Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fragen zum "Splashen"

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Fragen zum "Splashen"

    Anzeige
    Ich habe mir jetzt auch mal ein Reinigungs-/Gesichts-Öl und eine Naturseife gekauft und möchte mal dieses "Splashen" ausprobieren.

    Gestern Abend habe ich es so gemacht: ein paar Tropfen Öl aufs trockene Gesicht aufmassieren, dann eine Seifenlauge im Waschbecken herstellen und damit das Öl abwaschen.

    Nun meine Frage: Wie oft muss ich denn das Seifenlaugenwasser ins Gesicht klatschen? Zwei/drei Mal oder öfter?

    Und macht ihr die Splash-Reinigung nur abends, wenn viel runterzuholen ist oder auch morgens? Oder ist das dann zu viel des Guten?

    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, Isis könnte hier nähere Auskunft geben

    Darf ich mal fragen, welches Reinigungsöl du verwendest?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Bei Laszlo heißt es 10x mit dem eingelassenen Seifenwasser, dann 20x mit klarem Wasser.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Isis könnte hier nähere Auskunft geben

    Darf ich mal fragen, welches Reinigungsöl du verwendest?
    Stimmt, Isis war das! Sie hatte mir das in einem Thread auch mal kurz erklärt, habe das nur nicht wiedergefunden.

    Ich habe im Moment noch kein Reinigungsöl, sondern habe es erst einmal mit einem Pflegeöl von Alverde ausprobiert. Damit wirklich alles an Makeup und Dreck runterkommt, werde ich wohl ein richtiges Reinigungsöl brauchen, oder?
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Bei Laszlo heißt es 10x mit dem eingelassenen Seifenwasser, dann 20x mit klarem Wasser.
    Oh, so oft? Ich habe jetzt nur 2 x mit Seifenwasser und 2 x klar nachgespült...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hä?

    Ich splashe 40-50x mit sehr heißem Wasser und der Lauge, danach 10x mit heißem Wasser aus der Leitung.

    Das Öl schön reichhaltig auf dem trockenen Gesicht verteilen, ein paar Tropfen reichen da nicht! Du kannst aber auch jedes andere Öl, was Dir sympathisch ist, verwenden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Tut das nicht weh? Also, mit dem heissen Wasser?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, es sollte so sein, dass man es an den Händen (logischerweise ) gerade noch so aushält.

    Ist Gewöhnungssache, ich brauche das jetzt so. Das Wasser kühlt sich selbstverständlich auch sehr schnell bei splashen wieder ab

    Allerdings ist die Methode für Couperose nicht geeignet. Da sollte es nur lauwarm sein.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Muss dich jetzt ausfragen. Füllst du das Wasser in eine Schale, also benutzt eine Ladung dafür, oder lässt du laufen? Weil du geschrieben hast, es kühlt ab. Nachdem ich jetzt gegoogelt habe, was Couperose ist , muss ich eh lauwarmes Wasser nehmen. Hab es zwar nur an den Nasenflügeln, aber man weiß ja nie. Ist es egal, welche Seife und welches ÖL ich nehm? Reicht auch das von Alverde?

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich fülle das Wasser in ein Waschbecken, in dem schon die Seife liegt. Kein laufendes Wasser!

    Dann nehme ich ein Öl. Es MUSS kein Reinigungsöl sein, es kann auch ein stinknormales Körperöl sein, das funktioniert genauso gut. Das Öl verteile ich auf dem trockenen, geschminkten Gesicht, schön auch auf den Augen. Danach fische ich nach der Seife im Becken, nehme diese und verreibe sie im ganzen Gesicht, so dass sich ein Schaum bildet.

    Die Seife lege ich dann zur Seite und beginne mit dem splashen. Nach den 50x lasse ich das Wasser aus dem Becken und splashe nochmals mit "frischem" Wasser. Danach bin ich blitzsauber. In die noch etwas feuchte Haut padde ich SOFORT Gesichtswasser ein und danach SOFORT die Creme. Muss alles noch etwas feucht sein.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:24:28
  5. Noch mal eine Frage zum "Splashen"
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 10:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •