Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lungenentzündung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich hatte schon zwei. Und die zweite mit Krankenhausaufenthalt hätte ich mir sparen können, wenn ich die erste ordentlich kuriert hätte.
    Du kannst deinen Kindern ruhig mal einen Ausnahmezustand zumuten. Frag Verwandte oder Freunde; es findet sich eine Lösung, wenn du es willst.

    Alles Gute!
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Liebes Ponyhütchen,

    ich hatte nur leichte, leider viele hintereinander. Das Problem war, dass sie so schnell kamen. Ich merkte einen seltsamen Druck auf der Brust, ging sofort zum Arzt und der hat mich rundgemacht, weil ich so spät kam. Ich hat doch vorhin gerade erst angefangen! Ich hab das jahrelang immer wieder gehabt und immer Angst, dass es mal Samstags oder Feiertags kommt und ich aus dem Stand zum Notarzt muss - in der Verfassung.
    Irgendwann hat es dann das heiße Frühjahr und der Sommer endgültig auskuriert und seitdem war Ruhe.

    Ich wünsch dir gute Besserung und kuriere das so lange wie möglich. Man denkt viel schneller, dass es wieder okay ist, als es tatsächlich so ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    ponnyhütchen,

    nimm den rat deines arztes ernst, schone dich und nimm deine AB so wie sie verordnet sind.mit einer pneuminie ist wirklich nicht zu spaßen.


    aus meiner zeit in deutschland weiß ich, dass der partner in solchen situationen anspruch auf pflege eines erkrankten angehörigen hat. erkundige dich bei der krankenkasse, die kommt in dem fall für die gehaltsfortzahlung deines partners auf.

    eine andere möglichkeit wäre, dich bei den sozialen diensten deiner stadt oder den pritätischen organisationen zbsp diakonie/caritas,... zu erkundigen ob du eine haushalts und kinderbetreuungshilfe in anspruch nehmen kannst.

    aus meiner beruflichen erfahrung, ich bin intensivkrankenschwester, weiß ich, dass eine pneumonie auch junge leute niederstrecken kann. wir haben seit 2 wochen eine junge, alleinerziehende mutter intubiert und beatmet auf der station liegen und ihr geht es wirklich nicht gut.

    alles gute für dich
    katze

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi,mein Sohn hat gerade eine Lungenentzündung inkl. Krankenhausaufenthalt hinter sich, er war insgesamt 2 Wochen richtig krank und dann noch 1 Woche etwas angeschlagen, dann war er wieder richtig fit.
    Kann natürlich sein, dass Kinder das evtl. leichter wegstecken?

    Ich schätze mal Du ruhst nicht genug, oder?
    Er hat 2 Wochen lang NUR gelegen!!!!

    Haushaltshilfe wäre eine Möglichkeit von der Krankenkasse, aber der Stress bis das genehmigt ist... ich befürchte das lohnt nicht
    Liebe Grüße
    Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •