Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?

  1. #31
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Eine Freundin und ich schicken uns immer gegenseitig Geburtstagspäckchen (sie hatte damit angefangen), weil wir weiter voneinander entfernt wohnen. In ihre packe ich Douglas-Gutscheine, Bücher und -gutscheine, Nagellack und MAC e/s und frage vorher auch direkt nach, was sie denn gerade so mag. Ihre Päckchen an mich sind meist sehr "speziell": zu meinem 40. Geburtstag bekam ich ein Sprüche-Buch, eine mit Sternen-Aufklebern versehene Kerze, ein Mars Riegel , eine Mascara von einer Firma, von der ich noch nie gehört hatte und einen türkis-farbenen Regenschirm mit Schmetterlingen. Ich konnte davon gar nichts gebrauchen, außer den Mars Riegel Und dann fragt sie immer auch noch direkt, ob sie mir eine Freude machen konnte und ich tue mich echt schwer damit, ihr das zu sagen, weil ich sie nicht verletzen möchte. Achso einmal waren Eierwärmer als Filz darin. Die hatte ich eine Weile aufbewahrt und immer im Büro zur Weihnachtsfeier Schrottwichteln vorgeschlagen. Wollte aber Niemand und so habe ich die irgendwann entsorgt.
    Zu meiner letzten Geburtstagsfeier wollte ich keine Geschenke und jeder der wollte, konnte einen Betrag geben, den ich an ein SOS Kinderdorf gespendet habe. So haben die Kinder was davon gehabt und ich auch, weil ich nicht die Schränke mit Deko-Geschenken voll habe.

  2. #32
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vielleicht ist es eine Idee, der Person auch mal etwas absolut Scheußliches mit ernster Miene und großer Begeisterung zu schenken- ob das wohl auffällt?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #33
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es eine Idee, der Person auch mal etwas absolut Scheußliches mit ernster Miene und großer Begeisterung zu schenken- ob das wohl auffällt?
    Ich weiß nicht, habe auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt nichtmal was ein was sie scheußlich finden könnte. Ich glaube aber auch, dass sie andersherum meine Geschenke auch nicht soo toll findet, weil ich eben lieber Sachen verschenke, wo ich meine, dass sie sie gut gebrauchen kann. Letztes Jahr ein Gutschein von Beate Uhse , dieses Jahr eine wirklich schöne Lichterkette von Fischer's Lagerhaus, aber irgendwie habe ich da auch mehr Euphorie erwartet Keine Ahnung, ich glaube am liebsten hätte sie es, wenn ich ihr auch so eine Foto Uhr, Foto-Patchwork-Bettwäsche und Ähnliches schenken würde...

    Von MIR aus könnte man die Schenkerei wirklich lassen, andererseits gibt's jawohl nichts Schöneres als etwas, worüber man sich wirklich freut, auspacken zu dürfen... bin gespannt was sich mein Freund einfallen lässt

  4. #34
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Du kannst sie aber doch sicher drauf hin weisen, dass jedes Jahr diese Foto-Geschichten einfach zu viel sind, Du sie für Ihre Kreativität bewunderst, und Du sie aber lieber an Deiner Seite hast statt auf Fotokarton.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #35
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Da ich auf ungeliebte Geschenke überhaupt keinen Bock habe, weiß jeder, dass ich immer vorher gefragt werden kann und dann auch richtige Wünsche äußere.
    Klar fände ich auch oft einen Gutschein toll, aber viele schenken doch lieber etwas, was schön eingepackt ist und vorsichtig ausgepackt werden muss.

    So habe ich auch unserem Sohn damals schon abgewöhnt, mir etwas selbst gemaltes oder - gebasteltes zu schenken, was danach sowieso nur verstaubt und irgendwann verschämt weggeworfen wird.
    Er fing recht früh an, mir Gutscheine für "Hilfe beim einkaufen", "Schlendern durch die Stadt" u. ä. zu schenken - was halt für ihn kostenfrei war und mir aber entweder half oder Freude machte.
    Dafür musste ich bei seinen Geschenken keine Freude heucheln.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, habe auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt nichtmal was ein was sie scheußlich finden könnte. Ich glaube aber auch, dass sie andersherum meine Geschenke auch nicht soo toll findet, weil ich eben lieber Sachen verschenke, wo ich meine, dass sie sie gut gebrauchen kann. Letztes Jahr ein Gutschein von Beate Uhse , dieses Jahr eine wirklich schöne Lichterkette von Fischer's Lagerhaus, aber irgendwie habe ich da auch mehr Euphorie erwartet. Keine Ahnung, ich glaube am liebsten hätte sie es, wenn ich ihr auch so eine Foto Uhr, Foto-Patchwork-Bettwäsche und Ähnliches schenken würde...

    Von MIR aus könnte man die Schenkerei wirklich lassen, andererseits gibt's jawohl nichts Schöneres als etwas, worüber man sich wirklich freut, auspacken zu dürfen... bin gespannt was sich mein Freund einfallen lässt
    Du schenkst deiner Freundin einen Gutschein von Beate Uhse weil du denkst, dass sie den gebrauchen kann?!

    Dass sie da nicht gleich in Freudengeheul ausgebrochen ist kann ich nun wieder gut verstehen....

    Lichterketten gefallen auch nicht jedem, auch wenn sie schön gemacht sind....

    Du siehst, was gefällt und was nicht ist einfach zu individuell als dass man von seinem Geschmack auf den anderer schliessen kann.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #37
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du schenkst deiner Freundin einen Gutschein von Beate Uhse weil du denkst, dass sie den gebrauchen kann?!

    Dass sie da nicht gleich in Freudengeheul ausgebrochen ist kann ich nun wieder gut verstehen....

    Lichterketten gefallen auch nicht jedem, auch wenn sie schön gemacht sind....

    Du siehst, was gefällt und was nicht ist einfach zu individuell als dass man von seinem Geschmack auf den anderer schliessen kann.
    Über den Gutschein war die Freude sehr groß (muss aber zu meiner Verteidigung hinzufügen, dass es nicht nur der Gutschein, sondern auch ein schön aufgemachtes Foto von uns dabei war), wohingegen die Lichterkette halt ne Licherkette ist. Ich selbst hätte mich darüber wohl mehr gefreut, so wie sie sich mehr über so ein Fotokissen gefreut hätte. Naja

Ähnliche Themen

  1. Aufrechnen von Geschenken....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 15:36:49
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Wer ist noch auf der Suche nach Geschenken?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:26:18
  4. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  5. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •