Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Z.B. von Weleda Mandelöl gut geeignet als Feuchtigkeitsspender unter d. Tagescreme?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Z.B. von Weleda Mandelöl gut geeignet als Feuchtigkeitsspender unter d. Tagescreme?

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein Serum oder dgl. für meine empfindliche, trockene Haut. Bin 44 Jahre alt und habe an den Wangen viele Trockenheitsfältchen (was ist das überhaupt, ich glaube es sind einfach Altersfalten ;-))

    Nun meine Frage: Kann man z,B. von Weleda das Gesichtsmandelöl auch unter der Tagescreme benutzen? Spendet das denn auch viel Feuchtigkeit oder eher mehr Fett. Denn durstige Haut ist ja mitunter verantwortlich für die Entstehung von Trockenheitsfältchen.

    Was meint Ihr? Habe schon viel Serums verwendet aber bei vielen habe ich das Gefühl, das die irgendwie noch mehr austrocknen.

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Meinst du das "Wohltuende Mandelöl" aus der Serie für empfindliche Haut? Es ist absolut SUUUUPER!!!! Und mein HG seit Jahren für alle Katstrophenfälle. Am besten einige Tropfen auf der feuchten Haut verteilen. Danach brauchst du wahrscheinlich keine Tagescreme mehr. Und kostet schlappe 11 oder 12 €. Sehr zu empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Schließe mich an. Das Öl ist wunderbar, es zieht gut ein und macht eine wunderbar zarte Haut. Ich habe zuahuse immer eine Flasche davon.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Ja genau... die meinte ich. Das Gesichtsmandelöl von Weleda. Also meint Ihr, dass es auch gut bei feuchtigkeitesarme Haut ist. Dann könnte man sich doch eigentlich ein Serum ersparen oder was meint Ihr? Tut`s dies Öl denn nicht auch statt teurer Serums?

    LG Rose

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Ja genau... die meinte ich. Das Gesichtsmandelöl von Weleda. Also meint Ihr, dass es auch gut bei feuchtigkeitesarme Haut ist. Dann könnte man sich doch eigentlich ein Serum ersparen oder was meint Ihr? Tut`s dies Öl denn nicht auch statt teurer Serums?

    LG Rose

    Sicher doch! Probier es aus und du bist klüger.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    die Wildrose glättende Pflegeperlen wären dafür auch gut geeignet.
    Der DM schmeißt die grad für 9,95 aus dem Sortiment. Ideale Chance zum testen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Mir hat meine Apothekentante erzählt, dass Öl unter der Tagescreme zwar wohltuend und angenehm ist besonders auch bei minus Temperaturen. Aber Öl keinesfalls ein Feuchtigkeitsspender ist, sondern bei zuviel des Guten auch etwas austrocknend sein kann.

    Weil durch das Öl direkt auf der Haut das hauteigene Fett nicht mehr produziert wird.

    @Rose: hast du schon das Liposomenserum von Alverde unter deiner Tagespflege probiert? Ich bin momentan bei meiner ersten Flasche und recht angetan vom Pflegeeffekt und der Wirkung

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Das liposomenserum ist ja für "sehr reife haut". kann das in irgendeiner weise kontraproduktiv sein wenn ich es mit 30 schon benutze?

    eigentlich kann da ja bei NK nicht groß was schief laufen, oder? ich suche noch ein schönes und günstiges NK-Serum.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Das liposomenserum ist ja für "sehr reife haut". kann das in irgendeiner weise kontraproduktiv sein wenn ich es mit 30 schon benutze?
    Viel älter bin ich ja auch nicht und bei mir läuft nichts schief.

    Das Sanddornfluid von Alverde wäre sonst evtl. noch eine Alternative, das ist zwar fester und leicht wachsig, aber toll in der Wirkung

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Alles hier genannte kann ich befürworten. Lediglich das Mandelöl von Weleda mag ich persönlich Duft-technisch nicht so gerne, ich mag Marzipan nicht wirklich.

    Super Info das der dm die Wildrosen Pflegeperlen aus dem Sortiment nimmt, knappe 10€ ist ein sehr guter Preis.

    Das Alverde Liposomenserum finde ich gut, es duftet ganz krautig und macht weiche, schöne Haut.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. LSF unter Tagescreme... ? Welche?
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 09:06:19
  2. tagescreme unter TM?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 10:55:56
  3. Clinique-Seife und Weleda Mandelöl
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 11:46:10
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 11:15:28
  5. Feuchtigkeitsserum unter der Tagescreme
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 17:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •