Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe! Unreine Haut und Pickelchen bei Haut ab 30

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe! Unreine Haut und Pickelchen bei Haut ab 30

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und möchte euch mal mein Proglem mit meiner Haut schildern. Hoffe, es kann mir jemand helfen ;-)

    Meine Haut würde ich so beschreiben:
    Ich bin knapp über 30 und plage mich mit Hautunreinheiten und Pickeln rum. Diese treten in letzter Zeit vermehrt an Wangen und am Hals auf. Die Pille nehme ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr und ich glaube seitdem ist es etwas schlimmer geworden. Als sonderlich fettig würde ich meine Haut nicht bezeichnen. Ich habe aber ziemlich große Poren. Bekommt meine Haut aber zuwenig Feuchtigkeit schuppt sie vor allem an Nase und Stirn.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Pflegeprodukte empfehlen.
    Würde mich freuen :-)

    LG, Tina

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hallo Tina, erst mal ein herzliches Willkommen hier am Board.

    Ich werde demnächst 32 und auch ich muss mich noch mit unreiner Haut rumschlagen. Mittlerweile habe ich das aber einigermaßen im Griff, und setzte dabei auf folgende Produkte:

    Chemische Peelings von Paula´s Choice. Ist ne Marke aus den USA, aber mittlerweile auch in der EU erhältlich, allerdings nur übers Internet. Sie setzt unter anderem auf Frucht- und Salicylssäure um die Haut sanft zu schälen und damit Verstopfungen der Poren entgegen zu wirken. Es gibt da mehrere Sachen. Ich persönlich finde diese beiden hier toll:

    http://www.paulaschoice-eu.com/resis...roxy-acid.html

    http://www.paulaschoice-eu.com/resis...roxy-acid.html

    Andere finden ihre BHA Produkte sehr toll.

    Ich gibt hier allerdings auch Leute, denen die Sachen (vor allem das Weekly Treatment) zu scharf sind. Hier gilt es, sich vorsichtig ranzutasten. Von den Sachen kann man auch Proben bestellen.

    Es gibt auch von anderen Marken Produkte mit Fruchtsäuren (AHA) und Salicylsäure (BHA). Bei den Apothekenmarken wie Avene, Vichy oder La Roche Posay findet man viele Produkte.

    Ich persönlich mag noch die neuen Sachen für unreine Haut von Eucerin sehr gerne, insbesondere die Feuchtigkeitpflege mit LSF 30 und die Aktiv Nachtcreme.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du mir eine pn mit deiner e-mail schreibst, kann ich dir einen ausführlichen englischsprachigen Hauttest schicken, aufgrund dessen du dann auch Produkt- und Pflegeempfehlungen bekommen kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    7
    Die Eucerin Produkte hören sich nicht schlecht an...
    Allerdings ist mein Problem, dass ich gerne eine Pflege hätte, die zwar gegen Hautunreinheiten hilft, aber auch Anti-Aging-Wirkstoffe (man kann ja nicht früh genug beginnen :-) ) enthält, bzw. meiner Haut viel Feuchtigkeit schenkt. Hm... wahrscheinlich schwierig?

    In einer Zeitschrift, ich glaub es war die Brigitte, habe ich jetzt mal einen Artikel gelesen, welcher genau meine Problematik beschrieben hat. Leider konnte ich den Artikel nur flüchtig lesen, weil die Zeitung im Wartezimmer meiner Physiotherapeutin lag. Dort wurden Pflegeprodukte von Santaverde empfohlen. Kennt das jemand?

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ja, gute Aloe Vera Produkte mit hohen Wirkstoffgehalt im Verhältnis zum Wasser. Hätte ich jetzt bei Pickelchen nicht darauf getippt.

    Herzlich Willkommen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Es gibt von Vichy jetzt eine neue Creme: Normaderm Anti-Age. Die ist speziell für ältere, unreine Haut gedacht. Ich wollte die auch länger schon probieren...
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Produkte kann ich nicht empfehlen, dir aber meine Erfahrungen schildern: Ich bin ebenfalls knapp 30 und hatte jahrelang Akne an einer Stelle am Kinn, nichts half. Zudem war die Haut immer "normal", weder fettig, noch besonders trocken. Letztlich haben mir drei DInge geholfen dauerhaft Pickelfrei zu werden: Erst habe ich ein antibiotisches Gel gekriegt, damit die verkeimung raus geht, anschließend wegen Narben und Hyperpigmentierungen, Isotretinoin. So wurde ich die komplette Akne los. Und vor ein paar Monaten entdeckte ich durch Zufall, das meine Akne vom kratzen kam! Ich habe nervlich bedingt, öfters starken Juckreiz und sobal ich mich im Gesicht kratze, habe ich mit 100% am nächsten Tag dort einen dicken, roten Pickel, der Wochenlang nicht abheilt.

    Seit ich ganz bewusst, bei Juckreiz nur noch Reibe, habe ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Daher unbedingt Finger aus dem Gesicht!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    7
    Danke für eure Tipps!
    Es ist nicht so, dass ich starke Akne habe. So richtig dicke Pickel habe ich gar nicht. Eben nur Mitesser oder kleiner Pickelchen und Unreinheiten. Nur ganz selten habe ich mal einen größeren Pickel.
    Aber das stört mich halt trotzdem und die hätte ich gerne los. Ich glaube auch, das mir meine derzeitige Pflege nicht mehr so richtig zusagt (habe derzeit Aesthetico). Ich möchte halt gerne andere Produkte probieren.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von moti Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Produkte hören sich nicht schlecht an...
    Allerdings ist mein Problem, dass ich gerne eine Pflege hätte, die zwar gegen Hautunreinheiten hilft, aber auch Anti-Aging-Wirkstoffe (man kann ja nicht früh genug beginnen :-) ) enthält, bzw. meiner Haut viel Feuchtigkeit schenkt. Hm... wahrscheinlich schwierig?
    Eigentlich ist das gar nicht so schwierig. Die Produkte von Paula, die ich empfohlen habe, sind gleichzeitig Anti-Unreinheiten und Anti-Aging. Ebenfalls gut aus der Resist Serie sind das Serum (benutze ich morgens unter der Tagespflege) und der Resist Moisturizer (benutze ich normalerweise abends über der Wirkstoffpflege). Beide Sachen sind bis zum Rand voll mit tollen Anti-Aging Wirksdtoffen und ich vertrage sie problemlos.

    Und die Königsklasse in Sachen Anti-Aging und Anti-Pickel ist Retinol oder die stärkere, verschreibungspflichtige Variante Retinoid, also Vitamin A Säure. Da gibt es mehrere Produkte, ich persönlich finde die Produkte von Avene (Triacneal und Ystheal toll).

    Wichtig ist, dass du tagsüber ein Produkt mit Lichtschutz benutzt, vor allem, wenn du AHA, oder BHA oder Retinol benutzt. Das ist dann auch eine wirkungsvolle Anti-Aging Maßnahme.

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.11
    Ort
    München
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Ich (aber ganz besonders mein Mann! ungewöhnlich für das Geschlecht sehr trockene Haut, unrein) habe sehr gute Erfahrungen mit der Linie Puran Formula von Biodroga gemacht: http://www.biodroga.com/puranformula.html
    Ist darauf ausgelegt, "ältere" unreine Haut zu behandeln, ist für unterschiedliche Hauttypen auch was dabei!

Ähnliche Themen

  1. Unreine Haut und Pickelchen am Hals
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 15:24:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Hilfe...Unreine Haut :-(
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:17:35
  4. Hilfe für unreine Haut???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:46:46
  5. Unreine Haut! HILFE!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:37:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •