Hallo Ihr,

ich bin gerade in unserem Bioladen über neue Fläschchen in der Florascent Ecke gestolpert, eine Reihe von Einzelnoten in 2 Varianten, in Öl und sowas wie einer EdP Konzentration, ich weiss es leider nicht genau und habe auch mit Internet nichts weiter dazu gefunden, ausser einem schönen Bild:
http://www.stadt-apotheke-kraichtal....174,0,0,1.html

Dabei stand noch, dass die Düfte in der Aromatherapie, für Raumdüfte und auf der Haut verwendet werden können, auch mehrere zusammen.

Von der "EdP" Variante habe einige erstmal auf Papier getestet: Zimtrinde, Olibanum, Labdanum, Sandelholz, Rosmarin und Vanille. Bis auf Rosmarin (was einfach nie so riecht wie am Strauch) haben mir alle sehr sehr gut gefallen.

Dann durften auf die Haut, rechts Sandelholz und links eine Mischung aus Sandelholz, Zimtrinde und Olibanum, beides riecht einfach nur köstlich.
Bei letzterem würde ich das Mischverhältnis noch ändern, aber da habe ich schon ein herrlich kontemplatives Düftchen. Erinnert mich etwas an Kardamom & Kyphi von DSH, nicht der Duft ansich, aber das beruhigende Gefühl, das er auslöst.

Die Apothecary Düfte in der alkoholischen Variante, die ich probiert habe, kosten 24 Euro /30ml.

Lieben Gruss
Safran