Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Amanda Knox freigesprochen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Amanda Knox freigesprochen

    Anzeige
    Es lief wohl gerade im US Fernsehen, finde aber noch nichts Offizielles im Netz dazu.

    Edit: Hier ist was
    Geändert von meialex76 (03.10.11 um 22:07:32 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich als Laie hatte schon so meine Zweifel, ich bin gespannt auf die offizielle Berichterstattung.
    Und dann auf den folgenden Hollywood-Movie
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich war am Live-Stream dabei, die haben doch allen ernstes live aus Perugia übertragen. Ich wusste nicht, dass das in Italien zulässig ist. Nachdem die zwei Stunden länger beraten haben als ursprünglich vorgesehen, war mir fast schon klar, dass ein Freispruch rauskommt.

    Mich freut es. Ich glaube, nach dem, was ich zu der Sache gelesen habe, nämlich nicht, dass sie mit der Tat etwas zu tun hat.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Mich freut es auch

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich kann es nicht beurteilen und bin eher neutral im Moment. Aber - das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, sie wird einen Film machen und zum Model gemacht werden. Das glaub ich schon.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht beurteilen und bin eher neutral im Moment. Aber - das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, sie wird einen Film machen und zum Model gemacht werden. Das glaub ich schon.
    Oh ja, das denke ich auch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sie ist des Mordvorwurfs freigesprochen worden, also muss sie insoweit als unschuldig angesehen werden.

    Wenn sie für vier Jahre Knast, ok, zu 3 Jahren ist sie wegen falscher Verdächtigung verurteilt worden, also 1 Jahr Knast zuviel, nur eine Pipientschädigung bekommt und statt dessen ihre Rechte verkaufen kann - fine with me.

    Ich wollte, so oder so, nicht mit ihr tauschen. Wenn sie zu Unrecht verdächtigt worden ist, kann kein Geld der Welt die Erfahrungen und Ängste, durch die sie durch musste, aufwiegen.

    Die Familie Knox hat, so sagt man, ohnehin ein ordentliches Vermögen. Sie dürfte auf ihre Vermarktung nicht angewiesen sein.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Generell mal eine Frage:
    Was meint ihr, wieviel Unschuldige sitzen, prozentual gesehen, gegenüber den Schuldigen die freigesprochen worden sind, im Gefängnis.
    Ich denke das hält sich die Wage.

    Also für jeden Unschuldigen drinnen dürfte ein Schuldiger in Freiheit sein. Wissen tun es meistens nur die Beteiligten.

    Den Fall hier habe ich eigentlich überhaupt nicht verfolgt und kann mir gar keine Meinung bilden. Mal sehen, vielleicht kommt die ital. Justiz dem wahren Schuldigen auf die Spur. Ich würde es ihr (als letzter Beweis) wünschen weil sonst immer Restzweifel im Gedächnis haften bleiben.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Generell mal eine Frage:
    Was meint ihr, wieviel Unschuldige sitzen, prozentual gesehen, gegenüber den Schuldigen die freigesprochen worden sind, im Gefängnis.
    Ich denke das hält sich die Wage.

    Also für jeden Unschuldigen drinnen dürfte ein Schuldiger in Freiheit sein. Wissen tun es meistens nur die Beteiligten.
    Es kann dazu keine Statistiken geben , aber ich denke angesichts der prozessualen Möglichkeiten und Hürden, dass mehr Schuldige freigesprochen werden als dass Unschuldige verurteilt werden. Dazu kommt, dass vielen Tätern erst gar nicht der Prozess gemacht wird.

    Trotzdem - bei Zweifeln gibt es nur eine Entscheidung. Die Tumulte vor dem Gericht nach der Verkündung des Berufungsurteils machen mich wieder einmal sprachlos.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich hab den Fall schon länger verfolgt, kann mir aber keine abschliessende Meinung bilden. Ich bin ob des Freispruchs überrascht, weiss aber immer noch nicht recht, was ich glauben soll. Ich weiss nicht, ob ich an Schuld oder Unschuld glaube, aber klar, es gilt natürlich in dubio pro reo. Irgendwas stört mich an der Geschichte und speziell an Amanda, aber was, das kann ich nicht zuordnen.

Ähnliche Themen

  1. Sharing Amanda Lepore - Amanda
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 14:08:38
  2. Christophe & Amanda...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 15:33:06
  3. Vivienne und Knox - erste Bildchen...
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 13:30:01
  4. Wer kennt Amanda Lepore?!
    Von urlauber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 16:26:33
  5. Jacko in allen Punkten freigesprochen
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 08:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •