Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarausfall und keine Locken mehr :(

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407

    Standard Haarausfall und keine Locken mehr :(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, dass der erste Weg zum Arzt gehen sein sollte, dennoch wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, bzw. ob ihr mir Tipps geben könnt.

    Wenn ich mich recht erinnere habe/hatte ich meinen Haarausfall schon seit einigen Jahren immer mal wieder. Da ich meine Locken aber nie sonderlich gemocht hatte und die Haare durch die Locken auch voluminöser aussahen, als sie es wohl tatsächlich waren, habe ich mich nie groß drum gekümmert.

    Nun ist mir aber vor einigen Monaten aufgefallen, dass ich wirklich noch kaum Haare auf dem Kopf habe und dass meine Locken komplett verschwunden sind. Ich denke, mein Zopfumfang beträgt max. noch 1 cm.

    Man sagt ja, dass sich die Haare im Laufe des Lebens eh verändern bzw. sogar alle 7 Jahre... ? So dass man also irgendwann Locken bekommen kann, wenn man glatte Haare hatte und umgekehrt. Nun habe ich aber schon immer Locken gehabt (ich bin 25), also weiß ich nicht, obs dann auch noch zutreffen kann.

    Durch's Färben kann es natürlich auch kommen. Ich färbe mir die Haare seit ich 12 oder 13 bin, nun aber seit einem halben Jahr gar nicht mehr, weil ich Angst habe, dass ich bald gar keine Haare auf dem Kopf habe.

    An Tabletten nehme ich schon einiges ein. Habe mir erstmal so die Klassiker wie Eisen, Biotin und Zink aus dem DM geholt und schlucke jetzt auch schon seit fast 3 Monaten die Priorin-Tabletten. Ich meine schon, dass es mit dem Haarausfall besser geworden ist. Leider wirkt es nur auf die nachwachsenden Haare und ich habe mir meine vor einer Woche, für meine Verhältnisse, sehr kurz geschnitten... Sie berühren noch leicht die Schulter. So kurz hatte ich sie noch nie...
    Also wird es wohl noch dauern, bis ich wirklich Resultate sehen kann.

    Ich wollte mir beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen. Wisst ihr, ob ich da erstmal zum Hausarzt gehen sollte oder lieber gleich zum Dermatologen? Und wie sieht es mit dem Gynäkologen? Kann es auch etwas hormonelles sein?

    Habe mir letztens alte Fotos von mir und meinen Haaren angeschaut und mir wären fast die Tränen gekommen.
    Ich habe meine Haare früher oft gehasst, aber was würd ich nicht dafür geben, sie wiederhaben zu können...


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Viele Liebe Grüße.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie verhütest du? Pille?

    Wenn ja, absetzen oder dir eine Pille mit antiandrogyner Wirkung verschreiben lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...mir sind in den letzten Monaten auch ganz arg doll die Haare ausgefallen - ich fühle mit Dir! ....Haare waschen und kämmen sind ein echter Alptraum!

    Mein Hausärztin hat zuerst ein großes Blutbild gemacht... außer einem ganz minimal erhöhtem Testosteronwert konnte nichts festgestellt werden... Sowohl Haut- als auch Frauenärztin haben sich daran "festgefressen" und weniger Stress könnte auch Wunder wirken...!...fühlte mich nirgends richtig ernst genommen...

    Am Ende bin ich in einer Klinik in Dortmund zur Haarausfallsprechstunde gewesen... Hier wurde meine Kopfhaut untersucht und überprüft ob meine Haarwurzeln einen bleibenden Schaden haben...Haaarwurzeln intakt und die Kopfhaut leicht gereizt...

    Nehme nun einige Preparate wie z. B. Panthenol und Biotin dazu eine speziell gemixte Tinktur für die Kopfhaut und ein Shampoo gegen Haarausfall steht auch im Bad....

    Mein Haarausfall ist in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen und es wachsen viele neue Haare nach...jede Therapie braucht aber wirklich gut drei Monate Zeit! Hier hilft leider nichts von heute auf morgen....
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte ja auch ziemlichen Haarausfall und nachdem ich letzte Woche mal meine Tape-In-Extensions raus hatte, durfte ich ja nach 3 Monaten mal wieder mein Eigenhaar bestaunen. Es hat sich erstaunlich erholt, das sagte auch die Friseurin. Es ist bedeutend voller geworden.

    Ich führe das mal darauf zurück, dass natürlich das Eigenhaar viel weniger gestyled wird, als früher. Und vor allem anders. Erster Schritt war die Anschaffung des Tangle Teezers. Wenn ich bedenke, was mir früher nach dem Waschen die Haare ausgegangen sind , vor allem durch das Benutzen von normalen Bürsten. Dann darf ich wegen der Extensions die Haare nicht mehr nass durchkämmen sondern erst, wenn sie fast trocken sind, ich denke, das macht auch viel aus.

    Ich darf ja auch keine Shampoos mehr mit Alkohol nehmen, Styling-Schaum mit Alkohol auch nicht mehr. Haarspray nur wenig. Ich denke, schon allein diese Kombi hat meinem Eigenhaar sehr gut getan. Ich glaube, Alkohol und Sulfate sind auf die Dauer nicht gut für die Kopfhaut.

    Ich kann übrigens bei Haarausfall das Physiogel Hyperallergen Shampoo empfehlen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    @Mayanmar

    ...funktioniert der Tangle Teezers wirklich?
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    @Mayanmar

    ...funktioniert der Tangle Teezers wirklich?
    Absolut!!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Schilddrüse checken lassen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    nimmst du zur zeit die pille - und wenn ja, welche?

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es sollten auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte und Cortisol im Blut bestimmt werden. Du solltest aber Deinen gesamten gesundheitlichen Zustand einmal betrachten, auch Deinen seelischen, um dem Arzt weitere Anhaltspunkte zu geben. Wie sieht Dein Zyklus aus, wie steht es um Streß, Schlaf, Verstimmungen. Dann ist die Ernährung auch ein wichtiger Punkt. Wie steht es um Deine Proteinzufuhr (die wird ja von Frauen gerne vernachlässigt).

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    nimmst du zur zeit die pille - und wenn ja, welche?
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wie verhütest du? Pille?

    Wenn ja, absetzen oder dir eine Pille mit antiandrogyner Wirkung verschreiben lassen.
    Ich verhüte momentan gar nicht, wollte mir aber wieder die Pille verschreiben lassen, dann werde ich das mit der antiandrogenen Pille ansprechen, dankeschön.

    Und so einen Tangle Teezer werd ich mir auch zulegen, die krieg ich ja bei amazon, wusste ich gar nicht...


    @Schlaubi, Dortmund ist ja gleich bei mir um die Ecke, falls also bei den Untersuchungen nichts rauskommen sollte, weiß ich nun, wo ich hinkann, danke



    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Schilddrüse checken lassen.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es sollten auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte und Cortisol im Blut bestimmt werden. Du solltest aber Deinen gesamten gesundheitlichen Zustand einmal betrachten, auch Deinen seelischen, um dem Arzt weitere Anhaltspunkte zu geben. Wie sieht Dein Zyklus aus, wie steht es um Streß, Schlaf, Verstimmungen. Dann ist die Ernährung auch ein wichtiger Punkt. Wie steht es um Deine Proteinzufuhr (die wird ja von Frauen gerne vernachlässigt).
    Das mit der Schilddrüse werde ich mal bei meiner Hausärztin ansprechen, von alleine wird sie sicherlich nicht draufkommen...

    Ochja, Stress hat jeder irgendwie mal...

    Mit der Proteinzufuhr müsste auch alles stimmen, da ich mich schon länger nach der "Schlank-im-Schlaf"-Methode ernähre und da täglich meine Menge Eiweiß futtern muss.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Keine Gelnägel mehr..was nun??
    Von MissesKinney im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 23:24:57
  2. ich will locken, aber keine dauerwelle
    Von inspire im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 19:21:53
  3. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  4. wie bekommt man mehr Locken??
    Von Brown Sugar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 14:03:39
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •