Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: eBay -als Käufer gesperrt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514

    Standard eBay -als Käufer gesperrt?

    Anzeige
    Ich habe ein seltsames Phänomen bei eBay erlebt: ich wollte einen Artikel bei einem Verkäufer kaufen, bei dem ich schon einmal etwas bestellt habe. Als ich die Transaktion abschließen möchte, kommt eine Meldung, daß ich den Kauf nicht durchführen kann. Daraufhin möchte ich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, bekomme aber wiederum eine Meldung, daß ich keine Anfragen an den Verkäufer stellen darf.

    Gibt es das, daß man bei einem Verkäufer quasi "persona non grata" ist? Bei meiner damaligen Bestellung war die Ware nicht angekommen, der Verkäufer hat sie mir aus Kulanz aber nochmals geschickt. Hat er mich evtl. daraufhin gesperrt?

    Ich werde eben woanders bestellen, aber interessieren würde mich schon, ob so etwas möglich ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    So weit ich weiß, kann ein Verkäufer bestimmte Käufergruppen ausschließen. Wonach sich das mit den Käufergruppen richtet, kann ich nicht sagen. Wenn er die selbst erstellt, und du darin landest, weil du Ärger gemacht hast , bist du natürlich für ihn "gesperrt"
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Man kann nicht nur Gruppen, sondern auch einzelne Käufer sperren. Dazu muss man nur den eBay-Namen unter Mäuskens Link eingeben.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich sperre bei meinen Auktionen auch immer Leute, die negative Bewertungen haben (da kann man sogar entscheide, ob ab 1 oder erst ab 3) oder auch verwarnt sind und ich finde das echt praktisch, da ich schon 3-4 x Leute hatte, die nicht bezahlt haben und sowas brauche ich dann nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    ich bin bei einer verkäuferin gesperrt - ich hatte NEUE creme gekauft und als sie ankam war sie schon benutzt - die verkäuferin hat dann die sachen wieder zurück genommen. da finde ich es ehrlich gesagt lächerlich mich zu sperren - schließlich hatte sie ja selber schuld wenn sie mir nur eine halbvolle creme schickt.
    Immer auf der Suche...

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Oh ich habe auch schon eine Käuferin gesperrt. Sie hatte mich mit einer neg. Bewertung versehen, nachdem ihr der Artikel live nicht mehr gefiel, ohne vorher irgendwas zu mailen. Und dann noch schnippisch auf meine Anfrage, was das solle, zu reagieren. *kopfschüttel* Man sollte Auktionsbeschreibungen auch LESEN, dazu werden sie ja gemacht...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich habe keine negative Bewertung gemacht, bin vertrauenswürdig mit 100%. Und die nochmalige Zusendung aus Kulanzgründen kam von dem Verkäufer selbst. Zudem handelte es sich hier um einen sehr geringen Betrag. Die Sperrung finde ich in diesem Fall mehr als übertrieben.

    Aber was soll's, andere Verkäufer haben auch schöne Ware...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ach weißt Du Astama, der Herr Wuchsa hat mich auch als Käufer gesperrt - nachdem ein Fehler in seinem System mir alle Proben, die ich gern wollte doppelt ausgewiesen und berechnet hat. Ein Anruf mit der Bitte, das zu ändern wurde missmutig entgegengenommen. Ich bekam zwar die gewünschten Proben, danach durfte ich aber nie wieder dort bestellen. Hmmm

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du Astama, der Herr Wuchsa hat mich auch als Käufer gesperrt - nachdem ein Fehler in seinem System mir alle Proben, die ich gern wollte doppelt ausgewiesen und berechnet hat. Ein Anruf mit der Bitte, das zu ändern wurde missmutig entgegengenommen. Ich bekam zwar die gewünschten Proben, danach durfte ich aber nie wieder dort bestellen. Hmmm

Ähnliche Themen

  1. Was der Käufer alles wissen muss...Ebay...
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 18:49:09
  2. ebay - käufer melden :(
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 15:10:56
  3. Frage zu ebay: Kann ich einen Käufer ablehnen?
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 19:44:21
  4. Ebay... Käufer zahlt nicht *seufz*
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 17:32:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 18:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •