Bei mir ist es auch so, Häsin, und zwar schon seit gut 10 Jahren. Mein Gesicht ist noch prima in Ordnung, aber unter den Augen habe ich extreme Mimikfalten, tief und lang. Krähenfüße hingegen kaum. Und das, wie gesagt schon lange Jahre. Ich benutze schon ewig Augencremes, dennoch ist es durch psychisch sehr anstrengende Zeiten noch schlechter geworden. Auch wenn ich zu wenig Schlaf hatte sieht man das sofort unter meinen Augen.
Auch mir hat Alex Rothe ja mal geraten weniger reichhaltige Augenpflege zu verwenden, sie quasi zu entwöhnen. Aber wirklich geschafft habe ich das nicht. Es sieht dann einfach total trocken und knittrig aus und fühlt sich auch schlecht an. Summa Sumarum fühle ich mich dann auch schlecht, weil ich ahne wie es aussieht und weil es so spannt und das überträgt sich wiederum auf die Ausstrahlung usw. *kreisgeschlossen*

Ich sehe relativ schnell, ob ich eine Augenpflege gut vertrage bzw. ob meine Haut sie mag oder nicht. Nehme ich z.B. von Shiseido die Future Solution LX oder von Armani die Nera habe ich binnen Minuten eine ganz tiefe, lange Falte unter den Augen. Vorhanden ist die sonst auch, wird aber absolut nicht so betont, sondern durch die Maria Galland Nr. 93 oder die Braukmann Emosie oder die Creme de la Mer, die ich auch als Augenpflege verwende, viel mehr geglättet.
Was bei mir auch gar nicht funktioniert bzw. alles noch viel schlimmer macht, sind diese faltenauffüllenden Produkte. Da habe ich wohl schon alle ausprobiert die es so gibt und sehe nach kurzer Zeit schlimmer aus als vorher. Die einzige ist der Eye Line Filler von La Prairie, aber auch nur einen Tag lang, länger nicht.
Vorhandene Faltentiefe verringern oder gar beseitigen kann meiner Meinung nach kein einziges kosmetisches Produkt, jedenfalls keine Mimikfalten. Sie können lediglich gepflegter aussehen.