Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Bräuchte mal Küchendesing Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Bräuchte mal Küchendesing Beratung

    Anzeige
    ich bin mir mit den geräten meiner zukünftigen küche total unsicher

    es soll umbedingt ein smeg kühlschrank werden, die küche landhausstil mit cottofliesen und einer geölten arbeitsplatte.

    jetzt bin ich am überlegen ob ich den geschirrspüler und das backrohr auch von smeg (in creme) dazunehmen soll oder ob es dann "to much" ist.

    vielleicht kann mir jemand pro und contra aufzeigen?

    http://imageshack.us/photo/my-images/26/kchex.jpg/

    der kühlschrank:
    http://www.weinhold-smeg.de/media/Mu...rank_weiss.jpg

    oder:
    http://www.uno-momento24.de/elektrog...28creme__1.jpg

    den geschirrspüler und den herd gibt es nur in creme:
    http://www.arenon.de/online/images/ST1FABP.jpg

    oder doch lieber einen versteckten geschirrspüler und ein normales backrohr?

    lg

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Schwierig.... Ich glaube, es würde sehr harmonisch aussehen, wenn du Kühlschrank, Spüli und Herd in creme nimmst... *grübel*
    Wenn du nur den Kühlschrank nimmst und alles andere "verdeckt", wirkt der Kühlschrank irgendwie "dazugestellt", nicht integriert. Verstehst du, was ich meine?

    Also, ich vote für die 3 Teile in creme!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    die Smeg-Geräte sind zwar retro-schön, aber nicht besonders preis-leistungs-gerecht, wie ich hörte. Beim Kühlschrank kann man wenig falsch machen, da würde ich nie weiß nehmen, sondern ausgerechnet diese Firma bietet normalerweise viele Farben an, das der Kühlschrank auch wirken kann. Würde ich nutzen, obwohl Creme finde ich gar nicht mal schlecht, ist ein Retro-Klassiker. In weiß kommt das teure Design irgendwie nicht recht zu Geltung, finde ich.

    Der Geschirrspüler gefällt mir sehr. Die haben ja auch witzige Waschmaschinen mit Handspülbecken oben drauf in rosa oder solchen abgefahrenen Küchenfarben.

    Hast du solche grünen Wände oben? Passt weder recht zum Holz noch zum Boden.
    Ich finde alles etwas blass, ein paar Hingucker könnte die Küche gut vertragen, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    phu, alle 3 sachen passend zueinander fände ich sehr cool!
    allerdings weiss ich nicht ob ich die küche dann weiß machen würde - dagegen sieht das creme dann sicher "dreckig" aus... und ich finde das türkis leider garnicht schön, falls es so ist wie auf der grafik!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Frage: Sind die Fronten nun in creme oder in weiss?
    Auf dem Bild sieht es creme aus.

    Ich würde, wie Iridia den Kühlschrank in einer Knallfarbe nehmen, als Hingucker, obwohl ich creme auch klassisch retro finde, aber für diese Küche zu fade.

    Das Grün der Wände finde ich auch problematisch (obwohl mir Farbe an den Wänden gefällt), auch zum Kombinieren mit Küchenaccessoires usw.
    Falls das Farbkonzept noch geändert werden kann würde ich mal auf entsprechenden Seiten rumspielen.

    Die smeg-Geräte finde ich toll, mir wären alle drei in Kombination mit den Landhausstilfronten "too much".


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    die küche sieht am plan insgesamt blass aus....

    das grün soll auf die andere seite der küche.

    es ist ein farbpigment aus marokko, es ist also ein warmes türkis (ich finde davor einen hellen kühlschrank gut als kontrast). der ikea kitchenplaner hat ja nicht die beste auswahl an farben. der kühlschrank kommt auf die gegenüberseite der küche und steht dort frei. also wenn man in die küche kommt sieht man als erstes den kühlschrank.

    die wand beim kühlschrank wird eben in diesem türkisgrün gestrichen.
    bei der küche selbst kommen beim kochfeld schiefersteine als spritzschutz.
    http://www.natursteine-shop.de/m/Fli...arge-large.jpg

    der boden selbst soll in diese richtung gehen:


    http://www.natur-depot.de/upload/214...0_0_807616.jpg

    http://www.zementfliesen-direkt.de/m...s/16481666.jpg

    ich befürchte auch das -alles gemeinsam- too much ist.

    generell haben wir es rustikal mit einigen modernen elementen.
    Geändert von sbbnico (29.09.11 um 10:37:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde den Kühlschrank in einer "Knallfarbe" nehmen und die beiden anderen Geräte verdeckt. Da kommt der Kühlschrank dann richtig zur Geltung, als Hingucker so zu sagen. In Creme finde ich ihn zwar auch schön, aber nicht zu einer "weissen" Küche, das sieht farblos aus. Die grüne Wandfarbe gefällt mir persönlich nicht so gut zur Küche. Da würde ich etwas anderes nehmen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch nur den Kühlschrank nehmen, den ich mir in creme vor einer farbigen Wand als Einzelstück sehr schön vorstellen kann. Zu einer Einbauküche noch weitere Einzelgeräte zu stellen, finde ich schwierig, das sieht dann so zusammengestoppelt aus. Oder du nimmst insgesamt freistehende Küchenelemente, gibt es ja auch sehr schön bei Ikea.
    Noch eine kleine Anmerkung: Denk mal dran, dass die Spüle doch unter das Fenster muss, sonst kannst du beim Arbeiten gar nicht rausgucken!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    janne, dann bekomm ich das fenster nicht auf

    es gibt zwar solche armaturen aber die werden sehr schnell kaputt....


    mein freund will übrigends keinen knalligen. ich werde mal schaun ob ich dieses türkis irgendwo auf einem beispielbild finde.

    hier: http://www.kremer-pigmente.de/shopin...op/10300-m.jpg
    ....im orient und co. streichen sie ihre häuser mit diesen pigmenten. wir habe es aus dem urlaub mitgenommen.
    Geändert von sbbnico (29.09.11 um 11:00:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Anmerkung: Denk mal dran, dass die Spüle doch unter das Fenster muss, sonst kannst du beim Arbeiten gar nicht rausgucken!
    Fänd ich auch schöner, vor allem brauchst Du aber auch direkten neben dem Backofen Abstellfläche. Ich würde jedenfalls ein heisses Backblech oder ähnliches sofort abstellen können wollen, ohne ein paar Schritte zu laufen.

    Und wie weit würde der Kühlschrank von der Arbeitsplatte oder den nächsten Abstellmöglichkeiten entfernt stehen? Halte die Arbeitswege möglich kurz.

    Ich finde nicht, dass die SMEG-Geräte allzugut zu Deiner gewählten Küche passen. Der Kühlschrank als Einzelstück meinetwegen, aber nicht noch weitere Geräte. Und ich würde weiß und cremefarben nicht kombinieren, der Kühlschrank würde vergilbt wirken.

    P.S.: Herd und Waschbecken wären mir auch zu weit auseinander. Sehr lästig, wenn man den Topf mit Wasser füllen oder Brühwasser abschütten will etc.
    Geändert von Mäusken (29.09.11 um 10:52:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte eine Kanebo-Pflege-Beratung
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 20:13:25
  2. Bräuchte bitte BB Foundation Beratung:-)
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 10:08:03
  3. Ich bräuchte mal Beratung beim Autokauf
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 11:38:03
  4. Bräuchte PS für USA
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:11:33
  5. Notebook gesucht, ich bräuchte Beratung + Tips
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 20:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •