst genommen zu fühlen.

    Die schönen Dinge zu teilen. Gemeinsam zu lachen, Unsinn zu machen. Kuscheln, ***. Die tiefen Täler miteinander durchzustehen. Gemeinsam durch das Leben zu gehen.

    Glück ist etwas, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    "die liegen gelassenen Socken, das nasse Handtuch, das auf dem Badezimmerboden rumflog, das Chaos, was er oft hinterließ"
    So etwas vermisst DU?
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Wenn jemand weg ist, den man sehr geliebt hat, vermisst man sogar all die negativen Eigenschaften. Ich hab erkannt, dass ich in meiner Ex-Beziehung über solche banalen Dinge viel zu oft gestritten und genörgelt habe und das einfach nur Unfrieden stiftet. Alles vollkommen unwichtig, man sollte dankbar sein, einen Partner zu haben, der einen liebt, wenn es nur rumfliegende Socken sind...
    Jeder hat Macken, aber auch die sind es wert geliebt zu werden.

    Das Meiste ist es nicht wert, sich darüber zu streiten und aufzuregen. Ich war in meiner alten Beziehung genauso und möchte so nicht mehr sein..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin da ganz bei Tainted. Ich habe mich auch oft aufgeregt, wenn er die Wohnung mal wieder innerhalb von 10 Minuten in ein Trümmerfeld verwandelt hat. Er hatte aber auch eine seltene Begabung dafür .

    Als ich dann noch eine Zeit lang alleine in der Wohnung gelebt habe, war alles plötzlich so "clean". So ohne Leben. Diese Aufgeräumtheit war plötzlich ein Sinnbild für "allein". Das war sehr traurig.... irgendwie...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    "die liegen gelassenen Socken, das nasse Handtuch, das auf dem Badezimmerboden rumflog, das Chaos, was er oft hinterließ"
    So etwas vermisst DU?
    Das versteh ich allerdings auch nicht . Nasse Handtücher aufm Fußboden und ich kann sie wegräumen. Schönen Dank!

    Mein Freund ist Frühaufsteher und nimmt den Hund morgens mit zum Laufen.
    Das finde ich sehr sehr gut und vermisse es wirklich wenn er nicht da ist.
    Nicht besonders romantisch - ich weiß

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich vermisse am meisten die Anwesenheit eines lieben Menschen. Dass man miteinander redet und seien es nur Belanglosigkeiten, auch mal miteinander streitet oder etwas ausdiskutiert. Gemeinsam zu kochen und hinterher wieder "Klar Schiff" zu machen. Abends einfach nur auf dem Sofa zu sitzen und TV zu schauen. Oder auch mal gemeinsame Unternehmungen irgendwohin. Essen gehen, Stadtbummel, Kinoabend, Freunde treffen.....

    Könnte das jetzt endlos fortsetzen. Bin nicht gerne Single.

Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Zu einer Hochzeit ohne Partner
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 02:38:41
  3. Urlaub ohne den Partner - wer hat schon mal?
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 19:47:35
  4. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  5. ohne partner(in) auf parties?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 14:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •