Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: @ die Mütter von KiTa-Kindern

  1. #41
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    SA GEN HAFT, die Mediziner kommen immer noch nicht dahinter, woher Aphthen kommen, aber die Juristen haben's längst durchschaut...
    Das Vermeiden von Natriumlaurylsulfat wird übrigens in der Literatur ab und an empfohlen, wobei das z.B. in der Elmex-Reihe eh nicht enthalten ist.
    Und obwohl ich auch davon ausgehe, dass viele Kinder gern und oft aus gemeinsamen Bechern trinken, finde ich's generell für alle Beteiigten beruhigender, wenn eigene Trinkgefäße vorhanden sind.

    Gute Besserung an die kleinen Leidenden, Gerbsäure wirkt oft Wunder bei Aphthen,

    mafalda

    PS: Das National Institute of Health bezeichnet "canker sores" übrigens als nicht ansteckend. Hm.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #42
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    30%iges Wasserstoffperoxid drauf. Hilft auch. Ganz vorsichtig mit nem
    Kleinen Wattebausch drauf tupfen

  3. #43
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Er ist doch schon wieder gesund
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #44
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Meine Mama hat damals bei mir als Baby die vollgepiescherte Windel genommen, Wattepad abgetupft und dann damit die Stellen im Mund abgetupft. Hat super geholfen *abertrotzdemsucheichdenKotzsmiley*

  5. #45
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    PS: Das National Institute of Health bezeichnet "canker sores" übrigens als nicht ansteckend. Hm.
    Meine Freundin war mit ihrem Sohn (2 Tage vor meinem Sohn an Aphten "erkrankt") erst beim Zahnarzt. Der sagte, das wäre nicht ansteckend. Mein Kinderarzt sagte, es wäre ansteckend und ihr Kinderarzt sagte, dass eine einzelne Aphte nicht ansteckend wäre. Dass aber meistens auch noch was dahinter steckt. Bei ihrem Sohn war es dann die Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Die hat meiner nicht bekommen.

    Ich hab keine Ahnung! Weiß nur, dass beide Jungs in die gleiche KiTa-Gruppe gehen und beide Aphten hatten. Und wenn man dann weiß, dass die Kinder keine eigenen Becher haben....
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Das Vermeiden von Natriumlaurylsulfat wird übrigens in der Literatur ab und an empfohlen, wobei das z.B. in der Elmex-Reihe eh nicht enthalten ist.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich Laurylsulfate in Zahncremes mal konstant gemieden hab und plötzlich mein Zahnfleischbluten aufhörte, das angeblich von irgendwelchen Zahnfleischtaschen kommen sollte. Dass ich gegen Sulfate empfindlich war, wusste ich, weil mein Haarausfall aufgehört hat, als ich das weggelassen habe, ich wusste aber lange nicht, dass es auch in Zahncremes ist. Nur mal so als Gedanke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 00:02:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 09:06:07
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  5. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •