Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Wenn sie so sensibel ist, wie du sagst, ist es vielleicht wirklich nicht so leicht, ihr schonend beizubringen, dass du ihre Geschenke nicht magst.

    Wie wäre es, wenn ihr diese ganze Schenkerei einfach abschafft? Habe ich mit meinen Freundinnen schon seit einigen Jahren gemacht und unserer Freundschaft hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Materiell gesehen haben wir alle, was wir brauchen, jede stöhnt über übervolle Schränke mit zum Teil nagelneuem Zeug, das nie genutzt wird. Wozu dann der ganze Huddel? Wie wäre es, wenn ihr euch stattdessen gegenseitig zum Essen, ins Kino, zur Vernissage etc. einladet, da habt ihr beide was davon und du brauchst keine Angst mehr vor scheußlichen Geschenken zu haben?
    Ja, ich hab mich jetzt auch mit dem Gedanken angefreundet ab dem nächsten Jahr immer schön rechtzeitig zu erwähnen wie wenig Lust ich auf Krimskrams habe und wieviel lieber ich was schönes unternehmen würde... Zumal stimmt es einfach- wir gehören auch zu dieser stöhnenden Sorte mit vollen Schränken

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Danke für die lieben Ratschläge Falls jemand noch lustige Geschenkgeschichten und Ähnliches zu berichten hat, ich find das ganz lustig

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Ich würde auch nichts direktes sagen, aber soviele "hints" wie möglich geben. Auch wenn sie mal fragt, wo dies und jenes tolle Geschenk von ihr ist, würde ich sagen, dass Du einfach keinen Platz mehr hast. 1-2 Sachen von ihr könntest Du ja reihum mal aufstellen/-hängen. Einfach vielleicht auch, weil sie Deine Freundin ist und Du ja weißt, dass sie es nur gut meinst.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe zu meinem Geburtstag auch 3 Geschenke bekommen, wo ich da gestanden habe. Von meiner Mutter die 4. Wolldecke (gut, sie war sehr schön, aber wer braucht denn in einem Single-Haushalt 4 Wolldecken) und neue Sektgläser. Ich möchte erwähnen, dass ich ca. 30 Sektgläser habe, davon eine komplette Rizzenhoff-Sammlung.

    Tja. Die Wolldecke habe ich ihr wieder in die Hand gedrückt, habe mich artig bedankt, aber darauf hingewiesen, dass ich schon 3 Wolldecken habe . Nun habe ich einen Gutschein bekommen, was ich auch besser finde, denn ich möchte gerne neue Sofakissenbezüge haben.

    Das andere Geschenk war von einer Freundin. Ich erzählte mal irgendwann, dass ich gerne beige-farbene Bettwäsche kaufen möchte. Nun bekam ich welche mit den Worten: eigentlich hatte ich die für mich gekauft, habe aber am WE mal ausgemistet und dachte mir, bevor ich sie weggebe, schenkst du sie lieber der Mayan zum Geburtstag .

    Da war ich platt. Und die Bettwäsche ist auch nicht schön, ich werde sie jetzt braun einfärben.

    Früher war ich tief getroffen bei sowas. Weil ich mir selbst immer sehr viel Gedanken mit Geschenken mache. Heute bin ich zwar sprachlos, setze aber rasch einen Haken dran. Es gibt schlimmeres und manche Menschen können einfach nicht gut schenken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wenn jemand sich hinsetzt und Fotos aufklebt und bastelt, dann würde ich gar nichts sagen und mich mit einem hinreißenden Lächeln bedanken.

    Denn man sieht, dass sie sich Gedanken und Mühe macht. Ihr habt geschenkemäßig nicht den gleichen Geschmack, aber ihr liegt etwas an dieser Freundschaft und das bringt sie damit zum Ausdruck und das ist es doch, was zählt. Das finde ich letztlich schöner als einen Gutschein, mit dem man zweifellos mehr anfangen kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schenke nur noch Dinge, die man aufessen, austrinken, verbrennen oder lesen/anhören kann oder die von selbst verblühen. Alles andere hat man doch. Außer ich sehe etwas, wovon ich genau weiß, dass es das absolut Richtige ist, und das hat dann auch immer gestimmt.

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Schreckliche Geschenke kommen bei mir meist von Oma oder Großtante und da achte ich eigentlich drauf, dass ich mir (wenn ich mir was wünschen kann) Gutscheine wünsche, damit die bloß nicht selbst losgehen. Von meiner Oma bekam ich mal eine kleine rote "Seiden"handtasche, mit Klippverschluss, bestickt mit Glasperlen aller Art, an einer Tragekette aus bunten Murmeln. Dankend angenommen und sie dann später weitergegeben. Von meiner Großtante gabs vor zwei Jahren zum Geburtstag Fäustlinge (ich war 24...), in rosa, aus kratziger Wolle, mit silbenen Glasperlen drauf (ich mag keine Glasperlen - wie die alle darauf kommen ist mir schleierhaft). Dazu den passenden Schal. Ich sags mal so: Herrn Pucks Tante hat einen Secondhandladen.

    Ich nehme sowas an, bedanke mich (dann fühlt sich niemand auf dem Schlips getreten, schließlich ist es ja geschenkt und sicher gut gemeint) und sehe mich dann nach einer Verwendung um.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab mal von einer Freundin meiner Oma ganz herzige Porzellanengelchen der Marke "Kitsch und Co" zu Nikolaus bekommen. Die standen dann am Weihnachtsfest auf meiner Kommode im Wohnzimmer, weil ich die Freundin meiner Oma dann als Dankeschön zum Kaffee eingeladen hab und sie freute sich, dass die Engel aufgestellt wurden. Dann wanderten die Engel in den Keller, wo sie mir -oh Schreck und Graus- dann mal beim aufräumen runtergefallen sind.

    Und den Vorschlag, mit deiner Freundin Essen zu gehen, oder andere gemeinsame Unternehmungen zu machen, hast du ja schon mehrfach erhalten. Ich würde da auch nichts sagen, grad wenn sie so sensibel ist.

  9. #29
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    Die Geste zählt und ich hab wirklich auch schon ganz schlimme Dinge bekommen wie z.B weiße Oma BH's/BH Hemdchen

  10. #30
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Anzeige
    deshalb gibt es bei uns schon seit Jahren keine Geschenke mehr, wir gehen schön zu Essen oder ins Kino, machen uns einen netten Abend zusammen, haben alles was von und es stehen keine ungeliebten Sachen rum

Ähnliche Themen

  1. Aufrechnen von Geschenken....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 15:36:49
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Wer ist noch auf der Suche nach Geschenken?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:26:18
  4. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  5. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •