Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Was zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre

    Anzeige
    Viele unserer gewählten Abgeordnete sehen ihren Job wohl eher als Hobby und haben ein Halbwissen, dass es einem graut ... und solche Typen bestimmen über das Wohl und Wehe unserer Staates

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...789405,00.html


    ......Auch CDU-Mann Detlef Seif wählt die Vorwärtsverteidigung. Er hatte die ARD-Journalisten bei der Frage, an welche Länder bereits EFSF-Gelder geflossen sind, gebeten, "ob Sie da mal einen Cut machen könnten". Nun beschwert er sich über die Arbeitsweise der Reporter: "Sie haben vier Stunden lang Abgeordnete befragt und sich dann nur die wenigen Lücken rausgegriffen. Der Beitrag war von vorneherein so ausgelegt, uns vorzuführen."
    Die Autoren des Beitrags weisen diesen Vorwurf zurück: "Selbst bei der Frage nach den 211 Milliarden Euro lagen 40 bis 50 Prozent der befragten Abgeordneten falsch oder hatten gar keine Ahnung" ....
    ****** under construction ******

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    da sind sie wohl nicht die einzigen, denn worüber ich mich aufrege, dass glaube ich 80% der Bevölkerung den Rettungschirm nicht wollen.
    Sind das alles Fachleute oder eher Bildzeitungsleser.? An der Stelle bin ich froh dass es keinen Volksentscheid gibt.
    Wenn die Leute alle so schlau sind und über Banken,Rettungsschirme und Anleihen Bescheid wissen, da Frage ich mich warum wir Leute aus dem Ausland holen weil unsere ja nicht gebildet genug sind.
    ich habe mich mit dem Thema beschäftigt nur finde ich es einfach zu komplex und viel zu undurchsichtig um mir eine Meinung zu bilden.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Naja, da sind die Leute wie die Menschen: keine Ahnung, aber ne gefestigte Meinung.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit...

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit...
    ganz genau. Und meistens reicht das leider.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, solange der durchschnittliche Wähler noch viel schlechter informiert ist, kann der Kandidat ja punkten. Wir hatten mal auf einem Weihnachtsessen für ehrenamtliche Richter den jetzigen Wehrbeauftragten als Dinner-Redner, der hat nicht schlecht gestaunt, was ihm da entgegen schlug, da wurde hinterfragt, die logischen Brüche wurden ihm aufgezeigt, der hatte nachher gar nichts mehr zu sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    der hat nicht schlecht gestaunt, was ihm da entgegen schlug, da wurde hinterfragt, die logischen Brüche wurden ihm aufgezeigt, der hatte nachher gar nichts mehr zu sagen.

    Na, der hat dann wenigstens auf diese Weise was für´s Leben gelernt
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich nicht ich wäre...
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 09:16:11
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 23:18:43
  3. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  4. Berichtserstattung und wenn es nicht so traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 07:18:34
  5. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •