Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Strickkleid und was darunter?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Strickkleid und was darunter?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben?

    Ich habe mir kürzlich ein schwarzes, ärmelloses Strickkleid mit kleinem Rollkragen für die Herbst/ Wintersaison gekauft. Man kann gut dünne, langärmlige Shirts darunter tragen.
    Mein "Problem" ist aber, dass das Kleid knapp über den Knien endet. Da ich aber recht dicke Beine habe, überlege ich, entweder Leggings oder blickdichte Strümpfe dazu zu tragen.
    Zweite Möglichkeit wäre, das Kleid um etwa 10 cm zu kürzen und dann als längeres Oberteil mit Jeans zu tragen.

    Was würdet ihr machen? Mutig sein und Leggings oder Strümpfe dazu tragen oder feige sein, das Kleid kürzen und Jeans dazu anziehen?
    Trage aktuell Konfektionsgröße 48. Und nein, ich will keine Abnehmtipps. Weiß selber, dass ich zu dick bin.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Hast du es schon ausprobiert?

    Ich habe letzten Winter einen dickem Pulli mit Rollkragen gekauft und der ist ungefähr so lang wie deiner. Getragen habe ich ihn sowohl als auch, sprich zum Teil mit Leggings/blickdichter Strumpfhose und über Jeans.
    Letzteres aber nur im Winterurlaub, da war ich froh über alles was über den Popo ging .

    Ich würde es echt ausprobieren, aber nicht kürzen, imho .

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Also ich find Strickkleider ja total toll und kann ein Geschäft damit auf machen.
    Ich habe 2 fein Strickkleider von Zero, die trag ich auch im Sommer schon mal mit dünner Strumpfhose
    und Pumps, aber im Winter trage ich Strickkleider nur mit Stiefeln, finde alles andere sieht komisch aus.
    Und bei Stiefeln sieht man ja nicht so viel Bein. Wäre das eine Option?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde dicke blickdichte Strumpfhosen (alternativ Leggings) und Stiefel dazu anziehen. Jeans geht auch, aber das trägt oft so auf am Hintern, wenn die nicht so ganz schmal geschnitten ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde sie mit treggings und/oder leggings und Stiefeln tragen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben?

    Ich habe mir kürzlich ein schwarzes, ärmelloses Strickkleid mit kleinem Rollkragen für die Herbst/ Wintersaison gekauft. Man kann gut dünne, langärmlige Shirts darunter tragen.
    Mein "Problem" ist aber, dass das Kleid knapp über den Knien endet. Da ich aber recht dicke Beine habe, überlege ich, entweder Leggings oder blickdichte Strümpfe dazu zu tragen.
    Zweite Möglichkeit wäre, das Kleid um etwa 10 cm zu kürzen und dann als längeres Oberteil mit Jeans zu tragen.

    Was würdet ihr machen? Mutig sein und Leggings oder Strümpfe dazu tragen oder feige sein, das Kleid kürzen und Jeans dazu anziehen?
    Trage aktuell Konfektionsgröße 48. Und nein, ich will keine Abnehmtipps. Weiß selber, dass ich zu dick bin.
    Aaaalso,
    es ist ein Irrglaube, dass Leggins oder Treggins die Beine schlanker wirken lassen, genauso wie es ein Irrglaube ist, dass Stricktuniken über Jeans optisch schlanker machen.

    An einem Strickkleid rumzunähen finde ich auch nicht die beste Lösung, das ruiniert doch den Schnitt, den das Kleid derzeit hat und bei Strick ist das eh ein Thema, wie man das macht. Säumen??? Neeeeeee.

    Trag´ es, wie es ist, Spatzeline. Die Länge klingt gut, ich würde schauen, dass ich eine farblich harmonische blickdichte Strumpfhose dazu trage und Schuhe mit einem kleinen Absatz, weil das optisch streckt. Falls Du Stiefel tragen willst, keine dick gefütterten und solche, die nicht auf halber Wade enden sondern unterm Knie, also "normale" Länge.

    Trau Dich. Du bist, wie Du bist.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Danke für eure Antworten.

    Also mit Leggings hab ich es noch nicht probiert, weil ich gar keine habe. Auch blickdichte Strümpfe hab ich nicht mehr da. Musste ich erst wieder bestellen und dann teste ich mal.

    Stiefel kann ich auch nicht wirklich tragen. Alles was am Schaft höher ist als Ankle Boots geht nicht, weil meine Waden zu dick sind. Und meine Westernstiefel werden auch nicht wirklich dazu passen, weil es ein eher feines Kleid ist. Wenn dann eher Schuhe mit kleinem Absatz.

    Kürzen wäre so gedacht gewesen, dass ich es zwei mal umschlage und klebe. Abschneiden und säumen ist bei dem Material nicht wirklich drin. Aber bin halt auch schwer am zögern, weil es sonst so ne dicke Saumwurst ist.

    Also doch mutig sein und Kleid tragen. Ojeoje....hoffentlich endet dieses hübsche Kleid nicht als Schrankleiche.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    auf keinen fall ankleboots dazu tragen! wenn, keine stiefel, dann blickdichte strumpfhosen mit mary janes!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann mir das ohne Stiefel schwerlich als Kleid vorstellen. Du sollst dich ja auch wohlfühlen darin und nicht unbehaglich. Ich glaube, dann würde ich es als langes Oberteil mit "fester" Hose doch gelungener finden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    auf keinen fall ankleboots dazu tragen! wenn, keine stiefel, dann blickdichte strumpfhosen mit mary janes!
    Genauso trage ich das auch. Die Strumpfhosen dürfen dabei durchaus auch mal gewagter sein, finde ich. Zum Beispiel mal nicht schwarz oder dunkelgrau oder mit Streifen bzw. großem Karomuster.

    Stiefeletten verkürzen nur die Beine und leider ist es mit dicken Waden nicht so einfach, passende Stiefel zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Strickkleid & Mieder?
    Von M_aus_LB im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 10:04:30
  2. Brunch - Was versteht Ihr darunter?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 15:30:00
  3. Oberteil wie ein Strickkleid...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:14:59
  4. Strickkleid gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 09:30:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 22:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •