Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: @ die Mütter von KiTa-Kindern

  1. #31
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit in den 70ern überhaupt überlebt habe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #32
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Eben genau deine o.a. Dinge meinte ich NICHT. Aber trinken aus fremden Bechern gehört für mich definitiv nicht dazu...

    Und ich finde durchaus, dass auch Omas antworten dürfen. Ich bin zwar keine Oma, aber die kita-Zeit ist bei uns auch schon abgelaufen...

    @Janne: weiter oben hast du erwähnt, dass es Kinder SPASS macht aus fremden Bechern zu trinken. Das hat mich gewundert, weil ich diese Erfahrung bei keinem Kind in meiner Umgebung gemacht habe...
    Ich hatte schon verstanden, wie du das gemeint hattest und mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint.

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit in den 70ern überhaupt überlebt habe
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #34
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Janne: weiter oben hast du erwähnt, dass es Kinder SPASS macht aus fremden Bechern zu trinken. Das hat mich gewundert, weil ich diese Erfahrung bei keinem Kind in meiner Umgebung gemacht habe...
    von welchem alter sprechen wir?? die kinder in meiner umgebung (~2 jahre) haben alle ihren spaß dran gerade immer vom becher/trinkflasche der anderen zu trinken...

  5. #35
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit in den 70ern überhaupt überlebt habe
    na ja, ich hab bestimmt auch aus fremden Bechern getrunken und ich kann mich erinnern, dass ich viele komische Sachen gegessen habe (zB Kaugummi in Waschpulver getunkt, hat lecker geschmeckt...) und des öfteren zw. den Kühen oder Pferden auf der Weide gesessen habe. Töchterchen springt jetzt auch den ganzen Tag in der Natur rum und ist ständig nur schmutzig (ihr Fingernägel bekomm ich praktisch nie sauber) aber mich ekelt, wenn ich höre, dass ein Kind Aphten auffängt, weil es aus div. Bechern trinkt.... bähhhh

    Wie gesagt, für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Und wenn ich in einem KiGa oder in einer KiTa schon einen Haufen Geld liegen lasse, dann erwarte ich mir auch eine halbwegs "saubere" Betreuung.

    Aber die Ekelgrenze liegt wohl bei jedem irgendwo anders. Auch klar.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #36
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Kinder brauchen Dreck, sie brauchen frische Luft, sie brauchen Bewegung und ein gewisses Maß an Sauberkeit. Sie brauchen aber keine sterile Umgebung und im Gegenzug brauchen sie auch keine mehr als fragwürdige Förderung der Abwehrkräfte.

    Verzeihung, ich hätte hier wohl gar nicht antworten dürfen, weil Omas ja nicht angesprochen wurden.
    Natürlich darfst du antworten! Wär nur schön gewesen, wenn du auch richtig gelesen hättest
    Hier geht es nämlich nicht darum, dass ich möchte, dass meine Kinder steril aufwachsen. Mein Sohn spielt ständig im Sandkasten oder im Garten, fasst alles an. Wenn er zwischendurch einen Keks essen will, muss er sich vorher auch nicht die Hände waschen und ich renne auch nicht mit Desinfektionszeug hinter ihm her. SO entwickelt sich sein Immunsystem, sicherlich nicht, wenn er sich durchs Trinken aus fremden Bechern Aphten holt!!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #37
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ganz deiner Meinung

    Und natürlich darfst du hier schreiben Löwin! Warum auch nicht?

  8. #38
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit in den 70ern überhaupt überlebt habe


    Ich denke, deine Mutter wäre damals auch nicht begeistert gewesen, wenn du dich mit so ätzendem Zeug wie Aphten in der KiTa angesteckt hättest, weil es keinen eigenen Becher für dich gibt. Und du selbst bist es bestimmt auch nicht, wenn dein Kind das "mitbringt". Kennst du Aphten?? Die Kinder haben solche Schmerzen, dass sie eine knappe Woche nichts essen essen und trinken können, weil es so weh tut! Oft habe ich ihm ein Schmerzzäpfchen geben müssen, damit er überhaupt was zu sich nehmen kann!

    Und natürlich hätte das auch mit eigenem Becher passieren können! Vielleicht ist die Ansteckung auch anders passiert! VIELLEICHT!
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #39
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wie das bei uns im KiGa gehandhabt wird. Im der Regel haben die Kinder ihr eigenes Geschirr, was sie auch selber abspülen. Zähne werden, zumindest bei den Gnaztagskindern nach dem
    Mittagessen geputzt.

    Naja, ich hab mit Sicherheit auch mal aus fremden Bechern getrunken und auch mal Weichspüler getrunken (roch so lecker) getrunken und ich lebe immer noch. So what?!

  10. #40
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cybill Beitrag anzeigen
    von welchem alter sprechen wir?? die kinder in meiner umgebung (~2 jahre) haben alle ihren spaß dran gerade immer vom becher/trinkflasche der anderen zu trinken...
    So kenne ich es auch. Wenn wir früher gespielt haben in den sechziger Jahren, hatte niemand einen eigenen Becher. Wir hatten nicht mal was zu trinken, sondern haben manchmal aus Bächen (!!) getrunken. Und Klee und frische Buchenblätter und Sauerampfer gegessen. Erstaunlich, dass ich noch lebe. Und ich hatte nie Aphten, die im Übrigen ein Zeichen für Immunschwäche sind, denn die Erreger sind ebenso wie die Herpes- und sonstigen Viren immer und überall da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 00:02:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 09:06:07
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  5. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •