Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abfüllungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222

    Standard Abfüllungsfrage

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    Die Überschrift ist ein bißchen ungeschickt.
    Ich muß 12 Proben abfüllen.Ich wollte von Euch wissen wie Ihr abfüllt.Wie bekommt man den Trichter wieder schnell duftneutral um die nächsten Düfte abzufüllen?Ich habe einen Minitrichter mit einem Metallröhrchen.Der Trichter oben ist aus Plastik.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Mizzi,

    bei Probenröhrchen verwende ich nie einen Trichter sonder sprühe direkt ins Röhrchen. Funktioniert wunderbar

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh ,das wäre auch eine gute Idee,aber geht da nicht eine Menge daneben?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Kommt auf den Flakon an. Bei manchen geht's ganz ohne Verlust, bei manchen gehen schonmal paar Tropfen daneben. Braucht auch bissl Übung, aber der Verlust ist normalerweise vertretbar

    Auch in 10ml-Sprüher sprühe ich zwischenzeitlich direkt. Geht einfacher und schneller als mit Trichter. Trichter verwende ich lediglich bei reinem Parfum oder Ölen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich sprühe auch nur noch direkt in die Pröbchen (Abfüllungen auch)

    Geht wunderbar
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    auch in die 2ml-Pröbchen, Pete?
    (direkt sprühen ohne Trichter, meine ich - ich trau' mich das nämlich nicht, 10ml Apo-Fläschchen sind ok)
    Before you judge me, go sift through your own stash

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    auch in die 2ml-Pröbchen, Pete?
    (direkt sprühen ohne Trichter, meine ich - ich trau' mich das nämlich nicht, 10ml Apo-Fläschchen sind ok)
    klar . Wie Deception schon schrieb, meistens gehts komplet ohne Verlust. Manche Düfte kommen mit zuviel Druck aus der Flasche, da kann mal ein Tröpfchen überschwappen, aber alles in allem im vertretbaren Rahmen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich mache das genauso. sowohl 2ml pröbchen, als auch abfüllungen. geht meistens ganz problemlos.
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich danke Euch allen ,Ihr seid lieb(sorry ich wollte ein normales Smilie,und das i geht auch nicht)ch habe mich getraut und direkt gesprüht(2ml Röhrchen),alle 12 durch,puh und jetzt ist mir schwindelig .Verlust war schon da ,weil ich nicht sonderlich geübt bin aber die Raritäten habe ich zum Schluß gesprüht ;da war ich schon aufgewärmt.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Das übt sich mit der Zeit, dann geht fast nichts mehr daneben. Ausser bei den 1ml Proberöhrchen, da finde ich es dann doch ziemlich schwierig
    LG Gabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •