... mein Geburtstag steht vor der Tür, und eine meiner besten Freundinnen hat so die Begabung mir jedes Jahr aufs neue etwas zu schenken, was ich ganz fürchterlich finde.

SIE ist davon total begeistert, ich weiß auch, dass sie immer sehr viel Herzblut in diese Geschenke steckt, es ist nämlich fast immer etwas kreatives, das sie und mich zum Thema hat... eigentlich ja auch wirklich süß, wenn es denn nicht dauernd Sachen wären die dann auch einen Platz in meiner Wohnung bräuchten.

Beispiel: Letztes Jahr war es eine von diesen Foto Uhren, die es bei Nanu Nana gibt. Um die Uhr sind 12 kleine Bilderrahmen verteilt, das heißt 12 verschiedene Fotos von uns beiden. Ich muss schon brechen wenn ich diese kitschigen Dinger bei Anderen sehe. Seitdem muss ich mir jedes mal aufs neue anhören "wo hängt eigentlich meine wunderschöne Uhr???" Es gab sogar eine Zeit, da habe ich sie immer schnell aufgehangen, wenn sie mich besuchen kam... (oh man, das liest sich so schlimm )

Das Jahr davor hat sie mir ein Kissen geschenkt, auf dem ein Foto von uns und unsere Namen gedruckt sind. Ja, es ist süß. Aber einfach sowas von nicht mein Stil... sowas pack ich mir nicht aufs Bett und sowas nehme ich auch nicht mit auf Reisen...

Dann habe ich ein selbstgemaltes Bild von ihr bekommen, da hat sie mit einer befreundeten Künstlerin ein Foto von uns abgemalt... das Bild finde ich am wenigsten schlimm, aber schön ist es auch nicht.............


Als sie mir vor paar Tagen sagte, dass sie dieses Jahr wieder schön kreativ geworden ist, bekam ich direkt Kitsch-BFF-Fantasien
Keine Frage, sie macht sich Gedanken, ist kreativ, macht es mit sehr viel Liebe.... aber ich kann mit diesen Geschenken einfach nichts anfangen und weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn es wieder sowas ist, wovon sie denkt, dass ich es supertoll finde, ich es stattdessen aber am liebsten sofort in den Keller bringen würde...
Sie ist so eine, die solche Sachen verschenkt, die sie selber gerne geschenkt bekommt.
Mir gehn langsam die Ausreden aus, warum ihre Geschenke keinen Ehrenplatz bekommen. Dazu kommt- sie ist sowas von sensibel und emotional, dass ich nicht einfach sagen kann "hörmal... das finde ich irgendwie nicht so toll, Süße ".

Wie geht ihr mit sowas um???