Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Amsterdam Experten ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Amsterdam Experten ?

    Anzeige
    Hallo

    mein Freund und ich haben uns ganz spontan entschieden morgen einen Kurztrip nach Amsterdam zu machen. Wollen ganz früh losfahren, dann paar Stunden Amsterdam erkunden (waren beide noch nie dort) und dann weiter an irgendeinen Strand fahren, bis wir irgendwann Abends wieder nachhause fahren.

    Ich weiß, ich könnte jetzt auch google anschmeißen, aber ich setze viel auf die Tips der User hier

    Also, wir würden gerne die schönsten Plätze in Amsterdam anschauen, was empfehlt ihr da? Länger als 3 Stunden werden wir uns dort aber wohl nicht aufhalten.
    Und was wäre der nächst gelegene Strand?
    Sonst irgendwas wissenswertes?

    Danke und Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt

    -Pancakes und Pommes, das Beste, was ich dorf gegessen habe. Die Pommesbude heißt "Menneken Piss" glaube ich Gibt sehr oft dort.
    -Shoppen, da gibt es so viel zu entdecken und tolle Teile

    Da wären 3 Stunden schon weg

    Madame Tussauds ist finde ich viel zu teuer. Eine Schiffsfahrt kann ich dir noch ans Herz legen, es gibt so viel zu sehen und es ist total niedlich durch die Wassergassen zu fahren.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    und dann fahr weiter nach Haarlem, ganz zauberhaft (!!) und Bloemendaal an den Strand, das ist ca. 30 Minuten weg.

    Ich bin neidisch!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    also, das ist aber sehr viel Programm für 1 Tag......nehmt euch dich lieber nen Tag dazu, dann könnt ihr alles besser geniessen

    Amsterdam KANN man nicht so kurz "durchnudeln" :-) Das wäre Blasphemie
    Mal ganz abgesehen von Frikandeln und Pommes mit Erdnusssauce (was beides eher zu vernachlässigen ist) liegt der Reiz darin, die kleinen Straßej und Grachten zu erkunden und sich verzaubern zu lassen......und das bei DEM Wetter!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, ich glaube auch, dass wir uns da für einen Tag ein bißchen viel vornehmen. Auch wenn wir schon um 7 losfahren, dann sind wir schätzungsweise so um 10 in Amsterdam.

    Wiefkte, ist Harleem ein Stadtteil? Oder eine Stadt, die man auf dem Weg nach Bloemendaal "durchquert"? Bloemendaal zum Schwimmen ist auf jeden Fall vorgemerkt

    Den Tag am Strand zu verbringen ist uns auch fast wichtiger als alles in Amsterdam zu entdecken, wir hatten dieses Jahr leider keinen Urlaub und wollen wenigstens die letzten heißen Tage ausnutzen... Überlegung war auch schon eventuell einen Tag dort zu übernachten, in irgendeinem günstigen Hostel vielleicht.

    Kann mir nicht jemand einen Plan für 3 Stunden Amsterdam machen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Achja, shoppen und durch Geschäfte bummeln interessiert uns nicht, wir wollen lieber schöne Plätze/Straßen sehen... naja, das Rotlichtviertel muss aber eigentlich sein

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Wenn euch das Strand Feeling wichtiger ist und echt nur 1 Tag möglich ist, würde ich es dabei belassen und direkt hin fahren, sonst habt ihr weder von dem einen noch von dem anderen richtig was.

    Mein Tip wäre sonst: 1 Nacht in einem Hostel (ab 15 EUR, hier war ich mal:Hostel Van Gogh, zu empfehlen) an dem ersten Tag einfach auf eigene Faust erkunden (süße Straßen und Plätze finden sich an jeder Ecke sozusagen, treiben lassen!) , essen, ggf nen Coffeshop wers mag und dann schlafen gehen, früh am nä morgen weiter zum Meer.
    Bei meinem ersten Besuch dacht ich auch, ich könnt mal eben ne Stippvisite machen, habe mich aber schnell umorientiert und komme seitdem regelmäßig wieder
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich besprechs mal mit dem Mann, 15 Euro ist ja wirklich sehr günstig!

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich gebe zu bedenken, dass es nur zwei Zufahrtsstraßen nach Zandvoort bzw. Bloemendaal gibt und man an einem Sonntag da mehre Stunden im Stau steht, wenn man bei gutem Wetter ans Meer möchte (sowohl An- als auch Abreise).

    Ich war auch schon tausendmal in Amsterdam und in Nordholland und kann nur dringend empfehlen, sich für eine Sache zu entscheiden.
    Amsterdam sollte man durchbummeln ohne bestimmte Plätze gesehen zu haben. Der Dam Square ist ganz nett und trubelig und hat eine schöne Atmosphäre (ca. 500m vom Bahnhof einfach die Damrak lang) und am Waterlooplein gibts nen Flohmarkt.

    Apropos Bahnhof: Ich kann ebenfalls nur dringend empfehlen, park&ride zu machen (Sloterdijk bietet sich da an) - parken in der City ist fast unmöglich, sehr aufwändig (Staus) und unbezahlbar.

    Zum Strand würde ich Egmond empfehlen - näher (aber auf keinen Fall schöner) ist Zandvoort.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu bedenken, dass es nur zwei Zufahrtsstraßen nach Zandvoort bzw. Bloemendaal gibt und man an einem Sonntag da mehre Stunden im Stau steht, wenn man bei gutem Wetter ans Meer möchte (sowohl An- als auch Abreise).

    Ich war auch schon tausendmal in Amsterdam und in Nordholland und kann nur dringend empfehlen, sich für eine Sache zu entscheiden.
    Amsterdam sollte man durchbummeln ohne bestimmte Plätze gesehen zu haben. Der Dam Square ist ganz nett und trubelig und hat eine schöne Atmosphäre (ca. 500m vom Bahnhof einfach die Damrak lang) und am Waterlooplein gibts nen Flohmarkt.

    Apropos Bahnhof: Ich kann ebenfalls nur dringend empfehlen, park&ride zu machen (Sloterdijk bietet sich da an) - parken in der City ist fast unmöglich, sehr aufwändig (Staus) und unbezahlbar.

    Zum Strand würde ich Egmond empfehlen - näher (aber auf keinen Fall schöner) ist Zandvoort.
    Mal gut, dass ich hier nochmal gefragt habe. Das mit dem Parken haben wir uns noch nicht so recht überlegt, haben uns gedacht, dass wir schon irgendwas finden
    Was genau ist park&ride? Bzw. Sloterdijk? Ich kenne das nicht

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:39:45
  2. Amsterdam...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 08:33:55
  3. Amsterdam
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:30:28
  4. Amsterdam
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 17:20:45
  5. amsterdam!
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •