Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Essigmutter

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Google ist Essig. All die mühsam erworbenen grammatikalischen Fähigkeiten... einfach weg, einfach so (ich lass den Satz trotzdem so )
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Versuche doch mal Essig zu machen. Ich habe das auch schon gemacht. Faustregel: Je höher der Alkoholgehalt des Weines, desto saurer wird er. Darum kann man den Wein auch mit etwas Wasser verdünnen. Gut ist auch ein Gefäss mit grösserer Öffnung als bei einer normalen Flasche. Man kann diese Öffnung mit Gaze abdecken.

    Hier eine Anleitung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal Essig zu machen. Ich habe das auch schon gemacht. Faustregel: Je höher der Alkoholgehalt des Weines, desto saurer wird er. Darum kann man den Wein auch mit etwas Wasser verdünnen. Gut ist auch ein Gefäss mit grösserer Öffnung als bei einer normalen Flasche. Man kann diese Öffnung mit Gaze abdecken.

    Hier eine Anleitung.
    Es gibt auch viele deutsche Rotweine die man direkt als Essig nutzen kann...

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    nicht nur deutsche!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Es gibt auch viele deutsche Rotweine die man direkt als Essig nutzen kann...
    Aber nur zum Putzen, in der Küche würde ich den nicht verwenden
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Es gibt auch viele deutsche Rotweine die man direkt als Essig nutzen kann...
    Dornfelder
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •