Hallo zusammen, ich habe öfters Probleme beim Abschminken, da ich sehr oft einfach nicht alles runterbekomme.
Wenn ich mein Gesicht nach dem Abschminken mit Küchenrolle trocken tupfe habe ich oft nich Make up Reste.

Ich habe viele Produkte probieret: Öl von Mac und Bobbi Brown (das von Bobbi ist ein Skandal für mich, damit geht ja NIX runter)
Abschminklotion von Cosmence
Reinigungsschaum von Soap & Glory
Rins off Foaming Cleanser von Clinique

Jetzt habe ich ein wenig gesucht und mehrere Beiträge zu dieser Öl/seifen Reinigung gefunden. Ich habe es direkt ausprobiert mit dem Feuchtigkeitsöl von Clarins und Feuchtigkeitseife von Venus.

Meine Haut fühlt sich ganz weich an. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1.Ich habe gelesen man soll ca. 30 mal splashen. Ich habe die Seife einfach nur abgewaschen, reicht das nicht? Das Öl war ja weg.

2. In einem Beitrag habe ich gelesen man soll das Öl richtig lange einmassieren, 10-20 Minuten. Meine Finger taten mir schon nach 5 Minuten weh Ist das wirklich nötig?

3. Das Öl von Clarins ist mir auf Dauer zu Schade. Aber ich kann mir nicht vorstellen mir ein gewöhnliches Öl ins Gesicht zu schmieren, das ist doch viel zu Fett? Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Ach ja, falls jemand ein tolles Produkt zum abschminken kennt, freue ich mich davon zu hören

Dankeschön