Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Creme aus Tiegel entnehmen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe nun einen Tiegel, seit Jahren mal wieder, aber eben nur, weils die Creme nur so gibt.

    Man müßte doch aber den Spatel dann DAVOR desinfizieren, sonst ist auch grad wieder egal....
    Aber das wird natürlich genau so praktiziert bei den angebotenen Tiegeln.

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich bin mir sicher, grade die Creme im Tiegel ist so dermaßen konserviert, dass da nichts drin leben kann.

    Das Getue mit dem Spatel finde ich völlig übertrieben. Oder hat schon irgendjemandes Creme im Tiegel geschimmelt?

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    ich mag weder Tuben noch Spender und bevorzuge Tiegel. Ich brauch dieses sinnliche Gefühl, in die Creme zu fassen. Das Gefühl, dass sie wirken, habe ich dennoch und keine Probleme mit der Haut gehabt in den 35 Jahren, seitdem ich Cremes benutze.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich mag auch Tiegel. Und ich mag auch dieses Geühl, da hineinzulangen.

    Ich denke nicht, dass Tuben automatisch hygienischer sind. Denn wenn der Inhalt "ausgedrückt" wird, gelangt auch beim "Luftholen" der Tube immer wieder etwas Creme vom Finger hinein und auch die Ränder an den Tuben sehen nicht immer toll aus. Zumindest trifft dies auf Kunststofftuben zu, die sich nach dem Gebrauch automatisch aufblähen. Bei Alutuben sieht es anders aus. Aber die verändern ja mit dem Gebrauch ihre Form. Und ich denke mir, keine Kundin wird eine 120-Euro-Creme aus einer Alutube quetschen wollen. Möglichst noch mit so einem Ölsardinenroller das Letzte aus der Tube holen

    Spender hingegen finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich benutzte immer einen Spatel aber nur weil es für mich so praktischer ist , ich mag nicht mit den Fingern in den Tiegel greifen. Desinfiziert wird der Spatel nicht das wäre mir doch zu aufwendig und gekippt ist mir noch keine Creme.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und ich denke mir, keine Kundin wird eine 120-Euro-Creme aus einer Alutube quetschen wollen. Möglichst noch mit so einem Ölsardinenroller das Letzte aus der Tube holen

    Spender hingegen finde ich sehr schön.
    Naja, gerade bei einer 120 Euro Creme würde das mit dem Ölsardinenroller aber Sinn machen. Ich finde es unfassbar, wieviel in einer eigentlich leeren Tube noch drin ist, von einem Spender will ich gar nicht reden. Ich montiere die immer auseinander (was nervt), da kommt man noch locker 1 - 1 1/2 Wochen weit.

    Das nervt mich am meisten und schon deshalb sind mir Tiegel lieber. Iridia hat einen weiteren Aspekt gebracht - haptisch sind Tiegel einfach schöner. Ich mag auch Bodybutter - sllllppppsmack - lieber als Lotionflaschen. Außerdem kippeln Tuben im Schrank oder Regal leichter als standfeste Tiegel. *praktischdenk*

    Hygienetechnisch mache ich mir keine Sorgen. Der Tiegel wird nur von mir verwendet, ich wasche mir vorher Hände und Gesicht. Wo soll die dramatische Verkeimungsgefahr herkommen?

    Foundation im Tiegel fülle ich allerdings in ein kleines Döschen um, weil die mir ewig hält und ich die nicht der Hitze im Bad aussetzen möchte. Der große Pott kommt in den Kühlschrank.

    Für das Gesicht selbst, von wegen Pickelalarm, finde ich den häufigen Wechsel von Gesichtstuch (Handtuch) und Kopfkissen wichtiger.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,560
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Man müßte doch aber den Spatel dann DAVOR desinfizieren, sonst ist auch grad wieder egal....
    Aber das wird natürlich genau so praktiziert bei den angebotenen Tiegeln.
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aber man kann ja auch zweimal. Um auf Nummer sicher zu gehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. suche: TAWAKA Creme im runden Tiegel (QVC)
    Von lushgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 19:04:50
  2. Creme Tiegel Haltbarkeit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:11:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 14:22:23
  4. Suche leere Bobbi Brown Creme Tiegel
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:26:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 14:28:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •