Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reklamationsfrage, Schuhe..

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Reklamationsfrage, Schuhe..

    Anzeige
    Ich hatte mir im Ausverkauf im August Sandalen von Tamaris gekauft. Jetzt wollte ich sie wegpacken und habe gesehen, das sich eine Niete abgegangen ist und die Schlafe lose hängt. Ich glaube der Schuhmacher bekommt das nicht hin, denn es ist im Inneren des Schuhes vernietet gewesen, also nicht leicht erreichbar, außer man trennt das Innenfutter auf.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn, kann ich sie reklamieren? Sie waren reduziert. Ich würde sie aber gerne behalten, natürlich nur repariert. Müsste aber eigentlich ein Garantiefall sein, oder?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ist es. Du kannst dir das Geld wiedergeben lassen. Reduziert bedeutet nicht, dass sie schnell kaputtgehen dürfen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Garantiefall ja. Man wird sie dir aber nicht reparieren sondern Geld zurück.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir im Ausverkauf im August Sandalen von Tamaris gekauft. Jetzt wollte ich sie wegpacken und habe gesehen, das sich eine Niete abgegangen ist und die Schlafe lose hängt. Ich glaube der Schuhmacher bekommt das nicht hin, denn es ist im Inneren des Schuhes vernietet gewesen, also nicht leicht erreichbar, außer man trennt das Innenfutter auf.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn, kann ich sie reklamieren? Sie waren reduziert. Ich würde sie aber gerne behalten, natürlich nur repariert. Müsste aber eigentlich ein Garantiefall sein, oder?
    Eine Frage zum Verständnis - war das beim Kauf schon so? Hast Du die Schuhe getragen?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Nein, beim Kauf waren sie in Ordnung. Ich habe sie 4-5x getragen, die Niete ist im Prinzip Deko und hielt eine Lederschlaufe am Platz, also nichts mit Abnutzung oder so.

    Also Garantie, ich habe Schuhkarton und Kassenbeleg und werde alles hintragen. Vielleicht habe ich Glück und sie haben das Paar noch einmal...
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  3. Schuhe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:18:31
  4. Schuhe von K+S
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 20:36:02
  5. Schuhe bei H&M
    Von juleika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 18:31:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •