Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Friseurproblem oder Haarproblem

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Friseurproblem oder Haarproblem

    Anzeige
    Hallo,

    vor 8 Wochen war ich bei meinem Friseur und wollte mir in meine durch zu viele Strähnchen durchgängig blond gewordenen Haare ein dunklere Tönung machen lassen, damit ich von diesem hellblond wegkomme...

    Ich sagte ausdrücklich, dass ich nichts mit einer Rottönung haben möchte. Meine Friseurin meinte, ich müsste eine leichte Rotpigmnetierung in Kauf nehmen, da meine hellblonden Haare sonsrt grün würden, falls ich nur ins Asch ginge.

    Soweit, so gut...

    Nach der Tönung waren meine Haare mahagonifarben. Das würde sich wieder rauswaschen, in zwei bis drei Wochen, nach meiner Beschwerde.

    Jetzt, 8 Wochen später, sind meine Haare hellkastanienrot. Ich hasse es!!

    Ich würde gerne zu einem anderen Friseur gehen und mir wieder blonde Strähnen machen lassen, habe aber Angst, dass diese dann orange werden. Zudem sind meine Spitzen immer noch recht spröde, obwohl ich fleissig kure.

    Was würdet ihr machen, möchte soooo gerne wieder blond sein!

    Eure
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ach mensch, das ist echt blöd...

    vielleicht käme in diesem fall eine blondierwäsche in frage?? und danach die haare in dunkel/mittelblond eintönen, vielleicht wäre das was!

    wenn du ansonsten mit deinem friseur zufrieden bist, dann würde ich auch dort hingehen
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich würde gar nichts selbst machen. Ich würde zu dieser Friseurin gehen und ihr erklären, dass der neue Wunsch nun doch Blond ist und mit ihr zusammen einen Weg überlegen, wie man dort hin kommt.

    Denn sie weiß genau, welche Färbung mit welchen Anteilen sie dir gegeben hat und kann darauf abstimmen. Sonst wirst du beim neuen Friseur auch nicht zufrieden. Was sollte der denn besser machen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Danke, aber weißt du ich bin echt sauer...

    Ich habe 120 Euro bezahlt und ich kenne das schon: Reklamationen nein danke, das wird immer auf den Kunden abgewälzt.

    Das ist aber auch genau mein Dilemma, ich traue auch keinem neuen Friseur.

    Meinst du denn, eine Blondwäsche ginge? Was ist das denn genau???

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Cassie, das kann ich gut verstehen und ich wäre nicht anders.

    Aber trotzdem würde ich noch mal hingehen. Zumindest würde ich fragen, wie der Rotton nun aus dem Haar wieder rauskommt und wie man es wieder in blond einfärben kann.

    Das Haar ist strapaziert, hast du geschrieben. Eine Blondierwäsche ist keine Pflegespülung. Daher würde ich persönlich wirklich lieber noch mal zur Friseurin gehen und ihr das Problem vortragen. Wenn du selbst experimentierst, dann haben sie Recht und wälzen das Problem auf dich ab. Einfach mal versuchen und vorsprechen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich muss da wohl noch mal drüber schlafen, ich habe nächste Woche frei und kann mir noch überlegen, was ich mache...

    Wahrscheinlich nehmen sie jetzt nur noch mehr Geld, wer weiß, was dann alles gemacht werden muss, um das Rot da raus zu bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    eine blondierwäsche ist eine mischung aus blondierung, oxydant, wasser und shampoo.
    sie wirkt "bleichend" bzw. farbrausziehend.

    selber machen würde ich eine blondierwäsche auf keinen fall!!

    bist denn mit der farbtiefe zufrieden oder ist es immer noch zu hell?
    viele grüße

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Cassie, das kann ich gut verstehen und ich wäre nicht anders.

    Aber trotzdem würde ich noch mal hingehen. Zumindest würde ich fragen, wie der Rotton nun aus dem Haar wieder rauskommt und wie man es wieder in blond einfärben kann.

    Das Haar ist strapaziert, hast du geschrieben. Eine Blondierwäsche ist keine Pflegespülung. Daher würde ich persönlich wirklich lieber noch mal zur Friseurin gehen und ihr das Problem vortragen. Wenn du selbst experimentierst, dann haben sie Recht und wälzen das Problem auf dich ab. Einfach mal versuchen und vorsprechen.
    ich würde es auch nochmal dort versuchen!
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Tja...

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich muss widersprechen - ich würde nicht mehr zu der Friseurin gehen, die meinen Vorstellungen so wenig nachgekommen ist. Da hätte ich schon von vornherein das Gefühl, dass es beim nächsten Besuch nicht besser wird.

    Kennst du jemanden, der / die dir eine gute Friseurin empfehlen kann?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Haarproblem
    Von soere72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 12:02:11
  2. Haarproblem :(
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:12:23
  3. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  4. HaarProbLeM
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:04:02
  5. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •