Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Oh mein Gott, ist dieser Hund süß!

  1. #41
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Aquila, bei uns ging es mit gut 2 Jahren los. Es heißt, dass besonders die orangen Rüden anfällig sind, kommt dann noch ein Kryptorchismus mit früher Kastration dazu (so war es bei uns, natürlich, alles mitnehmen was geht ), ist es wohl begünstigt. Genau sagen, woran es liegt, kann aber keiner.

    Und es gibt auch keine erforschte Therapie, nur Versuche mit Hormonen etc. Dafür ist mir mein Hund zu schade, dann hat er eben weniger Fell und zieht einen Pulli an. Es beeinträchtigt ihn ja nicht, er ist ansonsten gesund und superfröhlich, zum Glück.

  2. #42
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Bödi
    Ich finde Macho auch niedlich, und er hatte ja wirklich sehr viel Fell.
    das stellee ich mir echt schwierig vor zu pflegen.
    Aber weniger wird das Fell doch jetzt nicht mehr oder?
    Das lange Fell ließ sich komischerweise sehr gut pflegen, einmal die Woche bürsten reichte. Wenn er richtig dreckig war, trocknen lassen, dann fiel das meiste von selbst raus (ich hab ihn immer Teflonspitz genannt ). Baden find ich nicht gut für Hunde, das machen wir nur im Notfall (im Mist gewälzt oder so).

    Also am Rücken und an der Rute ist es sehr wenig inzwischen. Keiner kann sagen, wie der weitere Verlauf sein wird, es kann sein, dass er bis auf Pfoten und Kopf (da gibt es bisher keinen Fall, wo da das Fell auch ausfällt) kahl wird. Es kann auch sein, dass es wieder wächst. Im Moment scheint es zu stagnieren, da freu ich mich drüber.

  3. #43
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Es spricht nichts dagegen wenn ein Hund der zu wenig Fell hat, ein Mäntelchen bekommt.
    Eine Hundetrainerin meinte einst zu mir, das nur Malteser so wenig Unterwolle haben dass sie wegen der Kälte einen Mantel brauchen.
    Daran habe ich mich immer gehalten, unsere Tussi bekommt aber jetzt im Herbst einen Regenmantel damit sie nicht so nass wird, sie hasst es nämlich. Als es letztens regnete, war ich schon komplett angezogen und sie hat sich am äussersten Ende meines Betts "versteckt" weil sie nicht raus wollte, war blöd wieder aus den Schnürschuhen raus und das Viech hinaustragen. Sieht voll doof aus so ein Regenmantel aber vielleicht ist sie dann weniger zickig.

    @boedi
    habt ihr es schon mit Homöopathie versucht? Bei Menschen mit starkem Haarausfall hilft Brennesseltee, den wird Spitzi wohl kaum trinken, aber vielleicht als so eine Art Haarwasser oder einen halben Teelöffel vom Brennesselkraut unters Futter? Wobei du es erst mal mit einer Messerspitze versuchen solltest, falls der Hund zu Allergien neigt (und generell beim TA nachfragen wenn du dir nicht sicher bist).

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (03.10.11 um 18:39:12 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #44
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Aquila, bei uns ging es mit gut 2 Jahren los. Es heißt, dass besonders die orangen Rüden anfällig sind, kommt dann noch ein Kryptorchismus mit früher Kastration dazu (so war es bei uns, natürlich, alles mitnehmen was geht ), ist es wohl begünstigt. Genau sagen, woran es liegt, kann aber keiner.

    Und es gibt auch keine erforschte Therapie, nur Versuche mit Hormonen etc. Dafür ist mir mein Hund zu schade, dann hat er eben weniger Fell und zieht einen Pulli an. Es beeinträchtigt ihn ja nicht, er ist ansonsten gesund und superfröhlich, zum Glück.
    Stimmt, wenns nur die Haare sind und er sonst gesund ist, ist das doch egal.
    Aber ohne bestimmten Grund würd ich einfach Spitze nicht die Haare schneiden, ich find gerade dieses lange Haarkleid toll.

    Wir haben ja zwei Mädels. aber unsere Jilly ist auch orange...naja, wenn die Krankheit nur die Haare befällt ist das zwar schade aber kein Weltuntergang, auf Austellung gehen und HundeNachwuchs wollen wir sowieso nicht.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #45
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hier kann man z.B. auch sehen, wie kurz sein Fell ist http://stimmungsknall.com/lieben/boo-der-hund-10-fotos
    Auf Youtube gibt es auch viele süße Videos.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Hund bleibt Hund. Ich bin generell gegen Vermenschlichung und Ausstaffierung von Tieren zu Modezwecken.
    Och... Ich seh das nicht so eng. Ein Hund ist auch nur ein Mensch

Ähnliche Themen

  1. Oh mein Gott..
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 21:55:41
  2. mein gott..
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 19:38:42
  3. Oh mein Gott!!! :o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:28:49
  4. Oh mein Gott ....
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 16:12:53
  5. Oh mein Gott!
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 18:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •