Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Creme aus Tiegel entnehmen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Creme aus Tiegel entnehmen...

    Anzeige
    Ich frage mich, warum sind so viele Cremes in Tiegeln?
    Ich finde es einfach tierisch unhygienisch, da mit den Fingern reinzulangen. Und hab auch keine Lust, jedes Mal vorher nen Spatel zu desinfizieren. Ich nehm daher immer ein frisches Wattestäbchen her.
    Ok, ich übertreibe ein wenig , aber ich hab so empfindliche Haut und keine Lust auf eine verkeimte Creme. Oder sind die so konserviert, das alles abgetötet wird?

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Ich finde Tuben auch praktischer, fahre mir aber wegen möglicher Bakterien in einem Tiegel keinen Film.

    Bevor ich creme wasche ich mein Gesicht, d. h. die Hände sind dann auch sauber. Von daher sehe ich da kein Problem.

    Viel dramatischer finde ich den von Paula vielzitierten Verfall der Wirkstoffe in so einem Tiegel. Andererseits hat sich ihre tolle Creme in der Tube bei mir nach kürzester Zeit auch zersetzt. Ob die jetzt wohl noch so wirksam ist wie sie sein soll? I don't think so
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Green Tea, ich glaube die meisten (Luxus-) Kosmetikfirmen geben ihre Cremes aus optischen Gründen in den Tiegel: Sieht nach mehr aus, Tiegel sind schwerer in der Hand, können optisch viel luxuriöser daherkommen als eine "schnöde" Tube.
    Sicherlich sind in den Cremes genug Konservierungsstoffe, um eine Creme im Tiegel unbedenklich 6 Monate lang verwenden zu können, da ist unsere Kosmetikverordnung ja sehr streng.
    Allerdings glaube ich auch, dass die Hygienischeren Varianten eine Tube oder alternativ ein Spender sind.
    Lichtempfindliche Wirkstoffe wie Vitamine ( besonders Vitamin A mit allen Varianten) gehören sowieso in die Tube.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich nehme seit Jahren meine Creme im Tiegel, weil sie nun mal im Tiegel daher kommt.
    Bisher hatte ich noch keine Beulenpest und bin daher ziemlich entspannt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn es nach den Behauptungen in der Tauschbörse geht, wird Creme immer nur mit dem Spatel entnommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es nach den Behauptungen in der Tauschbörse geht, wird Creme immer nur mit dem Spatel entnommen.
    Ja, und dieser wird nach jeder Anwendung mit Alkohol desinfiziert
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab bisher immer Cremetiegel gehabt und fasse da auch bedenkenlos mit dem Finger rein. Erstens wasche ich meine Hände und Gesicht, bevor ich mich creme, und zweitens fasse nur ich in den Tiegel rein. Hatte auch mal ne Creme, wo so ein Spatel dabei war, aber das war mir zu umständlich. Ne haselnussgroße Menge kann ich auch mit dem Finger entnehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es nach den Behauptungen in der Tauschbörse geht, wird Creme immer nur mit dem Spatel entnommen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Die wirklich wirkungsvollen Inhaltsstoffe gehen in Tiegeln viel schneller kaputt, die werden wohl nur eingesetzt, weil es luxuriöser aussieht.

    Ich kaufe fast nur noch Spender oder Tuben.

    Also Tiegel haben echt keine Berechtigung, außer nett auszusehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich habe nun einen Tiegel, seit Jahren mal wieder, aber eben nur, weils die Creme nur so gibt.

    Man müßte doch aber den Spatel dann DAVOR desinfizieren, sonst ist auch grad wieder egal....
    Aber das wird natürlich genau so praktiziert bei den angebotenen Tiegeln.

Ähnliche Themen

  1. suche: TAWAKA Creme im runden Tiegel (QVC)
    Von lushgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 19:04:50
  2. Creme Tiegel Haltbarkeit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:11:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 14:22:23
  4. Suche leere Bobbi Brown Creme Tiegel
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:26:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 14:28:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •