Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thier-Galerie Dortmund - Shops i. S. Beauty und sonstige nette Shops?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Thier-Galerie Dortmund - Shops i. S. Beauty und sonstige nette Shops?

    Anzeige
    Hallo,

    seit 15.9. gibt es ja in Dortmund die Thier-Galerie?

    War schon jemand dort und mag berichten welche Beauty-Shops mit welchem Markensortiment vor Ort sind?

    Und evtl. noch Tipps für weitere Shops oder Restaurants, die man sich unbedingt mal näher ansehen sollte?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ja ich war bei der Eröffnung dort.
    War sehr voll.
    Es gibt einen kleinen Douglas mit Benefit und NYX.
    Dann einen Piper mit MAC .
    Kiko,Bodyshop,Yves Rocher ,Rituals,
    L‘Occitane en Provence,DM.
    Ich glaube das war es beautytechnisch.
    Werde es aber nochmal alles in Ruhe mir ansehen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich hatte ja auf einen großen Douglas gehofft, aber NYX finde ich als Marke sehr interessant, werde ich mir anschauen...

    Ein Pieper mit MAC ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man die PieperCard hat.

    Und LOccitane hätte ich dann auch mal in der Nähe.

    Werde auch bald mal dort hinfahren.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Loccitane und der Benefit Counter sind mir gleich aufgefallen, der große Kiko-Laden hat auf mich einen zu billigen Eindruck gemacht. Mich hat erstaunt, dass es gar keinen Sahling gibt. Und bei dem Piper in der Galerie gibt es nicht den 50 % Rabatt Tisch

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Loccitane und der Benefit Counter sind mir gleich aufgefallen, der große Kiko-Laden hat auf mich einen zu billigen Eindruck gemacht. Mich hat erstaunt, dass es gar keinen Sahling gibt. Und bei dem Piper in der Galerie gibt es nicht den 50 % Rabatt Tisch
    Den habe ich auch direkt gesucht und nicht gefunden. Und nach genauem Überlegen war es dann auch logisch *find* - auf dem 50% Tisch werden ja die Sachen verkauft, die in der Filiale ein Jahr lang nicht verkauft wurden. Und da es die Filiale gerade mal ne Woche gibt, kann es noch keinen Tisch geben. So meine Überlegung

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach, das klingt logisch. In dem anderen Piper bin ich direkt fündig geworden mit einem Romea d'Ameor Parfum

  7. #7
    Exuser37 Guest
    So, gestern hab ich es dann auch mal geschafft, aber mit Familie "im Schlepptau" war nur Window-Shopping angesagt.

    Kontra:
    Ich finde es da sehr/zu rummelig, liegt aber auch vielleicht daran, dass ja gerade erst eröffnet wurde.

    Angebot, gerade bei den Bekleidungsläden doch sehr teenielastig.
    Und bitte: Was ist denn dieser Hollister-Laden?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hollister_Co. - wirkt auf mich sehr künstlich gehypt, aber die Teenies standen Schlange

    Etwas verwirrend der Aufzug mit den Zwischengeschossen und nicht in jedem Aufzug kommt man zum Parkhaus.

    Geradezu schrecklich, laut und ungemütlich fand ich es in dieser "Fressmeile" im 2. OG, aber ich mag sowas generell nicht.

    Douglas wirklich sehr klein, ein kleiner und ungepflegter Nyx-Ständer.

    Rituals ist "doppelt", im Karstadt gibt es das ja auch.

    Pro:
    Sehr schnell einen im Endeffekt günstigen Parkplatz gefunden.
    Gute Anbindung zur Innenstadt (wo wir dann im Endeffekt eingekauft haben), ist ja direkt auf der Hauptstraße. Dort waren die Läden angenehm oder beängstigend leer...
    Schöner Benefit-Counter.


    Fazit:
    Einige Läden werde ich sicher öfter aufsuchen (L'Occitane, es gibt ein Lloyd-Shop und ein gutes Hemdengeschäft), aber es haut mich nicht um.
    Geändert von Exuser37 (02.10.11 um 11:28:27 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    :-) Ich finde die Apollinaris-Fressecke deutlich besser und leiser als die schreckliche Coca Cola Oase im Centro. Aber klar, die Thier-Galerie ist richtig voll. Ich finde es dort auch sehr warm. Ich finde es auch schade, dass eher Billigläden dort sind (wie Kiko oder Primark), aber ich werde die Thier Galerie auf jeden Fall nutzen (zumal ich Benefit und L'Occitane mag).

    Und vielleicht klappt es ja demnächst mit einigen Beauties mit einem Treffen in der Thier-Galerie

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ja momentan ist es da extremst überfüllt (vor allem am Wochenende - logisch). Ich war letzten Samstag da, weil ich mir den ach so gehypten Primark mal ansehen wollte. Es war katastrophal voll und von den Sachen war ich auch so gar nicht begeistert... alles kam so billig daher Hatte mir mehr davon versprochen. Ein paar hübsche schlichte Ballerinas habe ich dann aber doch noch da gefunden - immerhin!
    Nach Beauty-Sachen hatte ich dann gar keine Lust mehr richtig zu gucken, wollte nur noch nach Hause

    Also bring vor allem Ruhe, Zeit & Geduld mit, wenn du die nächste Zeit in die Thier-Galerie fährst
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Anzeige
    Ich mag die Thier-Galerie,
    ich war bis jetzt schon 3 mal dort ^^. Klar ist es noch super voll, aber ich denke, das wird sich nach Weihnachten legen. Heute ist verkaufsoffener Sonntag, das wird bestimmt noch voller, als bei der Eröffnung

    Außerdem finde ich es klasse, dass man dort Bubbletea kaufen kann. Yaa! ist bis jetzt mein Lieblingsgeschäft dort hehe. Gestern war ich dort und hab ungelogen ne halbe Stunde, zwischen tausenden von Teenies gestanden und gewartet... Da hab ich zu viel bekommen... Und dann waren auch noch die Erdbeer-Bubbles ausverkauft

    Zu Hollister: Ich finde den Laden überhyped. Die Aufmachung von innen ist zwar schön, da Klamotten finde ich allerdings normal, also nichts besonderes, außerdem, kann man bei dem 'dunkle-Hütte-am-Meer-Licht' nicht allzu viel von Farbe und co. Ganz zu schweigen davon, dass ich es grausam finde, dass man sich anstellen muss um reingelassen zu werden und überall von den Mitarbeitern mit irgendwelchen englischen Sprüchen angequakt wird, aber das ist wohl überall auf der Welt so bei dem Laden. (habs mir nicht gemerkt, weil ich es so blöd fand )

Ähnliche Themen

  1. beauty Online-Shops
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 10:43:14
  2. In welchen Beauty-Online Shops shoppt ihr gerne?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 14:21:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 18:49:08
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 12:28:31
  5. Beauty Shops im Netz entdeckt....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 18:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •