Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?

    Anzeige
    ... mein Geburtstag steht vor der Tür, und eine meiner besten Freundinnen hat so die Begabung mir jedes Jahr aufs neue etwas zu schenken, was ich ganz fürchterlich finde.

    SIE ist davon total begeistert, ich weiß auch, dass sie immer sehr viel Herzblut in diese Geschenke steckt, es ist nämlich fast immer etwas kreatives, das sie und mich zum Thema hat... eigentlich ja auch wirklich süß, wenn es denn nicht dauernd Sachen wären die dann auch einen Platz in meiner Wohnung bräuchten.

    Beispiel: Letztes Jahr war es eine von diesen Foto Uhren, die es bei Nanu Nana gibt. Um die Uhr sind 12 kleine Bilderrahmen verteilt, das heißt 12 verschiedene Fotos von uns beiden. Ich muss schon brechen wenn ich diese kitschigen Dinger bei Anderen sehe. Seitdem muss ich mir jedes mal aufs neue anhören "wo hängt eigentlich meine wunderschöne Uhr???" Es gab sogar eine Zeit, da habe ich sie immer schnell aufgehangen, wenn sie mich besuchen kam... (oh man, das liest sich so schlimm )

    Das Jahr davor hat sie mir ein Kissen geschenkt, auf dem ein Foto von uns und unsere Namen gedruckt sind. Ja, es ist süß. Aber einfach sowas von nicht mein Stil... sowas pack ich mir nicht aufs Bett und sowas nehme ich auch nicht mit auf Reisen...

    Dann habe ich ein selbstgemaltes Bild von ihr bekommen, da hat sie mit einer befreundeten Künstlerin ein Foto von uns abgemalt... das Bild finde ich am wenigsten schlimm, aber schön ist es auch nicht.............


    Als sie mir vor paar Tagen sagte, dass sie dieses Jahr wieder schön kreativ geworden ist, bekam ich direkt Kitsch-BFF-Fantasien
    Keine Frage, sie macht sich Gedanken, ist kreativ, macht es mit sehr viel Liebe.... aber ich kann mit diesen Geschenken einfach nichts anfangen und weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn es wieder sowas ist, wovon sie denkt, dass ich es supertoll finde, ich es stattdessen aber am liebsten sofort in den Keller bringen würde...
    Sie ist so eine, die solche Sachen verschenkt, die sie selber gerne geschenkt bekommt.
    Mir gehn langsam die Ausreden aus, warum ihre Geschenke keinen Ehrenplatz bekommen. Dazu kommt- sie ist sowas von sensibel und emotional, dass ich nicht einfach sagen kann "hörmal... das finde ich irgendwie nicht so toll, Süße ".

    Wie geht ihr mit sowas um???

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, musst du entweder einen Reliquienschrein anschaffen, in den du alle diese Sachen verfrachtest und den du öffnest, wenn sie kommt, oder es ihr endlich sagen. Ich würde Letzteres vorziehen. Oder du hast eine Ecke in der Wohnung, wo es nicht nervt??

    Und schau mal http://fabforties.de/leben-und-leben...menschen-oder/ !

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für das nächste Jahr solltest Du schon vorbeugen

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Meine Mutter hat früher auf ihrer Arbeit immer ein Wichteln der Scheusslichkeiten organisiert.(wäre doch auch mal was für's BB)
    Ok, dann bist du was los, kriegst aber unter Umständen was noch Schrecklicheres.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich weiß, und mein Gefühl sagt mir auch- Red nicht um den heißen Brei, sondern mach KLARTEXT. Aber... wenn ihr sie kennen würdet... sie legt einfach sehr viel Wert auf solche Sachen und ich weiß dass es sie verletzen würde wenn ich jetzt sage "und übrigens, dieses und dieses und dieses Geschenk, das hängt nur da wenn ich weiß, dass du kommt". Ich hab mich schon so reingeritten... argh.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Mmh, dieses Jahr wirst Du wohl nicht mehr retten können. Aber fürs nächste Jahr würde ich einfach rechtzeitig einen detaillierten Wunsch äußern. Dann wird das kreative Geschenk hoffentlich entfallen oder zumindest kleiner ausfallen

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat früher auf ihrer Arbeit immer ein Wichteln der Scheusslichkeiten organisiert.(wäre doch auch mal was für's BB)
    Ok, dann bist du was los, kriegst aber unter Umständen was noch Schrecklicheres.
    Das sind aber Sachen, die Anderen wenig bringen, da total persönlich... Hmpf. Ich glaube, der Freundschaft wegen, muss ich da einfach durch und mir ein unauffälliges Plätzchen für die Sachen suchen... aber wenn ich auf die vielen Jahre Geburtstage blicke die uns noch bevorstehen... ach du je

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Siehst du mal, davon sind nicht nur Mütter betroffen

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Sag ihr doch, dass Du Eure Freundschaft sehr schätzt, den Gedanken dieser Geschenke - nämlich quasi die Materialisierung Eurer Freundschaft - zu würdigen weisst, aber solche Dinge nicht brauchst. Gerade wenn Du sagst, dass Du davon ausgehst, dass Euch noch viele Jahre zusammen bevorstehen, unterstreicht es das noch.

    Du kannst ja vorschlagen, dass Sie Dir eine gemeinsame Unternehmung schenkt: einen Ausflug, Theaterbesuch etc.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du kannst ja vorschlagen, dass Sie Dir eine gemeinsame Unternehmung schenkt: einen Ausflug, Theaterbesuch etc.
    Das könnte funktionieren, weil sie doch die Geschenke immer auf eure Freundschaft bezieht.
    Sonst finde ich es auch sehr schwer, zu erklären, dass man solche Geschenke nicht möchte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Aufrechnen von Geschenken....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 15:36:49
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Wer ist noch auf der Suche nach Geschenken?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:26:18
  4. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  5. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •